forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin Fremdgegangen !!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Do, 15. Apr 2010, 17:11 hat folgendes geschrieben:
Finde den Duc Motor auch sehr geil !

@ Höllenkatze

Zitat:
Ach ja, sollen hier mal die Gelände-Cracks die Multistrada durchs Gelände prügeln und auf beide Seiten schmeissen, mal gucken, welches Motorrad die "Folter" besser überstanden hat, eine LC8 Adventure oder die Multistrada, dann sind wir uns doch alle einig oder!?


auch mit einem Slik kann man es im Gelände fliegen lassen Wink wie Wemskollega Breuers hier beweißt Mr. Green


Ja nee is klar...

Soll der Kollege das mit der Multistrada machen, die bricht mitten durch bei der Landung nach dem Hügel... Razz Laughing

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:06    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:
So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo


hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.

Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.

Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen

Also es bleibt spannend...


Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:10    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

dan @ Fr, 16. Apr 2010, 0:06 hat folgendes geschrieben:
Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:
So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo


hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.

Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.

Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen

Also es bleibt spannend...


Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite .


Naja, einfach abwarten.

ich persönlich bin halt gespannt darauf, was KTM nun macht, sich treu bleiben, oder das machen was der Markt will --> GS-Kopie dry

VG

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:20    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 0:10 hat folgendes geschrieben:
dan @ Fr, 16. Apr 2010, 0:06 hat folgendes geschrieben:
Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:
So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo


hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.

Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.

Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen

Also es bleibt spannend...


Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite .


Naja, einfach abwarten.

ich persönlich bin halt gespannt darauf, was KTM nun macht, sich treu bleiben, oder das machen was der Markt will --> GS-Kopie dry

VG


Verkaufen sich die anderen GS-Kopien den so gut ?
Mal sehen wies bei der Super Tene wird .
Ich hoffe nur das die in Mattighofen nicht aus Verzweiflung irgend einen Blödsinn machen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Solch ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk- und Motorsetup ist die Zukunft, denke ich. Kostet zwar etwas Gewicht mit den ganzen E-Motoren, aber soo schwer werden die nicht sein müssen. Der Gewinn, für jeden Einsatzzweck ein gut abgestimmtes Motorrad zu fahren, überwiegt das Gewichtsproblemchen wohl bei Weitem.

Würde mich wundern, wenn KTM für die nächste ADV nicht auf den Zug aufspringt. Endlich nicht mehr entscheiden müssen zwischen N und S/R, hach! (Fehlt nur noch der automatische Reifenwechsler während der Fahrt ...)

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja,
ich will auch so einen Knight Industries Two Tousand auf 2 Rädern, aber nur wenn es die Klappe hält.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms.. Mr. Green

Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... Wink

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... Wink


160kg, müssen keine 30 Liter sein aber 400 km Reichweite, Fahrwerk 300 mm Dann reichen auch 98 PS Mr. Green

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms.. Mr. Green

Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... Wink


Tolle Daten für die Eisdiele ,macht da sicher ächtig Eindruck Mr. Green

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ducati ist eh Geil, oder fander Ihr nicht auch die Gaciva Elefant mit Lucky Strike ein GEILES Moped!!

Will auch mal Multistrada fahren gehen. Aber kaufen nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Fr, 16. Apr 2010, 13:59 hat folgendes geschrieben:
Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms.. Mr. Green

Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... Wink


Tolle Daten für die Eisdiele ,macht da sicher ächtig Eindruck Mr. Green


Ich schrieb nur das, was einige ADV-Treiber hier immer haben wollen. Rolling Eyes

Sind sicherlich die, die alle ein Side Stand brake, Vergrößerten Motorschutz-Panzer usw brauchen...

Soll mir wurscht sein Mr. Green

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0370s ][ Queries: 41 (0.0050s) ]