forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SW-Motech EVO Kofferträger an 950 SM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 19:38    Titel: SW-Motech EVO Kofferträger an 950 SM Antworten mit Zitat

Hai Leute!
Hier mal ein kurzer Bericht über den EVO-Träger von SW-Motech.
Zuallererst: Der EVO-Träger passt auch für Hepco-Becker Kunststoffkoffer, das ist auf der SW-Motech Seite nicht so offen ersichtlich.

Also, Träger bestellt, angebaut (gute Anleitung, lediglich bei der 2007er SM braucht man die Teile und Anleitung für die 990SM, ist aber alles dabei).
Der Träger wird an drei Punkten per Bajonettschrauben in 3-5 Minuten an und abgebaut, bis auf die beiden oberen Heckbleche (an die man den Trager dann ansetzt), stört das Ganze kaum. Meine Hepco-Becker Gobi's (für mich die besten Koffer der Welt) sitzen gerade mal 0,5 cm von der Heckverkleidung weg, das Moped ist mit Koffern nur 105cm breit, da kann ich gut mit leben.

Das ist bereits mein vierter Motechträger, der erste der neuen Generation, und er toppt die alten um Längen. Nicht mehr die riesigen Blech-Seitenteile, wo bei einigen Givi-Monokeykoffern hinten immer noch der Träger rausguckt, mit drei Punkten so stabil wie der frühere mit vier, bin begeistert. Anfang September gehts in die Normandie, danach habe ich das Ganze dann mit Koffer und Gepäck ausreichend getestet und werde nochmal berichten.

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Muss korrigieren:
Der Anbausatz ist anders als bei den früheren Trägern, die Hepco-Koffer sitzen so auf jeder Seite 1cm weiter ab, da ein komplettes Kunststoffteil auf jede Seite des Trägers geschraubt wird.

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterDOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  8.000 km
FJR 1300A
 →  77.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meinen EVO-Trägern auch super zufrieden. Passen auch an der 990 prima. Thread ist irgendwo weiter unten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier nochmal der Normandie-Bericht:
Etwa 3500km abgespult, mit SW-Motechträger, Hepco-Gobis und Packsack. Trotz der nur 3 Befestigungspunkte war die Fuhre klasse stabil, vorne etwas leicht, aber das läßt sich nicht vermeiden.
Mit ein bischen Gewöhnung dann auch unter vollem Gepäck flott durchs normannische Kurvengeläuf, es läßt sich tatsächlich sehr gut Reisen mit der SM (mein Hintern hat jedenfalls weniger gebrannt als 2008 in Norwegen mit der R1200R!).
Insgesamt sehr empfehlenswertes Zubehör, die Gobi's kann man dann auch als Hocker nutzen (habe immer einen Rolltisch dabei), dass passt!.
Schöner wäre es allerdings, wenn das Heck etwas schlanker wäre und die Kofferträger noch kompromissloser angepasst wären, da ließen sich noch gut 10cm Gesamtbreite einsparen.

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0389s ][ Queries: 27 (0.0210s) ]