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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 9:00 Titel: |
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Wie schauts beim Roadsmart denn so mit Laufleistungen aus? Hab da noch nix groß gelesen drüber, nur meist zum Michelin PP und PR. Ich mein klar kannst selbst darüber noch nix sagen aber vielleicht schon irgendwo was gelesen als Anhaltspunkt.
Will mir für meine 990 jetzt doch mal einen Reifen eintragen lassen der etwas länger hält. Mein BT016 hält hinten vielleicht mal 4000 km. Vorne hat er immerhin schon 6000 mitgemacht und selbst bei mir als einer der halt meistens in die Arbeit damit fährt sind die Flanken vor der Mitte weg. Komische Mischung, kein Wunder das die Kurvenräuber alle meckern das sich die Flanken so schnell auflösen...
So extrem Schräglagen fahr ich eh nicht als das ich dauernd Sportreifen bräuchte. Wollte erst eigentlich den PR wegen Nässe aber 160 sollt er schon schaffen. Dachte eigentlich der fängt erst ab 180-200 mit Pendeln an aber das ist dann wohl der PP. |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 21:42 Titel: |
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wie wäre es mir dem Scorpion.
Hält gut 6.5000 km hinten und bis zu 9.000 vorn. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 21:59 Titel: |
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Nehmt doch den Avon Viper Sport AV 59/60, wenn ihr die guten Reifen sowieso konsequent ignoriert, der hält weder lange auf der Karkasse noch auf dem Asphalt _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 22:05 Titel: zu empfehlen |
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conti road attack; |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 7:54 Titel: |
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Sirkman @ Mo, 10. Aug 2009, 22:42 hat folgendes geschrieben: | wie wäre es mir dem Scorpion.
Hält gut 6.5000 km hinten und bis zu 9.000 vorn. |
Ne danke, war froh als ich den los war. Bei kühlen Temperaturen kein Grip und bei Nässe gefiel er mir auch überhaupt nicht. Und von dieser Laufleistung kann sogar ich blos träumen. Den ersten Satz vom Vorführer musste ich nach 4500 rum runter werfen, so viel länger als beim BT016 ist das dann auch nicht. Vorn wär noch bissl was gewesen aber wollt den dann los werden.
@kantnschleifer:
Wenn du unter guten Reifen nur die verstehst die pappen wie Pattex und nach 2000 km fertig sind dann viel Spaß damit aber in dem Thread bist dann irgendwie falsch.
@v2lover:
Den hat bisher kaum einer auf der SM gefahren. Verschiedene Erfahrungswerte irgendwie nicht vorhanden. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 18:47 Titel: |
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Scorpion sync ist a Dreck wenns kalt und/oder nass ist, da is der Diablo sicher besser, wennst dich a bissl mit'n Gas zurück hältst (ich würd ja den Dragon Suppicorsa nehmen, der is wirklich suppi - aber halt auch schnell beim Teufel )
Marodeur @ Di, 11. Aug 2009, 8:54 hat folgendes geschrieben: | @kantnschleifer:
Wenn du unter guten Reifen nur die verstehst die pappen wie Pattex und nach 2000 km fertig sind dann viel Spaß damit aber in dem Thread bist dann irgendwie falsch. |
Eigentlich schon ... aber in diesem Fall halt amal net.
Der Sport Attack hält länger als 2000 km, wenn man will - und ist saugut. Somit könnt i mir vorstellen, dass für eure Zwecke der und wahrscheinlich der Road Attack noch besser passen würd (wenngleich der net so wahnsinnig viel Grip aufbaut). Der BT 021 muss gut für euch sein, der PR auch, der Z6 sowieso blablabla usw. usf. _________________ Mir is wurscht!
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 19:58 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 11. Aug 2009, 19:47 hat folgendes geschrieben: | Scorpion sync ist a Dreck wenns kalt und/oder nass ist, da is der Diablo sicher besser, wennst dich a bissl mit'n Gas zurück hältstf. |
jo, stimmt erst mal so. Nur den Diablo kannst Du nach 4.500 km kaum noch fahren. Nach so ein bischen Schotter von gerade mal 200 km war der so fertig, daß ich mit Plattfuss und gerade noch die normale Strasse ereichte. Reifenflickspray brachte mich zumindest die restlichen 100 km nach Hause. Schlagartig verabschiedete sich der Gummi in der Mitte der Lauffläche- nur wegen ein bischen Spass in den Kurven auf Schotter.
Das der Scorpion Dreck ist kann ich nicht behaupten. Er muss erst mal so 10 bis 20 km bei exakten Luftdruck warmgefahren werden. Dann kommt eine 950 SM mit PP 2CT nicht weg und wenn man es drauf anlegt macht man schon mal einige 100 Meter gut.
Und der Kiwi kann fahren- er brauchte schon 3 Spiegel letztes Jahr, hat er sich immer in voller Schräglage abgefahren- nur das mit dem Driften hat er noch nicht so raus.
Und bei Nässe muss man sich halt trauen und nicht bei jedem Rutscher gleich die Hosen voll haben |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 11. Aug 2009, 21:08 Titel: |
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Sirkman @ Di, 11. Aug 2009, 20:58 hat folgendes geschrieben: | Das der Scorpion Dreck ist kann ich nicht behaupten. Er muss erst mal so 10 bis 20 km bei exakten Luftdruck warmgefahren werden. |
Wenns warm genug ist, stimmt das schon ... aber warum sollte man sich das antun, wenns Reifen gibt, die nach 50 Meter nicht mehr nur noch durchdrehen und gleich lange halten (und man mit dem Sync-Dreck ständig aufpassen muss wie a Bleder, dass man sich net auf das sinnloseste auf die Goschn legt)?
Und warum dein Kiwi seine Spiegel net gscheit anschraubt, kapier i auch net - aber i kenn mi ja net aus _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 9:11 Titel: |
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10 - 20 km warm fahren. Na olle. Bin Alltagsfahrer und hab 20 km in die Arbeit. Was will ich da mit einem Reifen der die Strecke braucht um auf Temperatur zu kommen?
Muss jetzt erstmal den TÜV-Menschen anrufen wie es mit Einzelabnahme aussieht... |
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Coonie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km KTM SD1290R → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 20:08 Titel: |
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So, jetzt nochmal zum Roadsmart. Habe jetzt etwa 5000km damit runter, da geht noch was! 3000km durch Nordfrankreich im Herbst, volles Gepäck, gut stabil, keine Pendelneigung, bin hochzufrieden.
Mittlerweile ist die KTM mental bei mir angekommen, Wheelies geübt (ziemlich häufig teilweise, muss man ja erstmal sicher mit werden), trotzdem noch Profil auf dem Reifen!
Dazu bester Nässegrip, auch flott über Land bisher noch nicht an die Grenzen gekommen. Ich denke, der nächste wird wieder ein Roadsmart, nichts zu meckern.
Dieses Jahr stehen dann Stoppies auf dem Programm, man will sich ja weiterentwickeln _________________ Artenvielfalt ist Lebensqualität!
LG
Coonie |
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1kuehnl Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 12:30 Titel: |
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Ich werde mal den Pirelly Angel ausprobieren
für den gibt es ne Freigabe für die 950 SM
Werde dann berichten
Gruss Holger |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2010, 20:15 Titel: Vergleich Michelin Pilot Road 2 vs Dunlop Roadsmart |
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Nach direktem und kilometerintensivem Vergleich zwischen Pilot Road 2 und Roadsmart auf trockener Straße:
Hinterreifen
Pilot Road 2 etwa 8.000 km
Roadsmar etwa 5.500 km
Pilot Road 2 vs Roadsmart:
- bei sportlicher Schräglage deutlich kippeliger ("sinkt" in die Kurve)
- geradeaus stabiler
- wendiger
Roadsmart vs Pilot Road 2:
- bei sportlicher Schräglage weniger kippelig
- mir scheint, die Reifenkontur reicht weiter rum, die Kante wird also erst bei höherer Schräglage erreicht (vielleicht ist er deswegen weniger kippelig?)
- mir scheint höhere Eigendämpfung
Gruß und Gaaas!
Gregor _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
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