forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspuffpatschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2003, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Ich hab's mir dann gestern auch gegeben und bin auch ganz begeistert. Bis auf...

... das Motorstottern unterhalb von ca 3200 rpm
... das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb, wie ich es eigentlich nur von kaputten Auspufftöpfen kenne (Nebenluft?).

Ersteres mag ja Einstellungssache sein, aber zweiteres soll nach Aussage des Händlers normal sein. Da wundert es mich schon, dass ich hier noch nichts darüber gelesen habe.

Oder ist das so selbstverständlich, dass man nicht darüber spricht ;-)

Beides passt so gar nicht zum sonst so satten, feinen, genauen Gesamteindruck, den das Moped vermittelt, und schon gar nicht zum Preis.

Ciao

Michael
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2003, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
nee, also von Deiner Erfahrung kann ich bis jetzt nichts bestätigen. Weder das Motorstottern, noch das Auspuffpatschen.
Wie Du sagst denke ich auch, dass das Erstere ne Einstellungssache sein könnte.
Beim Auspuff tippe ich eher auf ne defekte Dichtung oder so. Richards Vara schießt auch gerade aus allen Löchern im Schiebebetrieb. Mit dem Sebringauspuff kommt das dann besonders in Ortschaften megagut wacko

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2003, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@funny: Mittlerweile hab ich auch den Eindruck, dass diese Test-LC8 wohl einfach etwas unpässlich war. Sie hatte auch erst 130 km gelaufen, und muss wohl nochmal richtig eingestellt werden. Ausserdem waren die Reifen waren noch etwas rutschig, was mit in meiner Lieblingskurve auch gleich die €-Zeichen in die Augen getrieben hat wacko .
Gestern hab ich noch mit dem Mechaniker eines anderen KTM-Händlers gesprochen, und der war auch ziemlich erstaunt über meine Beschreibung. Was mich nur etwas verunsichert hat war, dass der Schrauber mir nach der Probefahrt gesagt hat, dass das Patschen eben normal wäre und er insgesamt einen sehr kompetenten Eindruck machte, zumal er auch noch begeistert von der Händlervorstellung in Spanien erzählt hatte.
Ich werd ihn diese Woche nochmal drauf ansprechen. Netterweise hat er mich schonmal zu einer zweiten Probefahrt, nach der ersten Inspektion eingeladen.
Gestern bin ich übrigens noch die Aprilia Tuono gefahren, hm lecker. SO muss ein V2 laufen - dann klappt's auch mit der Probefahrt.

Hm- stutz. War hier nicht heute morgen nicht noch ein zweiotes Posting, wo jemand nach Suzuki fragte?
Egal, er hatte recht!

Ciao

Michael
Nach oben
James Bond
BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2003, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wenn es jetzt noch eine DR 800 ist, bist Du entlarft. Very Happy

Gruss
James ph34r

Ps.: das Patschen ist mir auch aufgefallen.
Nach oben
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,

das ist nun wirklich Geschmackssache. Manche geben viel Geld aus, um so einen Effekt hinzukriegen.

Ich täte das nicht, finde es aber trotzdem geil.

Gell?
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich das mit dem "Patschen" nun auch noch in einem anderen Thread gelesen habe, möchte ich doch mal gern wissen, was Ihr eigentlich unter Auspuffpatschen versteht???
Also ich würd mal sagen, meine hat das entweder nicht oder ich mag es so sehr wie Bikestepper, dass es mir garnicht auffällt Very Happy
Im Schiebebetrieb blubbert meine Kleine nur eben schön wub und ich liebe es!!
Also was meint Ihr???

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2003, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das Auspuffpatschen auch ziemlich heftig, das kenne ich von der AT gar nicht, ich fänds schon besser, wenn man's irgendwie wegbekäm, es macht doch ganz schön Krach, gerade bei Bergeinfahrt, im Schiebebetrieb.

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ twinner

Ich fuhr vor der LC8 ja auch eine AT und dort kannte ich das Auspffpatschen erst als ich mir einen Zubehördämpfer zulegte. Mit dem Originaltopf war nur das säuseln im Wald zu hören. Rolling Eyes

Aber mich stört es an der KTM eigentlich nicht. Wink

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0434s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]