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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2010, 14:15 Titel: Re: 2 sind doch besser als eine |
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chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich habe dafür eine Pauschale (Mat+Arbeitszeit) bekommen (1650E) und keine Einzelteile angeführt in der Rechnung.
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_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2010, 14:41 Titel: Re: 2 sind doch besser als eine |
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magicalex @ Do, 24. Jun 2010, 14:15 hat folgendes geschrieben: | chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich habe dafür eine Pauschale (Mat+Arbeitszeit) bekommen (1650E) und keine Einzelteile angeführt in der Rechnung.
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von KTM-TeamWest hatte ich ein Angebot über 2500E (nur Material!) für den Umbau....
Wobei hier sicher die Lohnkosten auch heftig gewesen wären weil Sie die Gabel der Adventure S verbaut hätten...
Insofern kann man es als billig bezeichnen |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2010, 17:15 Titel: |
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bist Du Rennfahrer hast Du Sponsoren das sind fast 30 % von einer Gebrauchten mit 10000 km (die hat auch 2 Scheiben) _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2010, 18:23 Titel: |
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PieTT @ Do, 24. Jun 2010, 17:15 hat folgendes geschrieben: | bist Du Rennfahrer hast Du Sponsoren das sind fast 30 % von einer Gebrauchten mit 10000 km (die hat auch 2 Scheiben) |
Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.
Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.
Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren
Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles. |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2010, 19:32 Titel: |
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chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben: | [Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles. |
Naja, Sound und somit mindestens 3 cm mehr Schwanzlänge und dickere Eier!
P.S. An die Mädels, ich fahre übrigens auch Akra´s _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 21:56 Titel: |
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chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben: | Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.
Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.
Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren
Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles. |
Alles i,O, sei nicht sauer, ich provozier halt gern und Dein Beitrag reizt einfach ungemein
Ich hab die 2te Bremse nur einmal auf dem Hockenheimring vermisst - auf Supermoto und auf einem kleinen Handlingskurs der nur aus Vollbeschleunigung und Vollbremsung bestand, nach 15 Minuten stank die Bremse furchtbar und ich konnte den Bremshebel bis zum Griff ziehen. Nach 15 Minuten Abkühlen war alles wieder i.O.. Insoweit finde ich die 2te Scheibe für unsereins (noch dazu auf Endurobereifung) einfach unnötig. Aber vielleicht bis Du ja wirklich Rennfahrer Egal, wenn' glücklich macht! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 22:11 Titel: |
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ich finds auch gut. Bremse = Sicherheits-Einrichtung!
Bei meiner BMW damals habe ich auch von 1 scheibe (280mm) auf 320mm umgebaut, selbst da wars gerade ok.
Bei ner Doppelscheiben-Bremsanlage kann ich die Bremswirkung ja dosieren und habe (eigentlich) immer genug Reserve (außer , ich erreiche die Blockiergrenze)
Und bei einer Einzelscheiben-Bremsanlage kanns schon mal knapp sein und die Reserve gibt es nicht mehr...
Naja, muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin froh, daß ich eine Doppel-Bremsscheiben-Anlage an meiner ADV habe.
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Jul 2010, 21:36 Titel: |
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naja 1650 - da hätte ich vorher einen Thread aufgemacht - Tausche Gabel mit Bremse .....
aber was braucht man - Haupbremszylinder , ,Gabelfaust rechts , Rabnabe ,Bremszange und Leitung 2. Sattel sowie ne 2. scheibe - neu kommt man da auf 1400 + Lohn . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Jul 2010, 16:56 Titel: |
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Der Umbau war echt nicht gerade ein Schnäppchen, aber bei vielen Leuten ist nunmal die Zeit mehr wert als sich die Teile mühsam über Ebay, Foren, etc zusammenzusuchen.
Übrigens haben einige Leute die Adventure Doppelbremse auf einen 4 Kolben Motomaster Sattel mit 320mm Einzelscheibe umgebaut und sind sehr zufrieden damit. Der Sattel baut recht schmal und kann so mit einem Distanzring an der Scheibe auch an 21" Felgen vorbei. Gewicht der rotierenden Massen ist natürlich deutlich leichter und in der Bremsleistung kann er angeblich locker mithalten.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?p=13020931#post13020931 |
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 7:40 Titel: |
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chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.
Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.
Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren
Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles. |
auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden.. ich finde die Bremse der SE bei flotter Gangart auf Asphalt deutlich unterdimensioniert...
In die Berge.. ziehst 2x am Hahn und vor der nächsten Spitzkehre bist Du mi deutlich mehr schmackes unterwegs als die Bremse abkann.. Bergrunter nochmals schlimmer.....
Selbst auf normalen Strassen kommt die kleine Scheibe da flott an ihre Grenzen
Wobei ich mir bei der kommenden fälligen Scheibe nen Umbau mit einer größeren Überlege.. bis dahin wirds aber noch ein wenig dauern....
Umbau gefällt mir gut... die Knete dafür weniger ... neidisch bin ich trotzdem .. sauber !
Gruß
Mike |
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Flauschi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 11:12 Titel: |
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Mal'n anderer Aspekt:
Hält die Gabel der SE ne Vollbremsung mit der einseitigen Belastung bei 3-stelligen Geschwindigkeiten gut aus?
Bei meiner letzten Enduro (deutlich langsamerer Eintopf, deutlich schlechtere Gabel) bin ich mal bei einem Fahrsicherheitstraining angesprochen worden, wie übel sich die Gabel bei der Vollbremsung mit ca. 50 kmh schon verdreht.
Von daher möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen, welche Kräfte da wirken, wenn ich mal bei 200 Sachen auf der A-Bahn beherzt zupacken muss...
... Ansonsten hab ich meine Bremsanlage noch nicht überfordert, die norddeutsche Tiefebene bietet da vielleicht nicht so viele Herausforderungen ... _________________ Nothing in life is to be feared. It is only to be understood. |
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chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 19:19 Titel: |
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Mir ist eben aufgrund der erhöhten unsymetrischen Belastung der Gabel von einer grösseren einseitigen Bremsscheibe und gr. Bremsszange abgeraten worden und eine 2-Scheiben empfohlen worden. |
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LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 19:35 Titel: |
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Natürlich ist es von dem Standpunkt her besser doppelte Scheiben zu fahren, aber ich glaube nicht dass es in der Praxis einen Unterscheid macht solange man die SE nicht zweckentfremdet (Ring fahren etc).
Sie verwendet schließlich eine USD Gabel sowie Achse mit starkem Durchmesser. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jul 2010, 9:04 Titel: |
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verwinden ist ein Argument - aber wenn der offroadanteil hoch ist überwiegen die Vorteile der ungefederten Massen und der Besseren Dosierung offroad.
(Fahre 320er Scheibe mit orginal ECX Kolben und Zange ) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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chrisq Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 SE 950, 2006 → 6.000 km Honda XR 650R → 15.000 km
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 10:25 Titel: |
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d-line75 @ Do, 24. Jun 2010, 19:32 hat folgendes geschrieben: | chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben: | [Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles. |
Naja, Sound und somit mindestens 3 cm mehr Schwanzlänge und dickere Eier!
P.S. An die Mädels, ich fahre übrigens auch Akra´s |
Da ich jetzt auch zu den 'Manche' gehöre muss ich sagen, daß das mindestens 5cm sind und emotional mehr gebracht hat als die Bremse |
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