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verlust von kühlflüssigkeit
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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2004, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen dank für euren input, hört sich alles ausgesprochen plausibel an Wink

ein paar punkte für euch zur info:
- kühlbehälter füllt sich während der fahrt und leert sich wenn die mopette auskühlt
- kühlflüssigkeit verfärbt sich nicht
- die sache mit der luft im kühlsystem...das könnte die lösung sein
- mache mich jetzt auf den weg zum schruf (händler), dieser wird hoffentlich das problem lokalisieren.

anschliessend dreh ich ein kleines runderl auf der "hausstrecke" und schau mal, ob am hals, rohrer sattel, oxsattel und kalte kuchl noch schnee liegt Very Happy

ich lass euch wissen was rausgekommen ist...schönen tag und hacklts brav
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SzepyOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge insgesamt: 30

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, but my german is not good enough to write in such a late hour... :)

I had exactly the same problem as funracer. The last idea was (after many tries to troubleshoot it) to change the sealings. I had a small discoloured spot under the rear cylinder's cylindersealing - not the cylinderhead but the lower one.
I had this problem only on higher RPMs.
No problem since more than a half year - and more than 10000 kms.

Peter

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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fotzentroll,

bei mir löste sich langsam eine Kühlerschlauchschelle, so dass zunächst nur ganz wenig Kühlflüssigkeit austrat, außen am Kühlerschlauch entlang floß, dann auf den heißen Motor tropfte und verdampfte. Deshalb stellte ich zunächst auch Kühlmittelverlust ohne Pfütze fest.
Das Rätsel löste sich in dem Augenblick, als die Schelle restlos den Geist aufgab, der Schlauch vom Kühler rutschte und die ganze Suppe raus lief.

Da hatte ich dann meine Pfütze ! Wink

Zwischenzeitlich alles auf Garantie behoben.

Gruß
roman

PS: Stammst Du aus Norwegen oder Island ??? Von wegen Troll und so... Razz Razz Razz

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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

roman hat folgendes geschrieben:
PS: Stammst Du aus Norwegen oder Island ??? Von wegen Troll und so... Razz Razz Razz

Wohnort: wien

Wer ( Profil ) lesen kann ich klar im Vorteil mein Lieber ;-)))))))))))))

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Grüßle funny

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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@funny,

sicher, sicher, Du Schlaumeier Wink Wink Wink funny, was das "troll" betrifft schon.

Ich meinte eher das "und so...", was sich auf den "Vornamen" des "troll" bezog.
Wenn Du verstehst, was ich meine !!!
Aber vielleicht stammt der ja auch aus Wien... Wink Wink Wink

Gruß
roman

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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Roman, dann lies mal hier auf Seite 3. Das hilft vielleicht auch schon....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1168&st=30

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Grüßle funny

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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@funny,

danke für den Link.

Mir ging es wohl ähnlich wie Dir: "... im ersten Moment..." klingt der Name schon etwas, na sagen wir mal: ungewöhnlich. Wink

Aber auch irgendwie cool. Man muss es sich halt auch trauen.
Und der Fotzentroll hat recht - Norwegen ist wirklich wunderschön.

Tja, so lernt man im Forum immer wieder dazu. Smile

Gruß
roman

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

es hat sich erledigt *gg*
hatte meine fuhre beim 1tkm service, kühlsystem wurde entlüftet, schläuche kontrolliert und siehe da...alles okay, schätze mal es war eine luftblase im kühlsystem (quasi eine ähnliche situation wie in meiner birne Laughing )

aber...jetzt is was neues aufgetaucht - bei schneefall oder schneeregen stirbt mir der bock beim kuppeln oder wenn ich in den leerlauf schalte einfach ab, flutsch und weg ists.
springt zwar sofort wieder an, muss jedoch auf mindestens 2000 rpm gehalten werden.

das ist nicht leinwand, mein händler steht bereits in verbindung mit ktm denn da ich auch ein winterfahrer bin (für was hab ich so eine fuhre wenn ich dann nur bei 30 plusgrädern unterwegs bin Rolling Eyes ) muss der motor bei jeder witterung funken Wink
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ich bin doch nicht allein ;)

Also meine läuft auch mehr als bescheiden bei Temperaturen um die -0 Grad und hoher Luftfeuchte (Nebel, Schneefall, Regen). Trotz Gemisch-Anfettung (1/4U weiter raus).

Habe vorgestern mal die Luftfilterkasten Seitendeckel um nen 1cm breiten Schlitz erweitert (aufgesägt), also Sommer Sportlkufideckel mit großerem Einlass ohne Gitter...

Läuft besser! Aber auch verdammt laut beim Gasgeben um die 4000Upm.

Hab es die Tage mehrfach getestet (immer Schneefall, Temperatur zwischen -1 und 0 Grad, Motor über 100km warm gefahren). Bergab im Schiebetrieb knallt und patscht der Motor, beim Auskuppeln sofort aus. Mit den offenen Seitendeckeln passiert das später, ist aber noch nicht ganz weg. Durch die öffnungen wird warme Luft angesaugt und das Vergaservereisen vermindert.

Eine optimale Lösung wäre das vorbeiführen eines Kühlwasserschlauchs am Airboxeingang, der nur dann Wasser führt, wenn die Heizgriffe angeschaltet sind. Oder ne Elektroheizung für die Vergaser.

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Schradt

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

oje, das hört sich ganz und gar nicht nach "einfacher problembehebung" an <_<

bin schon gespannt, was mein händler von ktm gesagt bekommt, ich mein, bei diesem problem handelt es sich ja um keine kleinigkeit...wenn beim auskuppeln der motor abstirbt, du merkst nix und schaltest zurück besteht vor allem wenns rutschig ist die gefahr, das es dich mörder auftuttelt Sad
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

fotzentroll hat folgendes geschrieben:
wenn beim auskuppeln der motor abstirbt, du merkst nix und schaltest zurück besteht vor allem wenns rutschig ist die gefahr, das es dich mörder auftuttelt Sad

Naja, so ein drehendes Vorderrad stabilisiert ganz ordentlich bei 80-120km/h, wenn das Hinterrad steht. Hab das die Tage mehrfach feststellen dürfen, denn ein Karoo mit 3mm Profiltiefe hat auf vereisten Straßen null,garkeinen Grip.
In Ostbelgistan wirft man auf Bundesstraßen nicht nur Salz, sondern auch Splitt auf die Strassen. Auf Nebenstraßen auch mal nur Splitt statt Salz, dann kann man praktisch nur noch auf dem Splittstreifen in der Fahrbahnmitte fahren, da die Auto-Spuren spiegelglatt sind. Dumm nur, wenn dann in Kurven der Mittelstreifen zum 5cm hohen Eis/Splittwürfel Gemisch wird... Gut, dass man meist alleine auf den Strassen ist und die volle Fahrbahnbreite nutzen kann

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Grüße vom
Schradt

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

nau jo, leider stabilisiert auf schneematsch bzw. schneefahrbahn überhaupt nix mehr, vor allem die originalbereifung ist für solche bodenverhältnisse net wirklich geeignet...wobei...der wetterumschwung hat mich überrascht, bei 20 cm neuschnee fahr normalerweise net amoi ich Very Happy
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