forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ergo Sitzbank für 990SM abgestuft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brielyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SMT 990, 2009
Suzuki GSX 1200
 →  48.000 km
NSU LUX
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 9:00    Titel: Ergo Sitzbank für 990SM abgestuft? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, wie die Ergo-Sitzbank der 990SM aussieht? Ich möchte mir für die SM-T eine Ergo Sitzbank zulegen, will aber nicht die abgestufte Sitzbank die KTM anbietet. Da die Sitzbank der 990SM ja auch passt, dachte ich an diese Ausführung. Ist diese Sitzbank entsprechend der Ergo-Sitzbank der 950er ausgeführt? Wer weiss Bescheid?
Gruß
Briely
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterDOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  8.000 km
FJR 1300A
 →  77.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Ergo-Sitzbank sieht genau gleich aus wie deine SMT-Sitzbank. Der einzige Unterschied ist ein Gelkissen unter dem Fahrersitz. Die SM-Sitzbank ist vorne 3cm höher, härter und schlanker. Sieht also eleganter aus, ist aber nicht so bequem wie die deiner SMT oder meine Ergo.
Ob man das Gelkissen wirklich merkt im Unterschied zur SMT kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nicht soooo lange SMT gefahren bin im direkten Vergleich. Aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung, der von der SMT auf die Ergo- umberüstet hat.
Hab mir ne Sitzheizung eingebaut, weil mir langweilig war. Das is ne feine Sache (sollte unbedingt stufenlos geregelt sein, sonst gibts Feuer unterm Hintern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
brielyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SMT 990, 2009
Suzuki GSX 1200
 →  48.000 km
NSU LUX
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PeterD,
etwas verspätet danke für deine schnelle Antwort.
Ok, also dann doch eine abgestufte Ergo. Im neuen Jahr berichte ich mal über mein neues Sitzgefühl nach > 500km/Tag.
Über eine Sitzheizung hab ich noch nicht nachgedacht, ist vielleicht eine ganz brauchbare Ergänzung bei längeren Etappen. Das überleg ich mir mal.
Gruß
briely
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Feb 2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Habe auf einem anderen Motorrad eine Sitzheizung, mann braucht sie nur wenn es richtig Kalt ist und bei starkem Regen.

Bei mir ist sie nicht Stufenlos eistellbar aber mit zwei Stufen geht das auch mann kann sie ja ausschalten wenn es zu warm wird.

Ich werde mir keine Sitzheizung mehr einbauen lassen, zu Teuer für das was sie bringt. wacko

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jun 2010, 8:35    Titel: Erfahrung Ergo-Sitzbank Antworten mit Zitat

Nach einigen tausend Kilometern (am Stück) kann ich sagen:
Die Ergo-Sitzbank auf der 990SM ist ein deutliches Plus für den Sitzkomfort!
(meine Maße: 188cm, 74kg)

Gruß und Gaaas!
Gregor

_________________
If everything seems under control,
you're just not going fast enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0414s ][ Queries: 28 (0.0215s) ]