forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankrucksack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
als Neuer möchte ich zunächst mal alle begrüßen und mich als hoffentlich bald stolzer Besitzer einer LC 8 vorstellen.
Wie es bei den Findungs- und Entscheidungsphasen immer so ist, plant man bei dem Neukauf eines Motorrads auch das zukünftige Zubehör mit ein.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem original Tankrucksack von KTM gemacht?

Gibt es bessere Alternativen?

Auf bald,

Thomas

_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

Schön Dich bei uns zu haben! Zu diesem Thema sollte es sogar schon mehrere Threads geben - du musst nur die "Suche" bemühen.

Ich persönlich habe mich gegen den orig. KTM und für den TR von Touratech entschieden. Ich bereue bis heute die Wahl überhaupt nicht!

Falls Du nicht fündig wirst oder weitere Infos brauchst helfen Dir natürlich selbstverständlich alle weiter Smile

/Tom

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wegen der Befestigung siehst Du unter Technik-Tipps u. Tricks Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Und wegen der Befestigung siehst Du unter Technik-Tipps u. Tricks Wink .

Genau - nimm nicht den Spezial LC8 Tankrucksack von TT - die Befestigung hat uns nicht überzeugt. Lieber BS nachbauen oder nen anderen TT nehmen.

Meiner ist super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,
Also ich bin ein alter Tankrucksackfahrer
und bin mit dem org.KTM Teil zufrieden.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

ich bin auch mit dem original tr sehr zufrieden

gruß

oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich würd' mir erst keinen TR kaufen - der verdeckt nur das Tankfach - und das bisschen Zeugs kriegst du locker im Topcase unter ... ( Rolling Eyes )

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rob,
Fach welches Fach?
Geht nix rein und das TC?? nur wenn mich niemand kennt!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den originalen KTM-TRS auch völlig ok.

Der Nachteil ist für mich lediglich das Kartenfach gewesen - da geht nix rein.
(wg. der nicht geraden Form und ziehmlich klein)

Da ich noch ohne GPS-Hilfe unterwegs bin, habe ich das mit einem Kartenhalter
von TT für mich zufriedenstellend bis optimal gelöst.

Für kleinere Touren reicht mir eh die kleine TT Endurotasche auf dem Heck.
(aktiver Topcaser Verneiner Razz )

der
Mike

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Îch habe für mich den originalen KTM und den Touratech TRS verglichen - Preis/Leistung hat mich bei TT wesentlich besser gedünkt! Die (zugegebenermassen Wink ) geniale Befestigung von Benzinschnüffler kannst Du auch an diesen von TT anbauen, macht aber nicht soviel Sinn, wenn Du es aus Diebstahlgründen zu tun gedenkst.

Die Befestigung ist aus meiner Sicht absolut KEIN Problem: Du ziehst nur EINEN Riemen unter der Sitzbankaufnahe durch (durch den Rahmen oberhalb der oberen Federbeinaufnahme, dort wo die Laschen der Sitzbank einfahren) und Dich stören keine keine Schnallen oder Bänder.

(nachträgliche Korrektur: bezieht sich nicht auf die Neukonstruktion gem. Advi, da lag ein Missverständnis vor)

Beim TT TRS ist das Kartenfach rechteckig (d.h. hat wirklich den Namen verdient) und mit Velcro auch sehr einfach abnehmbar. Das Teil ist wesentlich formstabiler und wurde mit besserem Material verarbeitet (robustes Cordura anstelle von stinknormalem Nylon*).

Ich will hier auf keinen Fall Negativpropaganda gegen den orig. KTM TRS machen, sondern bin einfach sehr überzeugt vom TT-Teil.

* jaja, ich weiss, auch Cordura ist eigentlich Nylon, hat aber eine wesentlich reissfestere Qualität als normales Nylon und ist zudem speziell verwoben.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 7. Apr 2004, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt.

Es gibt zwei TT-Systeme
Einmal ganz normal mit Riemen
und einen nicht so gelungenen BS Nachbau mit einer Art Schnüren (gab es beim Tag der offenen Tür bei TT zu sehen - für alle die lieber bei Frau und Kind in der warmen Stube sassen - die wissen das halt noch nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

OK, habe meinen Beitrag angepasst - sorry. sleep
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotoquieroOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Apr 2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den KTM-TR und war überhaupt nicht zufrieden. Das Kartenfach ist eigentlich unbrauchbar und der Reißverschluß zur Befestigung auf der Grundplatte ist zu fein. Im Dunkeln und bei kaltem Wetter ist das Einfädeln nervig und fast unmöglich. Ich werde mir demnächst den TR von TT besorgen. Den kenne ich schon von meiner alten F650 und bin sehr zufreiden damit (Reisen durch Südamerkia)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ParaenduristOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2004, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Smile habe den Touratech gekauft. Montage leider aufwendiger als angegeben, wenn montiert paßt das Ding aber super.

Leider gibts etwas Quali Mängel. Den ersten habe ich sofort zurückgeschickt weil der metallzipper kaputt war okay kann passieren. Der 2. da mußte ich die Gurtschnallenpads nachnähen, weil die Nähte nicht gesichert waren. Hatte aber vorher denselben für die F650 über Jahre . Das Ding ist klasse, weil praktisch auch ohne regenhaube wasserdicht (fast) und mit tollem Kartenfach Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Do, 8. Apr 2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was gefällt euch eigentlich am neuen TT-Tankruckack nicht. Ich hab ihn und bin absolut zufrieden damit, auch mit der Befestigung. Das Kartenfach ist sowieso klasse.

Gruß VSI

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0318s ][ Queries: 37 (0.0041s) ]