forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ollebolle Heck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schöner Heckumbau !

Danke Smile
Zitat:
Was ist das für ein Rücklicht? Bezugsquelle???

War vom Louis, Auslaufmodell für EUR 4,95. (Bestell-Nr.: 10033566) Gibts aber wohl nicht mehr. (Zum Glück hab ich aber 3 Stk bestellt. Man braucht ja auch ab und zu mal ein Ersatzglas Wink ) Meine alte Husqvarna 610TE hatte aber das gleiche Rücklicht. Ist vielleicht dort als (teures) E-Teil noch zu bekommen.
Zitat:
Welche LC4 Lampenfassung?Baujahr,Teilenummer?

Die Fassung samt Kabel und Stecker aus dem Standart-Rücklicht der aktuellen LC4 und DUKE.
Die Fassung gibts leider nicht einzeln (wen wunderts?) sondern nur zusammen mit dem kompletten Rücklicht.
Mein freundlicher Mech (immer wieder empfehlenswert: STEGA-Racing, Worms) hat mir aber eine Fassung aus einem Garantietausch vermacht.
Vorteil: Der Stecker paßt zur LC8-Gegenbuchse.
Zitat:
Hast Du eventuell noch Bilder von der Steckverbindung gemacht?

Nee, leider nicht. Da kann man aber nix falsch machen. Einfach Kabelstrang mit den drei Fassungen (1x Bremslicht, 2x Fahrtlicht) ausstecken und den neuen mit einer Fassung (Zweifaden-Birne, Brems- + Fahrtlicht) einstecken. Absolut Narrensicher.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umbau gefällt mir auch sehr gut!!!

Ich habe zwar bei meiner Kati das Heck noch nicht auseinander gebastelt, aber ich kann man nicht so richtig vorstellen, wie Du das ganze gemacht hast. Hast Du die Kennzeichenbeleuchtung (diese Wölbung) einfach weg geschnitten und Kennzeichen drüber? Kannst Du evtl. noch ein Bild von der Rückseite machen oder das noch etwas erläutern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 22:16    Titel: Heckumbau Antworten mit Zitat

Sieht super aus!!!

X-mal besser als das Seriengeschwulst.

K O M P L I M E N T !

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast Du die Kennzeichenbeleuchtung (diese Wölbung) einfach weg geschnitten und Kennzeichen drüber?

Klar. Cool

Zitat:
Kannst Du evtl. noch ein Bild von der Rückseite machen oder das noch etwas erläutern?


Was gibts da zu erläutern Question
Einfach allen Mut zusammennehmen und zur Säge greifen. Wink
Bilder folgen!

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich erstmal vorübergehend eine Lösung, aber es wird noch dran gearbeitet



Oh und jetzt seh ich erstmal, da hat mir jemand zwei Sachen geklaut!!! Na wenn die Polizei mich anhält, werd ich gleich mal ne Anzeige gegen unbekannt machen!! Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Fr, 23. Jun 2006, 13:08 hat folgendes geschrieben:


Oh und jetzt seh ich erstmal, da hat mir jemand zwei Sachen geklaut!!! Na wenn die Polizei mich anhält, werd ich gleich mal ne Anzeige gegen unbekannt machen!! Mr. Green Mr. Green


Und die Kennzeichenbeleuchtung fehlt auch. Mr. Green Mr. Green

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde.
Ich hätte noch eine Frage zwecks der Kennzeichenbeleuchtung.
a) Wie ist das theoretisch? Muss sie sein, auch wenn das Rücklich das
Kennzeichen bestrahlt (so wie in diesem Falle)?
b) wie wird das praktisch gehandhabt? (TÜV/Pozilei)?

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kennzeichenbeleuchtung ist absolute Pflicht. Beim Motorrad genügt ein weißes!!!!! Licht nach unten, d.h. wenn dein Rücklicht ein transparentes Stück im roten Rücklichtglas hat, dann gehts. Nur "Umgebungshelligkeit" des Rücklichts zählt nicht. Erfahrung, was die Polizei sagt: Fehlanzeige.

@BB12. Als Alternative die Tuningeinsätze von Sommer. (oder 4 M8 Löcher pro Serieneinsatz bohren Smile Wink ).
Ist von der gefühlten Performance eher besser als ganz ohne (a bissl Rückstau ist manchmal ganz gut). Ist vom Klang her noch gut (ich weiß ohne klingt besser aber das finden leider nicht alle) und du hast deine Ruhe und aknnst auch mal in der Stadt ein bißchen aufdrehen.

Grüße von Stefan (noch 4Stunden 44 Min.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@BB12 und noch was gesehen. Beim Rückstrahler kennen die Grünen überhaupt keinen Spaß. Psychologisch gesehen: Wenn die dich so erwischen, dann haben sie innerhalb von einer Minute drei Umbauten, die illegal sind. Die werden dich daraufhin auseinandernehmen und Dir die Karre, wenn sie schlecht drauf sind, an Ort und Stelle stilllegen. Weil sie sich vera... fühlen. Bei einer Kleinigkeit kommst du noch so davon.
Vielleicht lieber beim Licht legal (einschl. Rückstrahler, weil das sehen sie auch am Tage, daß der nicht dran ist) und beim Auspuff ein paar db draufpacken. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Erläuterung, mir ist schon klar, dass ich eine Kennzeichenbeleuchtung benötige, das war ja nur eine Wochenend-Lösung. Ein LED-Rücklicht ist bestellt und wir so schnell wie möglich ran gebastelt. Die Akra´s fahre ich noch offen, weil sie neu sind und solange die Wolle nicht "verheizt" ist, sie noch relativ leise klingen.
Übrigens bin ich in 15 Jahren Motorrad fahren noch nie abgestraft wurden wegen Belästigung anderer oder nicht zugelassener Umbauten. Ich denke, man muss nur wissen, wie man sich verhalten muss, wenn so ein Grüner einem gegenüber steht.
Sogar ein Hinterradfahren mit Verkehrsüberschreitung innerorts war mal bei mir kostenlos. Eigentlich wollte ich gar nicht auf das freundliche Winken reagieren und einfach Gas geben, aber der Kontrolleur sprang mir einfach vors Rad. Nach längerer Diskussion und Entschuldigungen ohne Ausreden! durfte ich wieder weiter galoppieren "Aber bitte im gemäßigten Stil".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ So, 4. Jun 2006, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schöner Heckumbau !

Danke Smile
Zitat:
Was ist das für ein Rücklicht? Bezugsquelle???

War vom Louis, Auslaufmodell für EUR 4,95. (Bestell-Nr.: 10033566) Gibts aber wohl nicht mehr. (Zum Glück hab ich aber 3 Stk bestellt. Man braucht ja auch ab und zu mal ein Ersatzglas Wink ) Meine alte Husqvarna 610TE hatte aber das gleiche Rücklicht. Ist vielleicht dort als (teures) E-Teil noch zu bekommen.
Zitat:
Welche LC4 Lampenfassung?Baujahr,Teilenummer?

Die Fassung samt Kabel und Stecker aus dem Standart-Rücklicht der aktuellen LC4 und DUKE.
Die Fassung gibts leider nicht einzeln (wen wunderts?) sondern nur zusammen mit dem kompletten Rücklicht.
Mein freundlicher Mech (immer wieder empfehlenswert: STEGA-Racing, Worms) hat mir aber eine Fassung aus einem Garantietausch vermacht.
Vorteil: Der Stecker paßt zur LC8-Gegenbuchse.
Zitat:
Hast Du eventuell noch Bilder von der Steckverbindung gemacht?

Nee, leider nicht. Da kann man aber nix falsch machen. Einfach Kabelstrang mit den drei Fassungen (1x Bremslicht, 2x Fahrtlicht) ausstecken und den neuen mit einer Fassung (Zweifaden-Birne, Brems- + Fahrtlicht) einstecken. Absolut Narrensicher.


@Ollebolle ,

super Umbau!

muß man für die LC4-Halterung etwas an der Original-Aufnahme verändern bzw. bohren, oder kann man einfach die LC4-Halterung
aufstecken?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
muß man für die LC4-Halterung etwas an der Original-Aufnahme verändern bzw. bohren, ...?

Welche Original-Aufnahme? Da is nix original. Ich hab die Lampenfassung (Blech) aus dem Zubehör-Rücklicht rausgepopelt und dann einfach die LC4-Lampenfassung mit 2-Komponenten-Kleber eingeklebt.
Ist halt ein bissl Bastelei. Aber was macht man nicht alles an langen Winterabenden. Wink

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 36 (0.0083s) ]