|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 16:56 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 26. Jan 2010, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Vergessts doch diese Montage aus Suppenenduro, 990er, 660er, RC8 und Tuttelbär, des is a völliger Nonsens, den sich einer aus den Fingern gesaugt hat - hat eh hier auch amal so an Wurschtl-Fred gegeben. |
wieso? ist doch schön wieviele drauf anspringen
und noch ernst gemeinte komentare dazu abgeben _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:06 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 26. Jan 2010, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Gusti1 @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben: | braucht man wirklich 125 PS?
|
Nein ... 150 |
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 19:39 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 13:22 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Di, 26. Jan 2010, 12:39 hat folgendes geschrieben: | meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben: | @Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... |
Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?
Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...
fRank |
Hier gibt's ein Filmchen vom häßlichen Entlein:
http://www.youtube.com/watch?v=j-3comFtE_0 |
Naja, soooo haßlich isse nu auch wieder net. Zumindest die Lucky Strike Rallye-Version sieht ganz annehbar aus... Der Rest - naja, meine alte Supertätärä hat mir besser gefallen
fRank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 19:59 Titel: |
|
|
Squisher @ Di, 26. Jan 2010, 16:56 hat folgendes geschrieben: |
wieso? ist doch schön wieviele drauf anspringen
und noch ernst gemeinte komentare dazu abgeben
|
Also ich finde es lustig als wenn KTM nach "EINEM JAHR" wieder was neues auf die Beine stellt, ich denke mal das sich vor 2012 NIX an der Adventurefront tuen wird, auch wenn sich so viele ne 300km/h schnelle 200PS Adventure wünschen _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:12 Titel: |
|
|
HotFire @ Di, 26. Jan 2010, 19:59 hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde es lustig als wenn KTM nach "EINEM JAHR" wieder was neues auf die Beine stellt, ich denke mal das sich vor 2012 NIX an der Adventurefront tuen wird, auch wenn sich so viele ne 300km/h schnelle 200PS Adventure wünschen |
Wieso 1 Jahr?
Die ADV ist von 2003.
Bis 2010 ist doch bisher nur Modellpflege und nix wirklich neues
Wenn KTM Stückzahlen verkaufen will, müssen die sich an der GS und evtl. an der neuen Tenere (wenn da wirklich was ernst zu nehmendes auf den Markt kommt) orientieren. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:19 Titel: |
|
|
Fahren nicht viele die große @ weil sie anders als die "Vielverkauften" ist?! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:25 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben: | Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen. Ich denk mal, Maßstab ist und bleibt, ob man mit dem Gefährt bei der Dakar-Rally punkten kann oder nicht. Kardan, 125 PS und sonst welche Aufrüstungen sind da nur hinderlich...Ich kauf mir jedenfalls im Frühjahr die 990-er und freu mich schon tierisch auf U1000ccm !
Desertcarl |
Geb dir recht _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:33 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben: | Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen. |
Kommt drauf an ob man "nur" Nischenmoppedfahrer" (mein Nick bei meinen GS-Kumpels) bedienen will oder auch a bisserl mehr Umsatz/Gewinn machen möchte.
Dann muss man mitmachen beim "Wettrüsten".
Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?
Oder anders formuliert mindestens 50% könnten auch ne GS fahren. (Die hätte sogar Heizgriffe... ) _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:43 Titel: |
|
|
"Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?"
Meine.....
nicht immer aber immer öfters
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:50 Titel: |
|
|
Agentorange @ Di, 26. Jan 2010, 20:33 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?
Oder anders formuliert mindestens 50% könnten auch ne GS fahren. (Die hätte sogar Heizgriffe... ) |
Also ich fahr kein Gelände, höchstens mal bißchen Schotter. Aber bin beide probegefahren und für mich hatte die KTM einfach mehr Charakter. Darum habe ich mich für die entschieden. Bauch halt.
Ich denke 100% könnten GS fahren, oder ZX10R, oder....wenn sie es denn wollten.
Bezüglich Modellpolitik: Ich denke heute können sich nur noch wenige Unternehmen leisten aus Idealismus auf Umsatz zu verzichten. Zumal alle von der Profitgier Ihrer Anteilseigner getrieben sind.
Darum wird es auch keine 690 Adv. geben. Die graben sich doch nicht selbst das Wasser ab.
Allerdings wenn sich eine 1200er LC8 stark in Richtung GS Kundschaft entwickeln würde, dann würde man die verbliebene Ex LC8 Pseudohardliner Kundschaft vielleicht mit einer 690 Adv. binden wollen.
Gruß.
Goran |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:01 Titel: |
|
|
Agentorange @ Di, 26. Jan 2010, 20:33 hat folgendes geschrieben: | Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt? |
So artgerecht wie eine "REISEENDURO" ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:31 Titel: KTM 1190 |
|
|
Schade schade... Was KTM fur mich hat ist reisetauglichkeit mit eine sehr schweren hang nach ein off-raod anteil. Jetz hat man scheinbar die StraBenfahrzeuge BMW 1200 als vorbild genommen. Und das von ein DAKAR sieger uber jahren... KTM bleibe bei deinen Uhrsprung. Fur dieses entscheidet der KTM Kaufer sich. Hatte lieber gesehen das man die KTM rallye reisetauglich gemacht hat dan das man eine StraBenrad wie die BMW 1200 hinterher rennt. Schade. Schade... _________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:47 Titel: |
|
|
das liegt bestimmt auch daran, dass offroadfahren in unseren Breiten nicht mehr ökologisch korrekt ist und die sich nich ihr Image durch Leute beschädigen lassen wollen, die im Wald erwischt werden und die Weltreisenden schwören eh auf alte Modelle mit Kickstarter und Vergaser. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 22:34 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
da habe ich ja eine richtige Lawine losgetretten.
Zur Quelle: Die Info´s kommen aus Holland aus der Ecke des
KTM Importeurs.
Prototypen mit em RC8-Motor sind nichts Neues.
Da geistert schon vieles seit knapp 2 Jahren durch die Gegend.
Wie heir schon geschrieben geht die Richtung noch stärker in Richtung GS.
Das bedeutet, das die 1190 Adventure mehr als Allrounder und weniger
als Hardcore V2 wie bisher geplant ist.
Es geht halt für KTM auch ums überleben, und da bringen die paar 100
Adventure auch nicht viel, wenn BMW das 30x fache an den Mann bringt.
Ich jedenfalls werde meine 990SM auch nicht mehr verkaufen.
Im Bereich Supermotos bekommt man heute schon nur noch Warmgeduschtes wie eine 990 SMT.
Ps.: Wegen meinem Avatar. Bin in den 80er mit der Dakar groß geworden. Da waren die Sonauto Yamahas noch eine Bank, und von KTM
war bis auf ein paar Privatfahrer mit schweren Rotax 600er nicht viel zu sehen. Deshalb diese Photomontage. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jan 2010, 9:10 Titel: |
|
|
So recht Euch selbst ein KTM Mitarbeiter geben würde, was die Nische angeht,
aber wenn man nur 10% der GS-Kunden abwerben kann, verkauft man eben höhere Stückzahlen
als bisher, und nur das zählt in der heutigen Zeit und ist zum Überleben eines Herstellers wichtig.
... und wenn die GS-Fahrer eine Alternative hätten ...
Groß, viel PS, Kardan, viel Zubehör (an dem KTM mehr verdient als am Moped)
würden einige sehr wahrscheinlich auch ein anderes europäisches Modell kaufen
wie sagt die Maus?
Klingt blöd, ist aber so _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
|
|