forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Michelin Pilot Sport - Erfahrungen auf 990 SM ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 22:31    Titel: Michelin Pilot Sport - Erfahrungen auf 990 SM ? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf der 990 SM?
Ich nutze meine SM eher zum sportlichen Touren und der Reifen wird derzeit enorm günstig angeboten (Satz für ca. 180,-- Euro).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 6:08    Titel: Antworten mit Zitat

Michelin Pilot Sport???????Gibts den auch noch ist doch voll das alte Modell wacko Kein Wunder das der nur 180€ kostet
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den konstruktiven Beitrag! dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

auf der SM nicht, aber auf der 1000er Fazer hat der Pilot Sport richtig gut funktioniert.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli!
Also ich hatte ihn als Erstbereifung auf meiner Kawa. Ich war froh als die Pelle runter war! Im Nassen keine Macht, hatte viel mehr Rutscher als mit dem Metzeler und Conti danach, und wenn du den mal richtig warmgefahren hast, hatte der keinen Grenzbereich. Entweder er hielt, oder es war schlagartig vorbei... dry
Es ist absolut nach heutigem Stand kein Sportreifen mehr, und ich glaub wenn du dir nen modernen (vielleicht mit einer der neuen Mischungen die in der Mitte härter sind) Tourenreifen holst bist du besser bedient! Preislich wirds den Sprung auf jeden Fall wert sein!
Gruß,
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Klasse, mit der Info kann ich was anfangen Smile
Ich hab mich einfach über den Sync geärgert. Ich fahr meine SM "normal" und der Hinterreifen ist jetzt nach 4000km absolut am Ende. Von der Haftung und dem Fahrverhalten konnte ich über den Sync nicht meckern, für mich hat´s gepasst. Ok, ich seh schon, von Laufleistungen um die 10000km wie bei meiner Q muss ich mich mit der SM wohl verabschieden.
Der Pilot Power ist bei den meisten ja noch schneller runter als der Sync...mal sehen. Ich liebäugle evtl.noch mit dem Bridgestone.

@stackhouse: Glückwunsch übrigens noch zur SM-T !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Bin sie grad eben wieder gefahren und das Teil macht einfach Spaß! Very Happy Kombiniert mit einer gewissen Tourentauglichkeit wohl wirklich das was ich gesucht hab!

Zurück zu den Reifen
Ja, da bist wohl auch so verwöhnt wie ichs war mit der GS. Ist schon klasse, die Reifen kosten nicht die Welt, halten ewig, und man kann trotzdem beherzt durch die Kurven pfeiffen!
Bei der SMT hab ich mich im Vorhinein schon damit abgefunden das ich mehr Reifen brauchen werd, mein Reifenhändler freuts! Smile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:36    Titel: PiRo 2 ! Antworten mit Zitat

Ich weiß, das war nicht gefragt, aber: Ich bin bekennender Fan von Pilot Road 2.

Hielt bei mir bislang jede Schräglage (bei Erreichen des Reifenrands ist halt eh schluss), Warmfahrphase kurz, Haltbarkeit in Ordnung. Laut Test ein guter Nassreifen, was ich nicht selbst testen kann, weil ich mich bei Nässe immer selbst nass mach. Und Preis normal.

Habe ich auf der Speed Triple (noch als PiRo 1, ebenfalls genügend Schräglagenhaftung). Habe ich jetzt auch auf der SM.

_________________
If everything seems under control,
you're just not going fast enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch ein gern gefahrener Reifen auf der GS. (Ups, ich schreib mal lieber etwas leiser, sonst binden sie mir hier meine Q noch als Krawatte um den Hals...)

Ich hab mich jetzt durch zich Berichte und Meinungen gelesen und letztendlich ganz anders entschieden. Es wird der Metzeler Roadtec Z6 Interact. Müsste eigentlich genau für meine Bedürfnisse passen und hat ausserdem eine Freigabe für die SM-T (nicht für die SM, keine Ahnung warum...) Ausserdem probiere ich immer gerne was Neues aus.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Tips!!!

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Aussage "altes Modell" wollte ich dir nur klarmachen,das der nix ist Rolling Eyes Wenn dann nehme den Pilot Power oder Pilot Road 2 Mr. Green
Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf, ist ja vergleichbar mit dem Metzeler Z06.Der Reifen ist Top, hält aber auch nur 5000km wacko

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab ich auch so verstanden, passt scho :-)

Ich hab nen Händler "um die Ecke" gefunden (ca. 60km, schöne Feierabendtour), der verlangt für den Satz Z6 222,-- Euro. Denke da kann ich nix verkehrt machen.

Nochmals danke!

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Problem sind halt die Freigaben für die 990er. Den Z6 kannst halt auch nur "illegal" fahren auch wenn das manche gleich mit "scheißegal" übersetzen. Wink

Eventuell wär ja der Bridgestone BT021 für dich was gewesen, gibts auch Freigabe für. Ich fahr derzeit den BT016. Vom Grip her kann ich nicht meckern aber der radiert sich auch schon recht schnell ab. Werd dann vielleicht auch auf den 21er wechseln so langs von Michelin nix gibt. Sad

Mein Händler macht auch keinen Reifen drauf für den es keine Freigabe gibt weil er keine Haftung übernehmen will falls doch mal was passiert.

Achja, so wenig Freigaben gibts wegen des Fahrwerks. Ab 200 neigen wohl viele Reifen zu starken pendeln mit den langen Federwegen, daher gibts auch nix von Michelin (PP, PR) und wohl auch nicht den Z6. Das interessiert beim Touren bis ~160 wohl keinen aber das ist halt Deutschland... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0284s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]