|
Autor |
Nachricht |
Zangej Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 SM 990, 2010 1190 Adventure → 9.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:08 Titel: Übersetzung bei der 990 SM |
|
|
Mir kommt die Übersersetzung der 990 SM ein wenig zu lang vor. Hat schon jemand ein 16 er Ritzel montiert? In der serienmäßigen Übersetzung 17:41 kann man den 6. Gang eigentlich erst ab 120 km/h gebrauche....Da ich eh bald zum Kundendienst muss überlege ich mir ein 16 er Ritzel.....Autobahn fahr ich eh nur kurze Strecken...... |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:58 Titel: Re: Übersetzung bei der 990 SM |
|
|
Zangej @ Do, 22. Apr 2010, 16:08 hat folgendes geschrieben: | In der serienmäßigen Übersetzung 17:41 kann man den 6. Gang eigentlich erst ab 120 km/h gebrauche.... |
Inwiefern? Ich find ihn eigentlich ab 90 ganz in Ordnung, nur drunter ruckelts etwas. Ok, zum überholen schalt ich auch in 5. runter aber ansonsten find ich ihn ok. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 19:33 Titel: |
|
|
Mit dem 16er Ritzel kann man den 6. Gang auch auf der Landstraße brauchen. Und in der Stadt gelegentlich auch den 4. Gang.
Insgesamt passt das 16er, finde ich, deutlich besser zur SM als das 17er.
Man muss sich halt Mühe geben, das Vorderrad ab und an auf den Boden zurückzubringen. ;-)
Gruß und Gute Fahrt!
Gregor _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
|
Nach oben |
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2010, 18:42 Titel: 16 er Ritzel |
|
|
Das 16er Ritzel ist auf der Landstrasse eine echter Gewinn, lediglich auf der Autobahn ist das Drehzahlniveau etwas hoch. Bei 120Km/h dreht meine SMT knapp 5000U/min.
Auch ich konnte den 6. Gang erst über 100Km/h nutzen, also auf der Landstrasse hier im Schwarzwald fast nie.
Jetzt mit dem 16er lässt sich das Bike auch in Ortschaften besser bewegen und spart obendrein noch Vorderreifen. Steigt jetzt noch besser nur durchs Gasgeben aufs Hinterrad.
Gruß und eine sturzfreie Saison
Silliwilly |
|
Nach oben |
|
seven-k Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.08.2007 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 SM 950, 2007 → 59.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2010, 8:27 Titel: |
|
|
Also ich fahre meine 950er mit 16/42 und finde es einfach brettklasse. In der Stadt im dritten ohne ruckeln ... und selbst da zieht sie noch easy auf's Hinterrad |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2010, 23:13 Titel: |
|
|
16/45 unschlagbar .... und 220 Spitze reichen mir _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2010, 10:13 Titel: |
|
|
mit 16/45 hat man bei 9500 U/min 200 Km/h... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2010, 17:22 Titel: |
|
|
Vielleicht geht der Sixo vor - da hier der Radumfang auf den mm eingetragen werden kann
Fährt jedenfalls toll so und bleibt so _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2010, 10:21 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 16. Mai 2010, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht geht der Sixo vor - da hier der Radumfang auf den mm eingetragen werden kann
Fährt jedenfalls toll so und bleibt so |
wird wohl so sein das der Sixo etwas Voreilung hat, ich fahre auch 16/45 auf der SM und mir reicht ebenfalls die Endgeschwindigkeit, egal ob 200 km/h oder 220 km/h.
Der originale Tacho zeigt übrigends auch ca 220 km/h bei 9500 u/min an... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 19:23 Titel: |
|
|
egal - läuft trotzdem super .. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|