forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Arai Tour-X 3 lauter als die alten Modelle?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 19:00    Titel: Arai Tour-X 3 lauter als die alten Modelle?! Antworten mit Zitat

Ich hab seit paar Tagen nen Arai Tour-X3. Leider macht der ab Tempo 100 ziemlich unangenehme, extrem hohe Pfeifgeräusche, die der Tour-X und Tour-X 2 in gleicher Größe nicht produzieren. Also der Musikgenuss ist übelst gestört Mad

Hat jemand ähnliches festgestellt und vielleicht was dagegen unternommen?

Beim 2003er Modell hab ich seitlich zwischen Windschild und Helm 5mm abgeschnitten, da mich das Windgeräusch da auch schon störte, aber das war längst nicht so aufdringlich wie beim aktuellen Modell.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ihn auch seehhhr zügig. Nach 100km Dosenbahn 150 - 180 km/h habe ich Ohrensausen und Kopfschmerzen. Das ist neu!
Kann ihn aber nur mit meinem älteren Fieberglascrosshelm von Acerbis vergleichen: Viel leiser, überhaupt nicht zügig und höheren Ausschnitt (gut für Crossbrille).
Bequemer ist er und sieht besser aus. wacko

Gemacht habe ich nichts. Habe den Eindruck, es zieht genau an den Schläfen/Ohren rein...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FLDiverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 104
KTM Adventure 1190 R
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Ihn gestern das erste Mal gefahren. Habe keinen Vergleich mit den Vorläufern, da ich bisher Integralhelme gefahren bin. Er ist etwas lauter als mein Signet-GT, aber das habe ich auch erwartet.
Was mir positiv auffällt: Ich habe keine Verwirbelungen mehr im Bereich zwischen Hals und Ohren, das war mit dem Integralhelm zum Teil echt unangenehm.
Eine stärkere Seitenwindanfälligkeit konnte ich auch feststellen (Elchtest?), aber das hängt wahrscheinlich mit dem Schild zusammen, ist aber nicht weiter schlimm.
Gefahrene Geschwindigkeiten: bis 120

_________________
Adventure 1190 R! Was ein Hammerteil! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 11:02    Titel: Arai Antworten mit Zitat

HI !


Habe auch die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Tour x 3
gemacht. Es zieht ziehmlich hinein.
Aber Optisch finde ich in voll super habe den Long Way in rot
und der passt super zur R.
Greets Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 29 (0.0254s) ]