forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen Tourensportreifen auf 950 SM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts beim Roadsmart denn so mit Laufleistungen aus? Hab da noch nix groß gelesen drüber, nur meist zum Michelin PP und PR. Ich mein klar kannst selbst darüber noch nix sagen aber vielleicht schon irgendwo was gelesen als Anhaltspunkt. Wink

Will mir für meine 990 jetzt doch mal einen Reifen eintragen lassen der etwas länger hält. Mein BT016 hält hinten vielleicht mal 4000 km. Vorne hat er immerhin schon 6000 mitgemacht und selbst bei mir als einer der halt meistens in die Arbeit damit fährt sind die Flanken vor der Mitte weg. Komische Mischung, kein Wunder das die Kurvenräuber alle meckern das sich die Flanken so schnell auflösen...

So extrem Schräglagen fahr ich eh nicht als das ich dauernd Sportreifen bräuchte. Wollte erst eigentlich den PR wegen Nässe aber 160 sollt er schon schaffen. Dachte eigentlich der fängt erst ab 180-200 mit Pendeln an aber das ist dann wohl der PP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mir dem Scorpion.

Hält gut 6.5000 km hinten und bis zu 9.000 vorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt doch den Avon Viper Sport AV 59/60, wenn ihr die guten Reifen sowieso konsequent ignoriert, der hält weder lange auf der Karkasse noch auf dem Asphalt
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 22:05    Titel: zu empfehlen Antworten mit Zitat

conti road attack;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Mo, 10. Aug 2009, 22:42 hat folgendes geschrieben:
wie wäre es mir dem Scorpion.

Hält gut 6.5000 km hinten und bis zu 9.000 vorn.


Ne danke, war froh als ich den los war. Bei kühlen Temperaturen kein Grip und bei Nässe gefiel er mir auch überhaupt nicht. Und von dieser Laufleistung kann sogar ich blos träumen. Den ersten Satz vom Vorführer musste ich nach 4500 rum runter werfen, so viel länger als beim BT016 ist das dann auch nicht. Vorn wär noch bissl was gewesen aber wollt den dann los werden.

@kantnschleifer:
Wenn du unter guten Reifen nur die verstehst die pappen wie Pattex und nach 2000 km fertig sind dann viel Spaß damit aber in dem Thread bist dann irgendwie falsch. Wink

@v2lover:
Den hat bisher kaum einer auf der SM gefahren. Verschiedene Erfahrungswerte irgendwie nicht vorhanden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

nicken Scorpion sync ist a Dreck wenns kalt und/oder nass ist, da is der Diablo sicher besser, wennst dich a bissl mit'n Gas zurück hältst (ich würd ja den Dragon Suppicorsa nehmen, der is wirklich suppi wub - aber halt auch schnell beim Teufel Rolling Eyes )

Marodeur @ Di, 11. Aug 2009, 8:54 hat folgendes geschrieben:
@kantnschleifer:
Wenn du unter guten Reifen nur die verstehst die pappen wie Pattex und nach 2000 km fertig sind dann viel Spaß damit aber in dem Thread bist dann irgendwie falsch. Wink

Eigentlich schon ... aber in diesem Fall halt amal net. Mr. Green
Der Sport Attack hält länger als 2000 km, wenn man will - und ist saugut. Somit könnt i mir vorstellen, dass für eure Zwecke der und wahrscheinlich der Road Attack noch besser passen würd (wenngleich der net so wahnsinnig viel Grip aufbaut). Der BT 021 muss gut für euch sein, der PR auch, der Z6 sowieso blablabla usw. usf.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 11. Aug 2009, 19:47 hat folgendes geschrieben:
nicken Scorpion sync ist a Dreck wenns kalt und/oder nass ist, da is der Diablo sicher besser, wennst dich a bissl mit'n Gas zurück hältstf.


jo, stimmt erst mal so. Nur den Diablo kannst Du nach 4.500 km kaum noch fahren. Nach so ein bischen Schotter von gerade mal 200 km war der so fertig, daß ich mit Plattfuss und gerade noch die normale Strasse ereichte. Reifenflickspray brachte mich zumindest die restlichen 100 km nach Hause. Schlagartig verabschiedete sich der Gummi in der Mitte der Lauffläche- nur wegen ein bischen Spass in den Kurven auf Schotter.

Das der Scorpion Dreck ist kann ich nicht behaupten. Er muss erst mal so 10 bis 20 km bei exakten Luftdruck warmgefahren werden. Dann kommt eine 950 SM mit PP 2CT nicht weg und wenn man es drauf anlegt macht man schon mal einige 100 Meter gut.

Und der Kiwi kann fahren- er brauchte schon 3 Spiegel letztes Jahr, hat er sich immer in voller Schräglage abgefahren- nur das mit dem Driften hat er noch nicht so raus.

Und bei Nässe muss man sich halt trauen und nicht bei jedem Rutscher gleich die Hosen voll haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Di, 11. Aug 2009, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Das der Scorpion Dreck ist kann ich nicht behaupten. Er muss erst mal so 10 bis 20 km bei exakten Luftdruck warmgefahren werden.

Wenns warm genug ist, stimmt das schon ... aber warum sollte man sich das antun, wenns Reifen gibt, die nach 50 Meter nicht mehr nur noch durchdrehen und gleich lange halten (und man mit dem Sync-Dreck ständig aufpassen muss wie a Bleder, dass man sich net auf das sinnloseste auf die Goschn legt)?

Und warum dein Kiwi seine Spiegel net gscheit anschraubt, kapier i auch net - aber i kenn mi ja net aus

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

10 - 20 km warm fahren. Na olle. Bin Alltagsfahrer und hab 20 km in die Arbeit. Was will ich da mit einem Reifen der die Strecke braucht um auf Temperatur zu kommen? Wink

Muss jetzt erstmal den TÜV-Menschen anrufen wie es mit Einzelabnahme aussieht... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt nochmal zum Roadsmart. Habe jetzt etwa 5000km damit runter, da geht noch was! 3000km durch Nordfrankreich im Herbst, volles Gepäck, gut stabil, keine Pendelneigung, bin hochzufrieden.
Mittlerweile ist die KTM mental bei mir angekommen, Wheelies geübt (ziemlich häufig teilweise, muss man ja erstmal sicher mit werden), trotzdem noch Profil auf dem Reifen!
Dazu bester Nässegrip, auch flott über Land bisher noch nicht an die Grenzen gekommen. Ich denke, der nächste wird wieder ein Roadsmart, nichts zu meckern.
Dieses Jahr stehen dann Stoppies auf dem Programm, man will sich ja weiterentwickeln Mr. Green

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1kuehnlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal den Pirelly Angel ausprobieren
für den gibt es ne Freigabe für die 950 SM
Werde dann berichten
Gruss Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2010, 20:15    Titel: Vergleich Michelin Pilot Road 2 vs Dunlop Roadsmart Antworten mit Zitat

Nach direktem und kilometerintensivem Vergleich zwischen Pilot Road 2 und Roadsmart auf trockener Straße:

Hinterreifen
Pilot Road 2 etwa 8.000 km
Roadsmar etwa 5.500 km

Pilot Road 2 vs Roadsmart:
- bei sportlicher Schräglage deutlich kippeliger ("sinkt" in die Kurve)
- geradeaus stabiler
- wendiger

Roadsmart vs Pilot Road 2:
- bei sportlicher Schräglage weniger kippelig
- mir scheint, die Reifenkontur reicht weiter rum, die Kante wird also erst bei höherer Schräglage erreicht (vielleicht ist er deswegen weniger kippelig?)
- mir scheint höhere Eigendämpfung

Gruß und Gaaas!
Gregor

_________________
If everything seems under control,
you're just not going fast enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 35 (0.0093s) ]