forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfahrt 1.Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Vorweg: Die Silberne macht "kräftig" Spaß, besonders für Ex-ATler.

Auf der Straße wird es trotzdem schwer werden, den Dickschiffen paroli zu bieten. Durch die wesentlich längeren Federwege hatte ich da zumindest "Startschwierigkeiten" (Vielleicht Gewohnheitssache). Also beim anbremsen der Kurven geht Sie halt vorn ein, und wird hinten leicht... sehr leicht. (Da hilft nur Gebäck)

Ansonsten Fahrtechnisch bestens: Kraft, Spurgenauigkeit, Handlichkeit. Am Ende gabs auch keine Probleme mehr bei schnellen Wechseln.

Im Schotter fiel mir die Umstellung von der AT denkbar leicht. In der Kurve sitzend zu fahren und das Innenbein zum Abstützen runterstrecken kam mir allerdings komisch vor... irgendwie hatte ich das Gefühl die Sohle einen halben Meter über dem Boden zu haben (1,75). Sonst mörderisch, verleitet wesentlich mehr zum Driften (leichtes Heck) und trotz der mächtigen Kraft kann man sehr dosiert Gas geben. Wenn mans krachen läßt fliegt der Dreck aber entschieden weiter!!


So und jetzt zu den kleinen Späßen der Test-Ktm:
Manchmal funktioniert die Öldruckkontrollleuchte normal: Leuchtet nicht, außer im Standgas (...normal heißt am wenigsten störend)
Manchmal flackert Sie, manchmal leuchtet Sie einfach... Öl war jedenfalls drin.

Manchmal klingt der KTM-Motor echt cool, lauter als die Varadero oder AT(natürlich) aber kernig und sauber.
Manchmal kracht und scheppert alles, die Ventile klappernin jedem Drehzahlbereich in einem Ausmaß, dass der Motor ansonsten gar nicht mehr zu hören ist!
... und manchmal scheppert auch das falsch montierte Hitzeschutzblech am Auspuffsrohr. (Auspuffsrohr hat eine Krümung nach oben, Schutzblech nach unten!)

-> Aussage des Händlers: Wir sind noch zu keinem Service gekommen! (4000 km)

Nagut, das lässt hoffen.

LG,
Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

also dass die Ventile klappern versteh ich, da beim 1000er KD diese nochmals eingestellt werden. Wenn der Händler sich nichtmal die Zeit nimmt, nach 4.000 Km ne Inspektion zu machen *schauder* Sehr bedenklich!!
Das erklärt sicher auch das Flackern des Öllämpchens. Gerade bei dem bekannten Problem bzgl. Abrieb und so müsste es von einem Händler absolute Pflicht sein, dies zu kontrollieren, Ölwechsel ( + Filter ) durchzuführen.
Also diese Punkte gehen für mich einwandfrei auf dessen Fehlverhalten zurück!!


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören!

War ziemlich geschockt über den Zustand des Fahrzeugs... über die Erklärung des Händlers alleredings noch mehr.

Andererseits: Die Ktm möcht ich nicht gegen ein anderes Motorrad tauschen, einen anderen Händler finden wird leichter sein. (Einer der sich so um sein "Vorzeigemotorrad" kümmert, dem vertraue ich bei meinem auch nicht!)

LG,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0222s ][ Queries: 30 (0.0040s) ]