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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 16:50 Titel: |
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Hi,
hat jemand von Euch statt des Kunststoff-Kühlerschutzes ein Metallgitter als Kühlerschutz wie die Rallye-Maschine?
Würde mich interessieren, da die Kühlerleistung damit etwas größer sein könnte.
Gruß
Edi |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 18:42 Titel: |
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Jo, ein paar habens dran und sind recht zufrieden damit ( Kühler springt wesentlich später an als normal ). Warte derzeit auch hoffnungsvoll auf meinen *zwinkerzu...* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 20:50 Titel: |
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Ich hab das Ding einfach demontiert, der Kühler ist durch den hohen Kotflügel schon ganz gut geschützt... Auf der Strasse ist es eh überflüssig. _________________ Grüße vom
Schradt
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http://schradt.net |
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Guest_Bruno
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Verfasst am : Mo, 1. März 2004, 23:25 Titel: |
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Kann man so ein Teil irgendwo schon beziehen?
Oder sind das Eigenbauten? |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 2. März 2004, 1:14 Titel: |
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Eigenbauten bislang _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 2. März 2004, 10:23 Titel: |
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@Schradt
Kann es nicht sein, dass durch den Wegfall deines Kunsstoffkühlerschutzes mehr Salzwasser in das Innere gelangen kann? So würde sich der Unterschied unserer beider Motorrader im Beszug auf das Koridieren erklären (wie schon im Tema Stromausfall von mir beschrieben). Wir hatten so ein Tema schon mal im Sommer. Da ging es aber bei Demontage des Kunsstoffschutzes um die mögliche Verderkung des Kühlers und der dahintersteckenden Sachen im Allgemeinen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2004, 11:24 Titel: |
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Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Kann es nicht sein, dass durch den Wegfall deines Kunsstoffkühlerschutzes mehr Salzwasser in das Innere gelangen kann? So würde sich der Unterschied unserer beider Motorrader im Beszug auf das Koridieren erklären |
Nein. Das bischen Wasser was sich durch den Kühler nach unten verirrt ist vernachlässigbar. Das Wasser läuft entweder oben am Lenker in den Schlauch (Mopped bei Regen draussen stehend), oder spritzt vom Vorderrad direkt auf das Aluteil, welches die Batteriekiste abdeckt. Von da läuft es durch den Fahrtwind Richtung Elektrik und Benzinpumpe.
Ich hab den Kühlerschutz demontiert als ich Probleme mit überlaufendem Kühler bekam, was ja an ner defekten Kopfdichtung lag. Das war lange bevor ich den hohen Kotflügel montierte.
Durch den hohen Kotflügel gelangt weniger Dreck an den Kühler als mit dem originalen, da dieser hinten nicht weit genug runter gezogen ist (weil er dann am Kühler anschlagen würde).
Ein Gitter, oder der Plastikschutz lässt sich ohne Wasser genau so schlecht reinigen wie der bloße Kühler, wenn alles cm-dick verschlammt ist. Die Kühlung ist ohne Plastikschutz deutlich besser, Steinschlagschutz brauche ich eigentlich nicht, da ich nicht zu den Schotter-Rasern gehöre ;-) Erde macht dem Kühler nichts, man sollte nur nicht auf die Idee kommen da mit harten Gegenständen den Dreck runterzukratzen, dann verbiegt man sich die Kühlerlamellen (ist vielleicht der Grund, weshalb da dieser monströse Plastikschutz davor ist...)
Was die Korrosionsschäden anbelangt...
Wieviele km fährst du denn übern Winter?
Ich habe meine im Oktober gekauft, im Dezember wurden die Strassen erstmals ernsthaft gestreut, seit 2 Wochen nur schlechtes Wetter (Schnee, Salz).
Habe nun 10500km auf dem Tacho. _________________ Grüße vom
Schradt
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 2. März 2004, 12:44 Titel: |
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OK. deiner Beschreibung nach, kann das mit dem Korodieren im Innern nichts mit der Kunsstoffschutzentfernung zu tun haben. Seit in Besitznahme sind jetz 18`tkm drauf, bin zw. Nov.03-Feb.04 ca. 1500km gefahren, habe aber vieles eingefettet (jetzt auch die Steckverbindungen). Einziges mir wirklich aufgefallene Teil, ist die kl. goldverzinkte Schraubverbindung der Leitung direkt an Hinterbrems. Die ist trotz Einfettung massiv korodiert. Ansonsten habe ich doch bedenken den Kunsstoffschutz zu entfernen, weil er doch den Dreck recht zurück halt. Aber das ist wohl Einsellungssache und wie gesagt, alles schon mal da gewesen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 2. März 2004, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2004, 13:42 Titel: |
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Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Einziges mir wirklich aufgefallene Teil, ist die kl. goldverzinkte Schraubverbindung der Leitung direkt an Hinterbrems. Die ist trotz Einfettung massiv korodiert. |
Ich habe gute Erfahrungen mit klarem Unterboden-Sprühwachs von ATU gemacht. Dieses gab es letztes Jahr nicht mehr, habe dann klares Hohlraumversiegelungswachs (kriechfähig) genommen, das funktioniert auch prima. Natürlich nicht für elektro-Stecker! Aber alle blanken Metallteile werden damit zuverlässig geschützt (auf der Dose steht was von 200h Salzsprühtest)
Kettenspray ist auch nicht schlecht, aber noch schlechter wieder zu entfernen _________________ Grüße vom
Schradt
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