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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 9:07 Titel: |
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herzlichen dank für euren input, hört sich alles ausgesprochen plausibel an
ein paar punkte für euch zur info:
- kühlbehälter füllt sich während der fahrt und leert sich wenn die mopette auskühlt
- kühlflüssigkeit verfärbt sich nicht
- die sache mit der luft im kühlsystem...das könnte die lösung sein
- mache mich jetzt auf den weg zum schruf (händler), dieser wird hoffentlich das problem lokalisieren.
anschliessend dreh ich ein kleines runderl auf der "hausstrecke" und schau mal, ob am hals, rohrer sattel, oxsattel und kalte kuchl noch schnee liegt
ich lass euch wissen was rausgekommen ist...schönen tag und hacklts brav |
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Szepy Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge insgesamt: 30
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 1:42 Titel: |
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Sorry, but my german is not good enough to write in such a late hour... :)
I had exactly the same problem as funracer. The last idea was (after many tries to troubleshoot it) to change the sealings. I had a small discoloured spot under the rear cylinder's cylindersealing - not the cylinderhead but the lower one.
I had this problem only on higher RPMs.
No problem since more than a half year - and more than 10000 kms.
Peter
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 16:27 Titel: |
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Hallo Fotzentroll,
bei mir löste sich langsam eine Kühlerschlauchschelle, so dass zunächst nur ganz wenig Kühlflüssigkeit austrat, außen am Kühlerschlauch entlang floß, dann auf den heißen Motor tropfte und verdampfte. Deshalb stellte ich zunächst auch Kühlmittelverlust ohne Pfütze fest.
Das Rätsel löste sich in dem Augenblick, als die Schelle restlos den Geist aufgab, der Schlauch vom Kühler rutschte und die ganze Suppe raus lief.
Da hatte ich dann meine Pfütze !
Zwischenzeitlich alles auf Garantie behoben.
Gruß
roman
PS: Stammst Du aus Norwegen oder Island ??? Von wegen Troll und so... _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 19:51 Titel: |
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roman hat folgendes geschrieben: | PS: Stammst Du aus Norwegen oder Island ??? Von wegen Troll und so... |
Wohnort: wien
Wer ( Profil ) lesen kann ich klar im Vorteil mein Lieber ;-))))))))))))) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 21:33 Titel: |
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@funny,
sicher, sicher, Du Schlaumeier funny, was das "troll" betrifft schon.
Ich meinte eher das "und so...", was sich auf den "Vornamen" des "troll" bezog.
Wenn Du verstehst, was ich meine !!!
Aber vielleicht stammt der ja auch aus Wien...
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 1:42 Titel: |
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O.K. Roman, dann lies mal hier auf Seite 3. Das hilft vielleicht auch schon....
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1168&st=30 _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 21:43 Titel: |
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@funny,
danke für den Link.
Mir ging es wohl ähnlich wie Dir: "... im ersten Moment..." klingt der Name schon etwas, na sagen wir mal: ungewöhnlich.
Aber auch irgendwie cool. Man muss es sich halt auch trauen.
Und der Fotzentroll hat recht - Norwegen ist wirklich wunderschön.
Tja, so lernt man im Forum immer wieder dazu.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 15:10 Titel: |
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es hat sich erledigt *gg*
hatte meine fuhre beim 1tkm service, kühlsystem wurde entlüftet, schläuche kontrolliert und siehe da...alles okay, schätze mal es war eine luftblase im kühlsystem (quasi eine ähnliche situation wie in meiner birne )
aber...jetzt is was neues aufgetaucht - bei schneefall oder schneeregen stirbt mir der bock beim kuppeln oder wenn ich in den leerlauf schalte einfach ab, flutsch und weg ists.
springt zwar sofort wieder an, muss jedoch auf mindestens 2000 rpm gehalten werden.
das ist nicht leinwand, mein händler steht bereits in verbindung mit ktm denn da ich auch ein winterfahrer bin (für was hab ich so eine fuhre wenn ich dann nur bei 30 plusgrädern unterwegs bin ) muss der motor bei jeder witterung funken |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 16:58 Titel: |
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Aha, ich bin doch nicht allein ;)
Also meine läuft auch mehr als bescheiden bei Temperaturen um die -0 Grad und hoher Luftfeuchte (Nebel, Schneefall, Regen). Trotz Gemisch-Anfettung (1/4U weiter raus).
Habe vorgestern mal die Luftfilterkasten Seitendeckel um nen 1cm breiten Schlitz erweitert (aufgesägt), also Sommer Sportlkufideckel mit großerem Einlass ohne Gitter...
Läuft besser! Aber auch verdammt laut beim Gasgeben um die 4000Upm.
Hab es die Tage mehrfach getestet (immer Schneefall, Temperatur zwischen -1 und 0 Grad, Motor über 100km warm gefahren). Bergab im Schiebetrieb knallt und patscht der Motor, beim Auskuppeln sofort aus. Mit den offenen Seitendeckeln passiert das später, ist aber noch nicht ganz weg. Durch die öffnungen wird warme Luft angesaugt und das Vergaservereisen vermindert.
Eine optimale Lösung wäre das vorbeiführen eines Kühlwasserschlauchs am Airboxeingang, der nur dann Wasser führt, wenn die Heizgriffe angeschaltet sind. Oder ne Elektroheizung für die Vergaser. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 17:28 Titel: |
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oje, das hört sich ganz und gar nicht nach "einfacher problembehebung" an <_<
bin schon gespannt, was mein händler von ktm gesagt bekommt, ich mein, bei diesem problem handelt es sich ja um keine kleinigkeit...wenn beim auskuppeln der motor abstirbt, du merkst nix und schaltest zurück besteht vor allem wenns rutschig ist die gefahr, das es dich mörder auftuttelt |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 18:42 Titel: |
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fotzentroll hat folgendes geschrieben: | wenn beim auskuppeln der motor abstirbt, du merkst nix und schaltest zurück besteht vor allem wenns rutschig ist die gefahr, das es dich mörder auftuttelt |
Naja, so ein drehendes Vorderrad stabilisiert ganz ordentlich bei 80-120km/h, wenn das Hinterrad steht. Hab das die Tage mehrfach feststellen dürfen, denn ein Karoo mit 3mm Profiltiefe hat auf vereisten Straßen null,garkeinen Grip.
In Ostbelgistan wirft man auf Bundesstraßen nicht nur Salz, sondern auch Splitt auf die Strassen. Auf Nebenstraßen auch mal nur Splitt statt Salz, dann kann man praktisch nur noch auf dem Splittstreifen in der Fahrbahnmitte fahren, da die Auto-Spuren spiegelglatt sind. Dumm nur, wenn dann in Kurven der Mittelstreifen zum 5cm hohen Eis/Splittwürfel Gemisch wird... Gut, dass man meist alleine auf den Strassen ist und die volle Fahrbahnbreite nutzen kann _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 11:24 Titel: |
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nau jo, leider stabilisiert auf schneematsch bzw. schneefahrbahn überhaupt nix mehr, vor allem die originalbereifung ist für solche bodenverhältnisse net wirklich geeignet...wobei...der wetterumschwung hat mich überrascht, bei 20 cm neuschnee fahr normalerweise net amoi ich |
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