forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

11.000,- €
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-FreakOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...nichts für ungut gschimmy, ich wollte dich auch nich persönlich angreifen und ich gebe dir auch recht, dass jeder für sich als mündiger bürger selbst entscheiden muss. allerdings ist unsere kati schon teuer genug, dann noch mit men zusätzlichem abs...!? ich möchte da jetzt auch keine diskussion drüber führen, denn da sind wir hier im falschen forum.

was mich aber eigentlich stört ist, dass alle welt behauptet, um eine S zu fahren müsse man ein unwahrscheinlich grosser und kräftiger kerl sein, denn das hat mich damals (vor meinem kauf) auch verunsichert. ich hab dann mal beide varianten probegefahren und habe dabei gemerkt, dass das alles quatsch ist, bin 1,80 bei 78kg und habe keine probleme. jeder der sich da unsicher ist, sollte einfach mal selbst testen und direkt vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühlte mich auch nicht persönlich angegriffen.....es hörte sich nur so an, als ob ein richtiger KTM Treiber kein ABS bräuchte.........ich denke Du kannst nachvollziehen wie das rüberkam, auch wenn es anders gemeint war......und diese These wäre nicht korrekt gewesen.

...und ein paar Teuronen mehr fürs ABS hätten bei dem Preis eh nicht mehr viel ausgemacht. Wink

Nochmal zur Körpergröße bzw. eigentlich ja Länge.... ich bin 1,83 habe aber einen langen Oberkörper und "kurze" Beine. Very Happy Ich fühle mich auf der normalen sicherer als auf der "S". Ist halt ein subjektives Empfinden das jeder selbst ERFAHREN sollte.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ShortyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge insgesamt: 63
BMW HP2 / BMW F RR Rallye / BMWX450
die drei reichen :-)

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:

Nochmal zur Körpergröße bzw. eigentlich ja Länge.... ich bin 1,83 habe aber einen langen Oberkörper und "kurze" Beine. Very Happy  Ich fühle mich auf der normalen sicherer als auf der "S". Ist halt ein subjektives Empfinden das jeder selbst ERFAHREN sollte.

VG Schimmi


grins...eure probs möchte ich haben...bei mir ist alles kurz...aua...natürlich nicht alles...shit war blöd formuliert... wacko

das sich solche riesen noch gedanken über handling und bodenkontakt machen werde ich nie verstehen... Razz

_________________
grüne füße

SHORTY


...NIEMAND ist größer als ich- höchstens länger Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ShortyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge insgesamt: 63
BMW HP2 / BMW F RR Rallye / BMWX450
die drei reichen :-)

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

...hinweis an den admin:
kann man den thread nicht sperren damit keiner mehr auf mein statement antworten kann ????

oder???

ach...was soll´s ich schau einfach nicht mehr rein.... *lol* <_<

_________________
grüne füße

SHORTY


...NIEMAND ist größer als ich- höchstens länger Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Shorty !

Die klassische freudsche Fehlleistung Very Happy Laughing Very Happy Laughing

Wer klein ist muß halt gut fahren können Wink , die mit den längeren Beinen haben dann und wann noch die Möglichkeit fahrerisches Unvermögen mit den Stelzen ein wenig auszugleichen.........man kann sich natürlich auch eher weh tun wenn man die Füße nicht auf den Rasten lässt. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Manche haben halt zu früh zu wachsen aufgehört. Razz Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Grazer hat folgendes geschrieben:
11.000€ für ne neue.....da wird man als österreicher mehr zur kassa gebeten. liegt wohl an unsrem Karl Heinz G. (nova). blink
also unter 13.500€ hab ich noch keine quelle . wacko

wenn du auf eine neue 2004er spitzt, würd ich mich an den schruf in hirtenberg bei wien wenden: 13.000,- eier inkl. 1. service (ausgenommen material)

neue 2003er modelle verkauft die 2rad-süd (vösendorf bei wien) momentan um 11.999,- (allerdings nur in silber).

tja, die nova is wirklich a gemeinheit, den finanzminister und alle seine vorgänger bis hin zum erfinder der nova soll der blitz beim schei..en treffen Mad

ich würde ohnehin nur zur "normalen" version greifen, ausser jemand fährt wettkämpfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ist doch verständlich und ABS sollte man eigentlich haben!

das ist auf einer fuhre wie ktm wohl das letzte das man braucht, dann passiert ähnliches wie bei bmw: obwohl abs angeblich abgeschaltet greift es am schotter plötzliche trotzdem und man verbremst permanent oder es tuttelt einen auf <_<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Moin!

Zu 2. Gebe ich Dir nicht recht.......wenn es die LC8 mit ABS gegeben hätte ( natürlich abschaltbar ) dann hätte ich persönlich ABS genommen.
Ein Sicherheitsfaktor, der auf der Staße nicht zu vernachlässigen ist.
Im Gelände ist ABS nicht wirklich hilfreich...das ist richtig.....deshalb abschaltber

Jetzt mal was Allgemeines:

Ich verstehe einfach nicht warum ABS von einigen immer so verteufelt wird.
By the way, ich bin schon beides gefahren.........

Wenn ich fahren kann wie ein junger Gott und Menoi gehen mich aussieht wie ein Anfänger, dann aber auch nur dann, brauche ich vielleicht kein ABS.

Ansonsten kann das Ding jedem unter Umständen den Arsch retten
( Thema Schreckbremsung z.B, übrigens eine der häufigsten Unfallursachen AFAIK ).
Was spräche also dagegen es als Option anzubieten.
Wer es nicht will der muß sich ja nicht damit belasten.
Die Entscheidung könnte man als mündiger Bürger sicher selbst fällen.

Ich finde jedenfalls das die Worte KTM und ABS sich nicht gegeenseitig ausschließen. Wer das behauptet der soll die orangene Brille mal abnehmen bzw. mal über den Rand der selbigen schauen.

Wie gesagt meine ganz persönlich Meineung. Wink

VG Schimmi

kann dir nicht zustimmen, bin ebenfalls auf der strasse mit abs auf gleichen bikes (zwecks test) unterwegs gewesen und habe z.b. über den oxsattel (strecke kalte kuchl) um 6 sekunden mehr zeit durch abs liegen gelassen als ohne.

wenn du in einer kurve zu schnell bist und du fliegst über den rand hinaus, hilft dir abs auch nix mehr, detto wenn du bei 150 2 meter auf den vordermann auffährst, dann pickst du genauso drinnen.

ich gebe zu: bei regen oder strassenglätte isses ganz okay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fotzentroll,

ist das wirklich korrekt, das das abschalten des ABS bei BMW nicht sicher funzt? Wäre echt heftig.

@All, also ich hab an meinen anderen Mopped (keine BMW) ABS. Und ehrlich gesagt braucht man es nur vorne und bei Regen oder Streukies. Nachteilig wirkt es sich bei welligen Untergrund aus, sowie hinten bei stempelnden Hinterrad (antihoppingkupplung wäre hier hilfreicher), da es einfach die Bremse aufmacht, was in der Situation ziemlich Schocking ist. Denke da kann man noch viel Entwicklung reinstecken bevors wirklich klar überlegen wird.
Wirklich enormer Vorteil ist, das man tatsächlich ungefährdet mal das Bremsen lernen kann. Seitdem bremse ich auf meinen Nicht-ABS Moppeds besser.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

betreff bremsen lernen:

ich "versuche" ab und an mit meinen moppeds, das vorderrad für einen Sekundenbruchteil (der ist sooooo lang, das ihr den sofort wahrnehmt Wink ) blockieren zu lassen und dann direkt wieder aufzumachen. etwa tempo 50km/h.

man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, bevor man auf teer wirklich mal einen kurzen schwarzen strich hinbekommt. und bei regen und geländeuntergrund bekommt man ein gefühl, wie weit man gehen könnte.

meine erfahrung ist, das man viel mehr reinlangen kann als anfangs angenommen.
so bin ich auch diese beschissene "im Gelände die Vorderradbremse in ruhe lassen" wieder losgeworden. denn wenn man mit irgendwas im gelände grip hat, dann vorne. Very Happy

ABS hatt ich nie und habs auch nie vermisst. für meinen einsatz (fernreisen mit gelände) gilt eh: je weniger teile dran sind, desto weniger können kaputt gehen.

Abenteuermann

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abenteuermann

Nen schwarzen Strich mit dem Vorderrad zu ziehen ist wirklich schwierig - zumindest mit meiner Fireblade. Da hebt vorher ganz genüßlich das Hinterrad ab.

Das sieht dann aber auch viel besser aus als n blockiertes Vorderrad und n schwarzer Strich. Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
betreff bremsen lernen:

.... blockieren zu lassen und dann direkt wieder aufzumachen. etwa tempo 50km/h.


Genau das ist es was mir besonders schwer fiel, bzw. fällt....das mit dem wieder aufmachen.......da habe ich mal fast meinen Tiger seinerzeit weggeschmissen...weil die rechte Hand einfach nicht wieder aufmachen wollte.....hat dann aber doch noch geklappt Very Happy , aber das Gesicht vom Instruktor sah schon eher so wacko blink aus.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

bitte bleibt beim thema oder macht ein neues auf ......
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mitti, Abenteuermann; roman, Gschimmi

Hab einen neuen Thread unter Erfahrungen aufgemacht - Bremsen lernen

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0334s ][ Queries: 38 (0.0047s) ]