Smacks54 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SM 990, 2009 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 37.000 km Honda CBR 1100 XX → 124.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 14:28 Titel: Neuanmeldung und gleich ein Problem |
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Hallo alle zusammen,
zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Martin und ich bin auf den Philippinen zu Hause. Motorrad fahre ich nun schon seit fast 40 Jahren. Und auch hier auf den Phillis hat mich der Bazillus nicht verlassen. Zumal man hier wettermäßig nur geringfügig eingeschränkt ist. Das ist man höchstens durch die Regenzeit oder das es an manchen Tagen einfach zu heiß ist.
In meiner alten Heimat habe ich im Verlauf der Jahre die unterschiedlichsten Mottoräder bewegt. Zuletzt waren es zwei DoppelXXen von Honda. die mich beide absolut zuverlässig über weit mehr als 150.000 km begleitet haben.
Eigentlich wollte ich hier vernünftig bleiben und habe mir zunächst einen 650er Eintopf zugelegt, mit dem ich auch lange Zeit zufrieden war und auch immer noch bin. Aber was hat Motorradfahren mit Vernunft zu tun ?? Irgendwann hat mir doch der Bumms gefehlt und ich habe mich lange Zeit mit einem für die hiesigen Verhältnisse geeigneten Mopped befasst. Alle Kühe, Triumphs, Hondas, etc. sind auf der Strecke geblieben und mir gings wie Euch allen, einmal eine 990er gefahren, kannst Du nicht mehr mit dem Grinsen aufhören. Und das war's dann auch schon. Das kennt Ihr ja Alle !! Kurzerhand habe ich mir dann eine 1 Jahr alte 990 Sumo zugelegt. Von einem Freund, der gleichzeitig auch eine Adventure 990 bewegt. Jetzt sind ein paar Monate ins Land gegangen und der Adventure
Treiber vermisste seine Sumo so sehr, das er sich wieder eine neue zugelegt hat.
Bis dahin alles Super ! Und jetzt kommen wir zum Problem.
Das Motorrad wurde per Schiff aus Manila kommend zu seinem Wohnort geschifft und er hat die 2010er SM T einem bekannten, na ja, sagen wir mal Reparateur in die Hand gedrückt um sie in Betrieb zu nehmen.
Folgendes muß nach seiner Erzählung passiert sein. Ich muß dazu sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob der Ablauf wirklich so war wie nachstehend geschildert. Ich gebe es mal so weiter wie mein Bekannter es mir erzählt hat. Der Reparateur in seiner Unwissenheit nimmt den Master-Schlüssel um die Sumo zum Laufen zu bringen. Der Master-Schlüssel ist so wie ich es verstehe nur dafür da, um Schlüssel zu sperren oder freizuschalten. Und jetzt kommts. Nach Klärung dieser Angelegenheit wollte er nun die Sumo mit den normalen Schlüsseln anmachen. Das hat aber wohl nicht mehr funktioniert. Und jetzt das i-Tüpfelchen der Story: Nach dem er keinen Erfolg hatte, wollte er die KTM mit dem "orangefarbenen" Schlüssel wieder zum Laufen bringen - und hat doch weiß Gott den Master-Schlüssel verloren !!!!!!!!!!!!! Anruf bei KTM-Manila : Was tun ?? Antwort nach vermutlicher Recherche des Händlers in Östiland. Neues Anzeigepanel, Schloss, CPU, neue Schlüssel, Monteur des KTM-Manila- Dealers muss eingeflogen werden um das ganze zu tauschen, alles in allem Gesamtkosten 2.500 € . Toll was !!!!!
Mein Bekannter, dem Herzinfarkt nahe, hat eine Schlüssel-Suchmeldung herausgegeben, hat aber bisher keinen Erfolg mit dieser Aktion. So das wahrscheinlich nichts anderes übrigbleibt, als die Kosten hierfür zu übernehmen. Wobei man fairerweise dazu sagen muß und der Dealer sich seinerseits bereit erklärt hat, einen Teil der Kosten zu übernehmen.
Die Frage, die ich nun Euch stellen möchte, ist. Muß wirklich der ganze Gulasch gewechselt werden, nur weil der Master-Schlüssel abhanden gekommen ist ??
Habt Ihr sowas schon mal gehabt ?? |
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