|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 21:25 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 15. Apr 2010, 17:11 hat folgendes geschrieben: | Finde den Duc Motor auch sehr geil !
@ Höllenkatze
Zitat: | Ach ja, sollen hier mal die Gelände-Cracks die Multistrada durchs Gelände prügeln und auf beide Seiten schmeissen, mal gucken, welches Motorrad die "Folter" besser überstanden hat, eine LC8 Adventure oder die Multistrada, dann sind wir uns doch alle einig oder!? |
auch mit einem Slik kann man es im Gelände fliegen lassen wie Wemskollega Breuers hier beweißt |
Ja nee is klar...
Soll der Kollege das mit der Multistrada machen, die bricht mitten durch bei der Landung nach dem Hügel... _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:06 Titel: Re: Multistrada-V2 |
|
|
Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: | So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo |
hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.
Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.
Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen
Also es bleibt spannend... |
Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite . |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:10 Titel: Re: Multistrada-V2 |
|
|
dan @ Fr, 16. Apr 2010, 0:06 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: | So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo |
hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.
Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.
Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen
Also es bleibt spannend... |
Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite . |
Naja, einfach abwarten.
ich persönlich bin halt gespannt darauf, was KTM nun macht, sich treu bleiben, oder das machen was der Markt will --> GS-Kopie
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 0:20 Titel: Re: Multistrada-V2 |
|
|
Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 0:10 hat folgendes geschrieben: | dan @ Fr, 16. Apr 2010, 0:06 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Do, 15. Apr 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben: | So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo |
hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.
Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.
Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen
Also es bleibt spannend... |
Die Frage ist doch will man eine bessere BMW bauen oder will man weiter eine 990Adventure bauen .
Den 1190er Motor in eine SMT zu verbauen wäre eins aber eine ReiseENDURO mit 1190er nein . Dann hat das Teil noch weniger Reichweite . |
Naja, einfach abwarten.
ich persönlich bin halt gespannt darauf, was KTM nun macht, sich treu bleiben, oder das machen was der Markt will --> GS-Kopie
VG |
Verkaufen sich die anderen GS-Kopien den so gut ?
Mal sehen wies bei der Super Tene wird .
Ich hoffe nur das die in Mattighofen nicht aus Verzweiflung irgend einen Blödsinn machen . |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 9:32 Titel: |
|
|
Solch ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk- und Motorsetup ist die Zukunft, denke ich. Kostet zwar etwas Gewicht mit den ganzen E-Motoren, aber soo schwer werden die nicht sein müssen. Der Gewinn, für jeden Einsatzzweck ein gut abgestimmtes Motorrad zu fahren, überwiegt das Gewichtsproblemchen wohl bei Weitem.
Würde mich wundern, wenn KTM für die nächste ADV nicht auf den Zug aufspringt. Endlich nicht mehr entscheiden müssen zwischen N und S/R, hach! (Fehlt nur noch der automatische Reifenwechsler während der Fahrt ...) _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 10:24 Titel: |
|
|
Au ja,
ich will auch so einen Knight Industries Two Tousand auf 2 Rädern, aber nur wenn es die Klappe hält. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 11:17 Titel: |
|
|
Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms..
Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 11:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... |
160kg, müssen keine 30 Liter sein aber 400 km Reichweite, Fahrwerk 300 mm Dann reichen auch 98 PS _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 13:59 Titel: |
|
|
Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms..
Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... |
Tolle Daten für die Eisdiele ,macht da sicher ächtig Eindruck _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 16:02 Titel: |
|
|
Ducati ist eh Geil, oder fander Ihr nicht auch die Gaciva Elefant mit Lucky Strike ein GEILES Moped!!
Will auch mal Multistrada fahren gehen. Aber kaufen nicht!!! |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:55 Titel: |
|
|
Welder @ Fr, 16. Apr 2010, 13:59 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Fr, 16. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Was sagte der KTM-Händler zu mir als ich Ihn wegen ner 1190er ADV fragte:
leichter als die 990er und Motor mit mächtig Bumms..
Lasst uns träumen:
220kg vollgetankt mit 30l Sprit, ca. 125PS, 140Nm, Fahrwerk 265mm
hmm, sosnt noch was? ihr könnt ergänzen... |
Tolle Daten für die Eisdiele ,macht da sicher ächtig Eindruck |
Ich schrieb nur das, was einige ADV-Treiber hier immer haben wollen.
Sind sicherlich die, die alle ein Side Stand brake, Vergrößerten Motorschutz-Panzer usw brauchen...
Soll mir wurscht sein _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:57 Titel: |
|
|
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|