forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2 sind doch besser als eine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2010, 14:15    Titel: Re: 2 sind doch besser als eine Antworten mit Zitat

chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe dafür eine Pauschale (Mat+Arbeitszeit) bekommen blink (1650E) blink und keine Einzelteile angeführt in der Rechnung.
...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2010, 14:41    Titel: Re: 2 sind doch besser als eine Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 24. Jun 2010, 14:15 hat folgendes geschrieben:
chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe dafür eine Pauschale (Mat+Arbeitszeit) bekommen blink (1650E) blink und keine Einzelteile angeführt in der Rechnung.
...


von KTM-TeamWest hatte ich ein Angebot über 2500E (nur Material!) für den Umbau....
Wobei hier sicher die Lohnkosten auch heftig gewesen wären weil Sie die Gabel der Adventure S verbaut hätten...
Insofern kann man es als billig bezeichnen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

bist Du Rennfahrer hast Du Sponsoren Laughing das sind fast 30 % von einer Gebrauchten mit 10000 km (die hat auch 2 Scheiben) Razz
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 24. Jun 2010, 17:15 hat folgendes geschrieben:
bist Du Rennfahrer hast Du Sponsoren Laughing das sind fast 30 % von einer Gebrauchten mit 10000 km (die hat auch 2 Scheiben) Razz


Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.

Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.

Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren Mr. Green

Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben:
[Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren Mr. Green

Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles.


Naja, Sound und somit mindestens 3 cm mehr Schwanzlänge und dickere Eier! Laughing
P.S. An die Mädels, ich fahre übrigens auch Akra´s Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben:
Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.

Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.

Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren Mr. Green

Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles.


Alles i,O, sei nicht sauer, ich provozier halt gern und Dein Beitrag reizt einfach ungemein Rolling Eyes

Ich hab die 2te Bremse nur einmal auf dem Hockenheimring vermisst - auf Supermoto und auf einem kleinen Handlingskurs der nur aus Vollbeschleunigung und Vollbremsung bestand, nach 15 Minuten stank die Bremse furchtbar und ich konnte den Bremshebel bis zum Griff ziehen. Nach 15 Minuten Abkühlen war alles wieder i.O.. Insoweit finde ich die 2te Scheibe für unsereins (noch dazu auf Endurobereifung) einfach unnötig. Aber vielleicht bis Du ja wirklich Rennfahrer Wink Egal, wenn' glücklich macht!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch gut. Bremse = Sicherheits-Einrichtung!

Bei meiner BMW damals habe ich auch von 1 scheibe (280mm) auf 320mm umgebaut, selbst da wars gerade ok.

Bei ner Doppelscheiben-Bremsanlage kann ich die Bremswirkung ja dosieren und habe (eigentlich) immer genug Reserve (außer , ich erreiche die Blockiergrenze)
Und bei einer Einzelscheiben-Bremsanlage kanns schon mal knapp sein und die Reserve gibt es nicht mehr... blink

Naja, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin froh, daß ich eine Doppel-Bremsscheiben-Anlage wacko an meiner ADV habe. Mr. Green

VG

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja 1650 - da hätte ich vorher einen Thread aufgemacht - Tausche Gabel mit Bremse .....

aber was braucht man - Haupbremszylinder , ,Gabelfaust rechts , Rabnabe ,Bremszange und Leitung 2. Sattel sowie ne 2. scheibe - neu kommt man da auf 1400 + Lohn .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LukasMOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge insgesamt: 32
KTM 690 Rally
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jul 2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umbau war echt nicht gerade ein Schnäppchen, aber bei vielen Leuten ist nunmal die Zeit mehr wert als sich die Teile mühsam über Ebay, Foren, etc zusammenzusuchen.

Übrigens haben einige Leute die Adventure Doppelbremse auf einen 4 Kolben Motomaster Sattel mit 320mm Einzelscheibe umgebaut und sind sehr zufrieden damit. Der Sattel baut recht schmal und kann so mit einem Distanzring an der Scheibe auch an 21" Felgen vorbei. Gewicht der rotierenden Massen ist natürlich deutlich leichter und in der Bremsleistung kann er angeblich locker mithalten.







http://www.advrider.com/forums/showthread.php?p=13020931#post13020931
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jul 2010, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben:

Ich mag die SE, weil Sie eigentlich all das kann was ich will.
Mit einer @ kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden.
Und was sonst so am Markt herum fleucht (zB die neue Supertenere) ist mir einfach zuuuu schwer und hat nix mehr mit einen Geländemoped zu tun.
Da ich einmal mit überhitzer Bremsanlage bei einer Kurve gerade aus gefahren bin ... gabs eigentlich nur die eine Option.

Ich frag mich nur ob nur ich die Kiste so fahre das mir die eine Scheibe abglüht... naja vielleicht bin ich zu viel superbike gefahren.

Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren Mr. Green

Möchte aber keine Diskussion führen warum man so viel Kohle dafür ausgibt...Bitte
Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles.


auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden.. ich finde die Bremse der SE bei flotter Gangart auf Asphalt deutlich unterdimensioniert... Mad
In die Berge.. ziehst 2x am Hahn und vor der nächsten Spitzkehre bist Du mi deutlich mehr schmackes unterwegs als die Bremse abkann.. Bergrunter nochmals schlimmer.....
Selbst auf normalen Strassen kommt die kleine Scheibe da flott an ihre Grenzen dry

Wobei ich mir bei der kommenden fälligen Scheibe nen Umbau mit einer größeren Überlege.. bis dahin wirds aber noch ein wenig dauern....

Umbau gefällt mir gut... die Knete dafür weniger blink ... neidisch bin ich trotzdem Cool .. sauber !

Gruß
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlauschiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mal'n anderer Aspekt:
Hält die Gabel der SE ne Vollbremsung mit der einseitigen Belastung bei 3-stelligen Geschwindigkeiten gut aus?
Bei meiner letzten Enduro (deutlich langsamerer Eintopf, deutlich schlechtere Gabel) bin ich mal bei einem Fahrsicherheitstraining angesprochen worden, wie übel sich die Gabel bei der Vollbremsung mit ca. 50 kmh schon verdreht. ohmy
Von daher möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen, welche Kräfte da wirken, wenn ich mal bei 200 Sachen auf der A-Bahn beherzt zupacken muss... wacko

... Ansonsten hab ich meine Bremsanlage noch nicht überfordert, die norddeutsche Tiefebene bietet da vielleicht nicht so viele Herausforderungen ... Rolling Eyes

_________________
Nothing in life is to be feared. It is only to be understood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eben aufgrund der erhöhten unsymetrischen Belastung der Gabel von einer grösseren einseitigen Bremsscheibe und gr. Bremsszange abgeraten worden und eine 2-Scheiben empfohlen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LukasMOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge insgesamt: 32
KTM 690 Rally
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es von dem Standpunkt her besser doppelte Scheiben zu fahren, aber ich glaube nicht dass es in der Praxis einen Unterscheid macht solange man die SE nicht zweckentfremdet (Ring fahren etc).

Sie verwendet schließlich eine USD Gabel sowie Achse mit starkem Durchmesser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jul 2010, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

verwinden ist ein Argument - aber wenn der offroadanteil hoch ist überwiegen die Vorteile der ungefederten Massen und der Besseren Dosierung offroad.

(Fahre 320er Scheibe mit orginal ECX Kolben und Zange )

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Aug 2010, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Do, 24. Jun 2010, 19:32 hat folgendes geschrieben:
chrisq @ Do, 24. Jun 2010, 18:23 hat folgendes geschrieben:
[Wie auch immer mein Leben sind mir 1650 E wert und ich will nicht wie auf Eier fahren Mr. Green

Manche geben 900Eier für eine Akraanlage aus und die bringt ausser Sound so gut wie nix insofern relativiert sich alles.


Naja, Sound und somit mindestens 3 cm mehr Schwanzlänge und dickere Eier! Laughing
P.S. An die Mädels, ich fahre übrigens auch Akra´s Mr. Green


Da ich jetzt auch zu den 'Manche' gehöre muss ich sagen, daß das mindestens 5cm sind und emotional mehr gebracht hat als die Bremse Mr. Green Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0538s ][ Queries: 40 (0.0202s) ]