forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 78, 79, 80  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 26. Jan 2010, 16:32 hat folgendes geschrieben:
Vergessts doch diese Montage aus Suppenenduro, 990er, 660er, RC8 und Tuttelbär, des is a völliger Nonsens, den sich einer aus den Fingern gesaugt hat - hat eh hier auch amal so an Wurschtl-Fred gegeben.


wieso? ist doch schön wieviele drauf anspringen
und noch ernst gemeinte komentare dazu abgeben

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 26. Jan 2010, 15:20 hat folgendes geschrieben:
Gusti1 @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben:
braucht man wirklich 125 PS?
wacko

Nein ... 150 Exclamation

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1873
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 13:22 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Di, 26. Jan 2010, 12:39 hat folgendes geschrieben:
meggy @ Di, 26. Jan 2010, 7:00 hat folgendes geschrieben:
@Alpenfan; der Avatar vom Franky zeigt die neue 1200 SuperTenere, wenn ich mich nicht gewaltig irre... Mr. Green


Aha!? Ist die mittlerweile von ihren Beduinentüchern befreit worden? Oder ist das nur ne "Vermutungszeichnung"/Designstudie?

Wann kommt endlich das erste 2WD-Möp auf´n Markt? Bei Yamaha brodelte die entsprechende Gerüchteküche ja schon vor einigen Jahren...

fRank


Hier gibt's ein Filmchen vom häßlichen Entlein:

http://www.youtube.com/watch?v=j-3comFtE_0



Naja, soooo haßlich isse nu auch wieder net. Zumindest die Lucky Strike Rallye-Version sieht ganz annehbar aus... Der Rest - naja, meine alte Supertätärä hat mir besser gefallen Mr. Green

fRank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Di, 26. Jan 2010, 16:56 hat folgendes geschrieben:


wieso? ist doch schön wieviele drauf anspringen
und noch ernst gemeinte komentare dazu abgeben





Also ich finde es lustig blink als wenn KTM nach "EINEM JAHR" wieder was neues auf die Beine stellt, ich denke mal das sich vor 2012 NIX an der Adventurefront tuen wird, auch wenn sich so viele ne 300km/h schnelle 200PS Adventure wünschen wacko

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 26. Jan 2010, 19:59 hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es lustig blink als wenn KTM nach "EINEM JAHR" wieder was neues auf die Beine stellt, ich denke mal das sich vor 2012 NIX an der Adventurefront tuen wird, auch wenn sich so viele ne 300km/h schnelle 200PS Adventure wünschen wacko


Wieso 1 Jahr?
Die ADV ist von 2003.
Bis 2010 ist doch bisher nur Modellpflege und nix wirklich neues Wink
Wenn KTM Stückzahlen verkaufen will, müssen die sich an der GS und evtl. an der neuen Tenere (wenn da wirklich was ernst zu nehmendes auf den Markt kommt) orientieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2608
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  103.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fahren nicht viele die große @ weil sie anders als die "Vielverkauften" ist?! ohmy
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperMarioOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen. Ich denk mal, Maßstab ist und bleibt, ob man mit dem Gefährt bei der Dakar-Rally punkten kann oder nicht. Kardan, 125 PS und sonst welche Aufrüstungen sind da nur hinderlich...Ich kauf mir jedenfalls im Frühjahr die 990-er und freu mich schon tierisch auf U1000ccm Very Happy !

Desertcarl


Geb dir recht

_________________
ADVENTURE is my THERAPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 26. Jan 2010, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieses Wettrüsten sinnlos. Nur weil andere....ist kein Argument und verwässert die eigene Stärke. Soll die Multistrada doch 150 PS haben und die SuperTenere mehr als die 990-er. KTM hat's doch gar nicht nötig, im Mainstream-Einerlei fischen zu gehen.


Kommt drauf an ob man "nur" Nischenmoppedfahrer" (mein Nick bei meinen GS-Kumpels) bedienen will oder auch a bisserl mehr Umsatz/Gewinn machen möchte.
Dann muss man mitmachen beim "Wettrüsten".
Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?
Oder anders formuliert mindestens 50% könnten auch ne GS fahren. (Die hätte sogar Heizgriffe... )

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?"


Meine.....

nicht immer aber immer öfters

Mr. Green

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 698
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ Di, 26. Jan 2010, 20:33 hat folgendes geschrieben:

Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?
Oder anders formuliert mindestens 50% könnten auch ne GS fahren. (Die hätte sogar Heizgriffe... )


Also ich fahr kein Gelände, höchstens mal bißchen Schotter. Aber bin beide probegefahren und für mich hatte die KTM einfach mehr Charakter. Darum habe ich mich für die entschieden. Bauch halt.
Ich denke 100% könnten GS fahren, oder ZX10R, oder....wenn sie es denn wollten.
Bezüglich Modellpolitik: Ich denke heute können sich nur noch wenige Unternehmen leisten aus Idealismus auf Umsatz zu verzichten. Zumal alle von der Profitgier Ihrer Anteilseigner getrieben sind.
Darum wird es auch keine 690 Adv. geben. Die graben sich doch nicht selbst das Wasser ab.
Allerdings wenn sich eine 1200er LC8 stark in Richtung GS Kundschaft entwickeln würde, dann würde man die verbliebene Ex LC8 Pseudohardliner Kundschaft vielleicht mit einer 690 Adv. binden wollen.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ Di, 26. Jan 2010, 20:33 hat folgendes geschrieben:
Außerdem wieviele Adventures hier im Forum werden artgerecht bewegt?



So artgerecht wie eine "REISEENDURO" ???

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rene+adventureOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge insgesamt: 60

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:31    Titel: KTM 1190 Antworten mit Zitat

Schade schade... Was KTM fur mich hat ist reisetauglichkeit mit eine sehr schweren hang nach ein off-raod anteil. Jetz hat man scheinbar die StraBenfahrzeuge BMW 1200 als vorbild genommen. Und das von ein DAKAR sieger uber jahren... KTM bleibe bei deinen Uhrsprung. Fur dieses entscheidet der KTM Kaufer sich. Hatte lieber gesehen das man die KTM rallye reisetauglich gemacht hat dan das man eine StraBenrad wie die BMW 1200 hinterher rennt. Schade. Schade...
_________________
Yoy once life for ever: ride the KTM adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt bestimmt auch daran, dass offroadfahren in unseren Breiten nicht mehr ökologisch korrekt ist und die sich nich ihr Image durch Leute beschädigen lassen wollen, die im Wald erwischt werden und die Weltreisenden schwören eh auf alte Modelle mit Kickstarter und Vergaser.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

da habe ich ja eine richtige Lawine losgetretten. Mr. Green
Zur Quelle: Die Info´s kommen aus Holland aus der Ecke des
KTM Importeurs.
Prototypen mit em RC8-Motor sind nichts Neues.
Da geistert schon vieles seit knapp 2 Jahren durch die Gegend.
Wie heir schon geschrieben geht die Richtung noch stärker in Richtung GS.
Das bedeutet, das die 1190 Adventure mehr als Allrounder und weniger
als Hardcore V2 wie bisher geplant ist.
Es geht halt für KTM auch ums überleben, und da bringen die paar 100
Adventure auch nicht viel, wenn BMW das 30x fache an den Mann bringt.
Ich jedenfalls werde meine 990SM auch nicht mehr verkaufen.
Im Bereich Supermotos bekommt man heute schon nur noch Warmgeduschtes wie eine 990 SMT. Razz


Ps.: Wegen meinem Avatar. Bin in den 80er mit der Dakar groß geworden. Da waren die Sonauto Yamahas noch eine Bank, und von KTM
war bis auf ein paar Privatfahrer mit schweren Rotax 600er nicht viel zu sehen. Deshalb diese Photomontage. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jan 2010, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

So recht Euch selbst ein KTM Mitarbeiter geben würde, was die Nische angeht,
aber wenn man nur 10% der GS-Kunden abwerben kann, verkauft man eben höhere Stückzahlen
als bisher, und nur das zählt in der heutigen Zeit und ist zum Überleben eines Herstellers wichtig.

... und wenn die GS-Fahrer eine Alternative hätten ...
Groß, viel PS, Kardan, viel Zubehör (an dem KTM mehr verdient als am Moped)
würden einige sehr wahrscheinlich auch ein anderes europäisches Modell kaufen

wie sagt die Maus?
Klingt blöd, ist aber so

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 78, 79, 80  Weiter
Seite 3 von 80

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 55 (0.0084s) ]