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tanklaster Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Dez 2009, 19:10 Titel: SLS (Sekundärluftsystem) |
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Hallo,
ich habe eine Frage zum verbauten SLS an der Adventure.
Weiss jemand genau, wann dass System arbeitet? Z.B. ob es nur im Schiebebetrieb arbeitet oder im Leerlauf und Schiebebetrieb usw.? |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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tanklaster Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Dez 2009, 18:18 Titel: |
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Hey,
danke für die Links, die Infos kenne ich aber bereits alle(steht ja auch nichts zur Sdventure drin).
Wie so ein SLS funktioniert und arbeitet usw. weiss ich. Ich habe zu Hause nur kein Oszilloskop, ansonsten könnten ein paar Messungen schon mehr Klarheit bringen.
Ich wollte nämlich wissen, wann es speziell bei der KTM arbeitet, dass ist nämlich je nach Hersteller unterschiedlich.
Das SLS arbeitet bei der KTM auf jeden Fall im Schiebebetrieb, was man ja deutlich durch "knallen" im Auspuff hört.
Es könnte aber auch sein, dass das SLS bis z.B. 5000U/min aktiv ist und dann das Ventil erst zu geht.
Daher wollte ich wissen, ob jemand (der z.B. einen Kumpel bei KTM hat, oder selber dort arbeitet) mir genau sagen kann, ob das SLS noch in anderen Lastzuständen aktiv ist.
Also, wenn es hier jemanden gibt der darauf eine Antwort weiss, fände ich es toll, wenn er sie hier posten würde. |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Dez 2009, 21:19 Titel: |
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Hallo
Was willst du mit dem Oszilloskop? Das SLS bei KTM arbeitet unterdruckgesteuert, das macht die Arbeitsweise undurchsichtig.
MfG |
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 16:33 Titel: |
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Bekomme ich eigendlich eine Fehlermeldung bei der 990EFI wenn ich den Schlauch zum Ansteuern des Ventils "stilllege" und damit die Funktion deaktiviere???(ohne Kat natürlich)
Das spart Zeit und Geld und ist doch das Gleiche , oder? |
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tanklaster Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Dez 2009, 17:51 Titel: |
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@Stealth:
Damit kann ich z.B. anhand der Lambdasondenspannung Rückschlüsse ziehen, ob mehr Luft zum Krümmer kommt und somit sehen, ob das Ventil offen ist oder nicht, bzw. bei wieviel Touren es zu macht. |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Dez 2009, 0:20 Titel: |
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tanklaster @ Fr, 11. Dez 2009, 16:51 hat folgendes geschrieben: | @Stealth:
Damit kann ich z.B. anhand der Lambdasondenspannung Rückschlüsse ziehen, ob mehr Luft zum Krümmer kommt und somit sehen, ob das Ventil offen ist oder nicht, bzw. bei wieviel Touren es zu macht. |
Das geht natürlich bei der EFI , daran hatte ich garnicht gedacht
MfG |
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