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MOTOR AUS

 
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KantenTomOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2010, 14:04    Titel: MOTOR AUS Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!

Ich hatte heute, nachdem ich noch Öl nachgefüllt habe, eine ca.50 km kurze Ausfahrt mit meiner Adventure.
Nach einem Ampelstart im 2ten Gang bei ca. 7000 u/min ist sie plötzlich ausgegangen.
Anschließende Startversuche waren erfolglos. Der Motor dreht ganz normal durch, die Pumpe arbeitet auch.
Ich höre aber ein Klickgeräusch in kurzen Abständen beim starten das ich vorher noch nie wahrgenommen habe.

Was kann das sein bitte um Hilfe.
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fanchOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KantenTom,


das Klickgeräusch könnte die Benzinpumpe sein, die trocken läuft.

Check mal die Tankverbindungen. Evtl. bekommt die Kati kein Benzin.


gruss
fanch
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KantenTomOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sie steht momentan schon in beim Händler.
Er hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich Diesel getankt habe, das sei sein Verdacht. wacko
Das müsste man doch riechen.
Ich bin gerade dabei etwas auf den Verbrauch zu achten und bin mir deshalb sicher Benzin getankt zu haben 20Euro für 16,5 Liter(Österreich) das muss 95er gewesen sein. Also wird er weitersuchen müssen.
Ich tippe allerdings auch auf die Benzinversogung.

Danke für den Tipp!!
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ReldnakOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Tankstop hat ungefähr den Preis rausgeworfen.

Bei wem steht denn deine Kati ?
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es mancheiner jetzt nicht glauben wird.

Ich habe mit meiner 950´er einen ganz Tank Dieselkraftstoff gefahren. Solang sie heiss war, ist sie auch nach kurzen Stops wieder angesprungen. Am nächsten Morgen, als sie kalt war, fing die Fehlersuche an. Ein Mitreisender hatte ein Bild von mir gemacht wärend des Tankens. Und als er sich die Bilder ansah während meiner Fehlersuche, fing er plötzlich an zu lachen. Ich hatte auf einem Bild die grüne Zapfpistole in der Hand (grün ist in Amerika Diesel). Diesel abgelassen und Benzin eingefüllt. Nach ein bischen orgeln ist sie wieder angesprungen hat hat inzwischen ca. 55000 weitere Kilometer auf der Uhr ohne Motorprobleme.

Bei der EFI dürfte das aber ein wenig aufwendiger sein, wegen der Reinigung der Einspritzanlage (sofern das wirklich nötig ist Wink ).

Ich bin gespannt, was bei Dir herauskommt.

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KirschgeistOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Beetle,

hat es mit Diesel nicht ziemlich geraucht?
Hab ich mal bei einem gesehen, der ca. 5-10% Diesel getankt hat.( Er hats nach einem Liter gemerkt)
LC8 ging normal, hat nur stark geraucht und gestunken.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kirschgeist @ Do, 22. Apr 2010, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Servus Beetle,

hat es mit Diesel nicht ziemlich geraucht?
Hab ich mal bei einem gesehen, der ca. 5-10% Diesel getankt hat.( Er hats nach einem Liter gemerkt)
LC8 ging normal, hat nur stark geraucht und gestunken.


Stimmt - es hat geraucht und gestunken, das hat mir zumindest mein Mitreisender hinter mir erzählt. Problem war nur, das es in Alaska auf dem Dalton Highway passiert war. Ich dachte am Anfang noch, das der Motor irgendeinen Schaden hatte. Zurück zur Tanke hätte bei einem Motorschaden nicht viel geholfen. Trucker hätten das Moped zwar mit zur nächsten Stadt(Fairbanks) genommen, dies hätte aber für mich und Maschine 10 Dollar pro Meile gekostet. Fairbanks war noch ca 200 Meilen entfernt ohmy
Deshalb bin ich einfach weiter gefahren.

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KantenTomOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2010, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine 990er stand beim Motoradprofi in Steyr wieso??

Der Mechaniker sagt es war der Sprit. Nach Diesel riecht der aber nicht und wie gesagt, ich bin mir ganz sicher daß ich Benzien getankt habe.
Jedenfalls hat er den Sprit aus den Tanks raus und neuen rein und seit dem läuft sie wieder. Very Happy
Der Tankstellenbesitzer (OMV) will jetzt eine Probe nehmen, und sie zur Untersuchung schicken. Ich habe keine großen Hoffnungen, daß da was rauskommt. Auf den 150 Euro Reparaturkosten werde ich wohl sitzenbleiben. Mad

Das Ganze ist eine sehr seltsahme Geschicht. Ich bin ja nach dem Tankstopp noch ca. 30 km gefahren bevor sie einfach abgestorben ist. Vielleicht war Wasser im Sprit das sich erst nach einiger Zeit nach unten abgesetzt hat Question
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