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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. März 2004, 18:44 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Würde bedeuten:
Der Conti ist 140mm breit und 112mm hoch |
Nicht auf der 13cm breiten LC8 Hinterradfelge :-)
Zitat: | Für mich: bessere Haftung bei markanter Schräglage, schlechtere km Leistung, kippelig |
Kippelig fahren sich alle Grobstoller, die ich bisher probiert habe, schlechtere Laufleistung liegt aber eher an den Gummimischungen und dem geringeren Positivprofil als an der Querschnittsänderung...
Bessere Schräglagenhaftung hat man durch die langen Seitenstollen und große Lücken dazwischen eher nicht...
@toblerone: Der Stonemaster ist weicher als der Scorpion, der Karoo ist etwa gleich steif an der Flanke
Gegen Durchschlagen helfen dicke Schläuche (2mm), allzuwenig Luft lässt aber die Felgen verbiegen, hab auch schon ein Ei im Vorderrad und Höhenschlag hinten. Dabei bin ich nirgends wirklich hart eingeschlagen...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. März 2004, 20:54 Titel: |
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sachte - sachte - langsam mit den pferden.......
der tkc 80 ist super auch auf asphalt zu fahren. dass er nur 140 breit ist als 150 macht keinen merkbaren unterschied - ist mein erster stollenreifen und dab bin ich nicht wirklich kompetent.
ich bin einfach nur zufrieden mit dem reifen - hält für meine bescheidenen offroadfähigkeiten gut und auf asphalt hab ich auch genug bandbreite - das gezielte rutschen beim hart bremsen hat mich zwar schon kratzer in meinem tank eingebracht aber ein super allroundreifen.
kommt sicher wieder drauf bei mir.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. März 2004, 21:15 Titel: |
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@All
Schradt ist mich per PM angegangen, ich denke wir haben das gelöst
Der Grund meines Ausbruches, und dafür bitte ich um Entschuldigung,
war eine Anhäufung von Halbwarheiten und Halbfertigprodukten.
Die Details erkläre ich später, zuerst muss ich mich selbst herunterfahren
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 17. März 2004, 21:24 Titel: |
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Ich kenn den TKC80 selber niicht, bin letzen Sommer aber mit einem gefahren, der ihn auf der Africatwin drauf hatte. Und er hatte sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten und viel Schrägllage. Uns ist mir in engen Schotterkurven weggedüst (bei mir Scorpion)
Den Karoo kenn ich nur von anderen Enduros. Fährt sich auf der Strasse als typischer Crossreifen. Stollen kippen um, geben ein Rutschgefühl und dann halten sie, bis der REifen wegschmiert.
Laut Boxerforum soll der TKC besser zu fahren sein und der Karoo im direkten Vergleich besser bei feuchten Boden greifen
Zuletzt bearbeitet von advi am Mi, 17. März 2004, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Fenek Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge insgesamt: 85
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Verfasst am : Mi, 17. März 2004, 23:42 Titel: |
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Auf meiner Africa Twin fuhr ich in Afrika immer folgende Kombination.
Vorne nen TKC 80 / hinten den Desert.
Zwischendurch auch mal hinten einen TKC 80. Der Desert war meiner Meinung nach etwas besser im Sand. Wer jedoch auch viel Strasse fahren möchte oder muss (Anfahrtswege und so), ist sicher besser bedient mit dem TKC 80. Beide Reifen halten bei gemässigter Fahrweise recht lange (habe leider die km pro Reifen nicht aufgeschrieben) zumindest auf ner Twin. Mit der LC8 habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung und die stärkere Leistung dieser dürfte sicher auch noch eine Rolle spielen.
Grobe Reifen die kleine Blöcke haben werden durch das hohe Gewicht der LC8 in Kurven sicherlich weggedrückt. Was natürlich auch den Gummi ordentlich runter schleift. Auf der GS meines Reisepartners hielt jedoch der TKC 80 auch recht lange (aufgezogen in Marokko und von dort bis Senegal, Gambia und retour in die Schweiz).
Anbei eine Aufschlüsselung der Reifenangaben.
Grüsse, Fenek
Zuletzt bearbeitet von Fenek am Mi, 17. März 2004, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 18. März 2004, 10:02 Titel: |
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Bei Crossreifen messen zumindest Pirelli und Michelin etwas anders.
Folgendes stammt von der Michelin Homepage:
Beschreibung: |
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4161 mal |
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_________________ Grüße vom
Schradt
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
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