forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlerschutzgitter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hat jemand von Euch statt des Kunststoff-Kühlerschutzes ein Metallgitter als Kühlerschutz wie die Rallye-Maschine?
Würde mich interessieren, da die Kühlerleistung damit etwas größer sein könnte.

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ein paar habens dran und sind recht zufrieden damit ( Kühler springt wesentlich später an als normal ). Warte derzeit auch hoffnungsvoll auf meinen *zwinkerzu...*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Ding einfach demontiert, der Kühler ist durch den hohen Kotflügel schon ganz gut geschützt... Auf der Strasse ist es eh überflüssig.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_Bruno
BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so ein Teil irgendwo schon beziehen?
Oder sind das Eigenbauten?
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenbauten bislang
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Kann es nicht sein, dass durch den Wegfall deines Kunsstoffkühlerschutzes mehr Salzwasser in das Innere gelangen kann? So würde sich der Unterschied unserer beider Motorrader im Beszug auf das Koridieren erklären (wie schon im Tema Stromausfall von mir beschrieben). Wir hatten so ein Tema schon mal im Sommer. Da ging es aber bei Demontage des Kunsstoffschutzes um die mögliche Verderkung des Kühlers und der dahintersteckenden Sachen im Allgemeinen.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Kann es nicht sein, dass durch den Wegfall deines Kunsstoffkühlerschutzes mehr Salzwasser in das Innere gelangen kann? So würde sich der Unterschied unserer beider Motorrader im Beszug auf das Koridieren erklären

Nein. Das bischen Wasser was sich durch den Kühler nach unten verirrt ist vernachlässigbar. Das Wasser läuft entweder oben am Lenker in den Schlauch (Mopped bei Regen draussen stehend), oder spritzt vom Vorderrad direkt auf das Aluteil, welches die Batteriekiste abdeckt. Von da läuft es durch den Fahrtwind Richtung Elektrik und Benzinpumpe.

Ich hab den Kühlerschutz demontiert als ich Probleme mit überlaufendem Kühler bekam, was ja an ner defekten Kopfdichtung lag. Das war lange bevor ich den hohen Kotflügel montierte.

Durch den hohen Kotflügel gelangt weniger Dreck an den Kühler als mit dem originalen, da dieser hinten nicht weit genug runter gezogen ist (weil er dann am Kühler anschlagen würde).

Ein Gitter, oder der Plastikschutz lässt sich ohne Wasser genau so schlecht reinigen wie der bloße Kühler, wenn alles cm-dick verschlammt ist. Die Kühlung ist ohne Plastikschutz deutlich besser, Steinschlagschutz brauche ich eigentlich nicht, da ich nicht zu den Schotter-Rasern gehöre ;-) Erde macht dem Kühler nichts, man sollte nur nicht auf die Idee kommen da mit harten Gegenständen den Dreck runterzukratzen, dann verbiegt man sich die Kühlerlamellen (ist vielleicht der Grund, weshalb da dieser monströse Plastikschutz davor ist...)

Was die Korrosionsschäden anbelangt...
Wieviele km fährst du denn übern Winter?
Ich habe meine im Oktober gekauft, im Dezember wurden die Strassen erstmals ernsthaft gestreut, seit 2 Wochen nur schlechtes Wetter (Schnee, Salz).
Habe nun 10500km auf dem Tacho.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK. deiner Beschreibung nach, kann das mit dem Korodieren im Innern nichts mit der Kunsstoffschutzentfernung zu tun haben. Seit in Besitznahme sind jetz 18`tkm drauf, bin zw. Nov.03-Feb.04 ca. 1500km gefahren, habe aber vieles eingefettet (jetzt auch die Steckverbindungen). Einziges mir wirklich aufgefallene Teil, ist die kl. goldverzinkte Schraubverbindung der Leitung direkt an Hinterbrems. Die ist trotz Einfettung massiv korodiert. Ansonsten habe ich doch bedenken den Kunsstoffschutz zu entfernen, weil er doch den Dreck recht zurück halt. Aber das ist wohl Einsellungssache und wie gesagt, alles schon mal da gewesen.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 2. März 2004, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Einziges mir wirklich aufgefallene Teil, ist die kl. goldverzinkte Schraubverbindung der Leitung direkt an Hinterbrems. Die ist trotz Einfettung massiv korodiert.

Ich habe gute Erfahrungen mit klarem Unterboden-Sprühwachs von ATU gemacht. Dieses gab es letztes Jahr nicht mehr, habe dann klares Hohlraumversiegelungswachs (kriechfähig) genommen, das funktioniert auch prima. Natürlich nicht für elektro-Stecker! Aber alle blanken Metallteile werden damit zuverlässig geschützt (auf der Dose steht was von 200h Salzsprühtest)

Kettenspray ist auch nicht schlecht, aber noch schlechter wieder zu entfernen Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0351s ][ Queries: 38 (0.0114s) ]