forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1200er Bandit auf 990 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nero_1981 @ Do, 5. Aug 2010, 13:00 hat folgendes geschrieben:


Frage: kann man die @ eigentlich mit anschieben bzw. anrollen anbringen?


... kann man wohl, wenn der Anrollweg steil genug ist Very Happy , anschieben auf dem flachen ohne fremde Hilfe geht wohl kaum wacko...
(selber ausprobiert hab ich´s noch nie wirklich)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolfmanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Nero_1981 @ Do, 5. Aug 2010, 13:00 hat folgendes geschrieben:


Frage: kann man die @ eigentlich mit anschieben bzw. anrollen anbringen?


Soweit ich das hier mal irgendwo gelesen habe, muss man beim Anschieben aber aufpassen, wenn man einen Kat hat.

Das hier hab ich jetzt dazu auf Wikipedia gefunden:

"Fahrzeuge mit Katalysator dürfen nur dann angeschoben werden, wenn der Katalysator kalt ist. Ansonsten kann unverbrannter Kraftstoff in den heißen Katalysator gelangen und ihn beschädigen.

Motorräder mit größerem Hubraum müssen im dritten Gang angeschoben werden, da sonst das Hinterrad zu stark gebremst wird und blockiert. Vor dem Anschieben das Motorrad eingekuppelt und mit eingelegtem Gang kurz rückwärts schieben um alle Spiele aus dem Antriebsstrang zu entfernen. Dann erst auskuppeln und anschieben. So baut sich die Last im Antriebsstrang langsam auf und geht nicht gleich "auf Block".



Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Motorräder mit größerem Hubraum müssen im dritten Gang angeschoben werden, da sonst das Hinterrad zu stark gebremst wird und blockiert. Vor dem Anschieben das Motorrad eingekuppelt und mit eingelegtem Gang kurz rückwärts schieben um alle Spiele aus dem Antriebsstrang zu entfernen. Dann erst auskuppeln und anschieben. So baut sich die Last im Antriebsstrang langsam auf und geht nicht gleich "auf Block".


also so funktioniert, meiner Meinung, nach garnich, schon mal die Karre im dritten geschoben ????

... meine Technik, wie gesagt an einem steílen Hang, stehend, runterrollen dann den 3ten oder 4ten Gang schnell reingetupft und kurz bevor die Kupplung den Kraftschluss herstellt auf die Sitzbank fallen lassen (damit richtig Druck auf dem Hinterrad ist)...(so funktioniert´s bei den meisten grossvolumigen Mopped´s)
Ja und die Kat - Geschichte ist auch so eine Halbwahrheit, wenn es nur die Batterie ist passiert da nix....


Aber frag mal den Flamedance, der hat, glaub ich mich zu erinnern,richtig Erfahrung

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2010, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs mit anschieben probiert. Wir waren zu zweit und hatten irgendwie keine Chance .... Sad. Da die Batterie total flach war, Starthilfe und ab zum Händler eine neue ausfassen ... Jetzt läuft wieder alles Rund Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

bei der 990er braucht man die Starthilfe parat zu Hause oder gutes, zur Batterie passendes Ladegerät. wacko

Sonst gut! Mr. Green

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir nach meiner Käthe erst mal zwei Bandits, eine nacksche und eine angezogene gegönnt. Danach eine 1000er V-Strom. Sieben geniale Jahre mit drei Suzi´s. Jetzt habe ich eine KTM. Ich kann den Namen "Käthe" nicht sehen,lesen oder hören, Sorry, das war der Spitzname meiner ersten Frau.
Aber von der Bandit auf die @ ist schon ein harter Umstieg. Die V-Strom als Zwischenlösung war nach meiner Meinung ein guter Einstand in das Genre der Grossreifenmopeds( von 17 Zoll auf 19 Zoll ist ein Großreifen), aber von der Bandit auf die @ ist ne Kunst für sich.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Moped mit grossen, schmalen Reifen und langem Federweg( Tiger 955i, 2004) probegefahren habe und in jeder Kurve dachte, ich falle um.Jetzt kommt mir so ein Dickreifenmoped nicht mehr ins Haus und unter den Hintern schon garnicht.
Last but least:meine Frau möchte von diesen bequemen und langstreckentauglichen Mopeds nicht mehr runter, ich weis nicht woran es liegen könnte, vieleicht ist das Moped so schön, oder die Vibrationen passen. Werde mal andere Drehzahlen ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2010, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Mi, 18. Aug 2010, 20:02 hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir nach meiner Käthe erst mal zwei Bandits, eine nacksche und eine angezogene gegönnt. Danach eine 1000er V-Strom. Sieben geniale Jahre mit drei Suzi´s. Jetzt habe ich eine KTM. Ich kann den Namen "Käthe" nicht sehen,lesen oder hören, Sorry, das war der Spitzname meiner ersten Frau.
Aber von der Bandit auf die @ ist schon ein harter Umstieg. Die V-Strom als Zwischenlösung war nach meiner Meinung ein guter Einstand in das Genre der Grossreifenmopeds( von 17 Zoll auf 19 Zoll ist ein Großreifen), aber von der Bandit auf die @ ist ne Kunst für sich.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Moped mit grossen, schmalen Reifen und langem Federweg( Tiger 955i, 2004) probegefahren habe und in jeder Kurve dachte, ich falle um.Jetzt kommt mir so ein Dickreifenmoped nicht mehr ins Haus und unter den Hintern schon garnicht.
Last but least:meine Frau möchte von diesen bequemen und langstreckentauglichen Mopeds nicht mehr runter, ich weis nicht woran es liegen könnte, vieleicht ist das Moped so schön, oder die Vibrationen passen. Werde mal andere Drehzahlen ausprobieren.


jaja, so gehts meiner Frau auch ... vom ersten Aufsteigen an beigeistert.

Ich fand den Umstieg von der Bandit gar ned so schlimm .. fühlte mich auf der @ sofort wohl. Musste mich eher erst an den Motor eingewöhnen, aber das Fahrverhalten hat mir keine Sorgen bereitet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 33 (0.0215s) ]