|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KantenTom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.01.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 7.000 km EXC 200 → 1.000 km Transalp → 9.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2010, 14:04 Titel: MOTOR AUS |
|
|
Hallo Leute!!
Ich hatte heute, nachdem ich noch Öl nachgefüllt habe, eine ca.50 km kurze Ausfahrt mit meiner Adventure.
Nach einem Ampelstart im 2ten Gang bei ca. 7000 u/min ist sie plötzlich ausgegangen.
Anschließende Startversuche waren erfolglos. Der Motor dreht ganz normal durch, die Pumpe arbeitet auch.
Ich höre aber ein Klickgeräusch in kurzen Abständen beim starten das ich vorher noch nie wahrgenommen habe.
Was kann das sein bitte um Hilfe. |
|
Nach oben |
|
fanch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 6:56 Titel: |
|
|
Hallo KantenTom,
das Klickgeräusch könnte die Benzinpumpe sein, die trocken läuft.
Check mal die Tankverbindungen. Evtl. bekommt die Kati kein Benzin.
gruss
fanch |
|
Nach oben |
|
KantenTom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.01.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 7.000 km EXC 200 → 1.000 km Transalp → 9.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 13:09 Titel: |
|
|
Sie steht momentan schon in beim Händler.
Er hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich Diesel getankt habe, das sei sein Verdacht.
Das müsste man doch riechen.
Ich bin gerade dabei etwas auf den Verbrauch zu achten und bin mir deshalb sicher Benzin getankt zu haben 20Euro für 16,5 Liter(Österreich) das muss 95er gewesen sein. Also wird er weitersuchen müssen.
Ich tippe allerdings auch auf die Benzinversogung.
Danke für den Tipp!! |
|
Nach oben |
|
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:37 Titel: |
|
|
Mein letzter Tankstop hat ungefähr den Preis rausgeworfen.
Bei wem steht denn deine Kati ? |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:46 Titel: |
|
|
Auch wenn es mancheiner jetzt nicht glauben wird.
Ich habe mit meiner 950´er einen ganz Tank Dieselkraftstoff gefahren. Solang sie heiss war, ist sie auch nach kurzen Stops wieder angesprungen. Am nächsten Morgen, als sie kalt war, fing die Fehlersuche an. Ein Mitreisender hatte ein Bild von mir gemacht wärend des Tankens. Und als er sich die Bilder ansah während meiner Fehlersuche, fing er plötzlich an zu lachen. Ich hatte auf einem Bild die grüne Zapfpistole in der Hand (grün ist in Amerika Diesel). Diesel abgelassen und Benzin eingefüllt. Nach ein bischen orgeln ist sie wieder angesprungen hat hat inzwischen ca. 55000 weitere Kilometer auf der Uhr ohne Motorprobleme.
Bei der EFI dürfte das aber ein wenig aufwendiger sein, wegen der Reinigung der Einspritzanlage (sofern das wirklich nötig ist ).
Ich bin gespannt, was bei Dir herauskommt. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Kirschgeist Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 22.000 km 300 EXC → 4.000 km R 100 GS → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 16:00 Titel: |
|
|
Servus Beetle,
hat es mit Diesel nicht ziemlich geraucht?
Hab ich mal bei einem gesehen, der ca. 5-10% Diesel getankt hat.( Er hats nach einem Liter gemerkt)
LC8 ging normal, hat nur stark geraucht und gestunken. |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 16:26 Titel: |
|
|
Kirschgeist @ Do, 22. Apr 2010, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Servus Beetle,
hat es mit Diesel nicht ziemlich geraucht?
Hab ich mal bei einem gesehen, der ca. 5-10% Diesel getankt hat.( Er hats nach einem Liter gemerkt)
LC8 ging normal, hat nur stark geraucht und gestunken. |
Stimmt - es hat geraucht und gestunken, das hat mir zumindest mein Mitreisender hinter mir erzählt. Problem war nur, das es in Alaska auf dem Dalton Highway passiert war. Ich dachte am Anfang noch, das der Motor irgendeinen Schaden hatte. Zurück zur Tanke hätte bei einem Motorschaden nicht viel geholfen. Trucker hätten das Moped zwar mit zur nächsten Stadt(Fairbanks) genommen, dies hätte aber für mich und Maschine 10 Dollar pro Meile gekostet. Fairbanks war noch ca 200 Meilen entfernt
Deshalb bin ich einfach weiter gefahren. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
KantenTom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.01.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 7.000 km EXC 200 → 1.000 km Transalp → 9.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2010, 0:54 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine 990er stand beim Motoradprofi in Steyr wieso??
Der Mechaniker sagt es war der Sprit. Nach Diesel riecht der aber nicht und wie gesagt, ich bin mir ganz sicher daß ich Benzien getankt habe.
Jedenfalls hat er den Sprit aus den Tanks raus und neuen rein und seit dem läuft sie wieder.
Der Tankstellenbesitzer (OMV) will jetzt eine Probe nehmen, und sie zur Untersuchung schicken. Ich habe keine großen Hoffnungen, daß da was rauskommt. Auf den 150 Euro Reparaturkosten werde ich wohl sitzenbleiben.
Das Ganze ist eine sehr seltsahme Geschicht. Ich bin ja nach dem Tankstopp noch ca. 30 km gefahren bevor sie einfach abgestorben ist. Vielleicht war Wasser im Sprit das sich erst nach einiger Zeit nach unten abgesetzt hat |
|
Nach oben |
|
|
|