forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bim 950SM fahrer und würde gerne auf die 990 SM-R umsteigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geko2111Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:45    Titel: Bim 950SM fahrer und würde gerne auf die 990 SM-R umsteigen Antworten mit Zitat

Hallo
Ich fahre meine SM 950 Akr./Ohne Gangsensor ,und Abgasrückführung...bin sehr zufrieden ,habe aber die neue 990 SM-R gesehen !!!einfach geil ,kann mich aber nicht entscheiden denn die neue ist auch ein Einspritzmotor (bin nur mal die Superduke gefahren und war wahr sehr Sad denn sie geht im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht??
Ich bin die 990 SM leider auch noch nicht gefahren ,aber vielleicht hat ein 950 er SM fahren sie schon mal probiert.

Denn Leute die noch nie eine 950/990 gefahren sind schreiben immer "geil...usw)


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Superduke ist nicht gleich SM.
Das musst du selbst wissen bzw. testen, ob dir ein Vergaser lieber als eine Einspritzung ist, aber eines ist gewiss, dass die 990er (SM) viel, viel stärker iss

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
geko2111Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ISt der Motor der Superduke nicht gleich wie der der neuen 990 sm??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Großen und Ganzen ja, aber: unterschiedliche Auspuffanlage, Mappings und Getriebe Wink
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
geko2111Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

das is sie

http://www.youtube.com/watch?v=yKX0mUPam_s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bikemanOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bin die 990er probegefahren, sie drückt natürlich besser, aber was mich an ihr stört im Vergleich zu meiner 950er mit Versager sie hängt bei weiten nicht so schön am Gas, typischer Lastwechsel, der dir auch mal die
Linie versauen kann. Momentan sind mir 98PS genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte 3 jahre die 950 SM, und jetzt seit Juni 2008 die 990SM.
Die 990 SM geht sehr aggressiv ans Gas, was das fahren wesentlich
anstrengender als auf der 950er macht.
Gemütliches Fahren geht mit der 950 SM besser, sportliches dagegen
mit der 990 SM.
Ganz extrem ist der Unterschied mit 16er Ritzel, Akra-Komplett-Anlage
und Akra-Mapping bei der 990 SM.
Durch den Leistungs-und Drehmomentzuwachs und der kürzen Übersetzung nichts für Fahranfänger, da jeder Fahrfehler sofort bestraft wird.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die 950Sm und bin die 990sm probegefahren und war echt enttäuscht.
Die 990 hat eine extreme verzögerung bei der gasannahme und den leistungszuwachs habe ich nicht gemerkt, so dass sie bei schneller kurvenfahrt doch deutlich langsamer ist als die vergaserversion.
die 950 hat 111ps mit akra und vergaserkit.

mfg

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
judojürgensOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 SM 950, 2007
Yamaha SR 500
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
bin die 990SM probegefahren und mir ist die Gasannahme zu hart, gefällt mir bei meiner 950SM besser. Der Tank ist auch etwas breiter. Die Leistung der 950er reicht mir persönlich.
Grüsse
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ Di, 3. Feb 2009, 15:23 hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch die 950Sm und bin die 990sm probegefahren und war echt enttäuscht.
Die 990 hat eine extreme verzögerung bei der gasannahme und den leistungszuwachs habe ich nicht gemerkt, so dass sie bei schneller kurvenfahrt doch deutlich langsamer ist als die vergaserversion.
die 950 hat 111ps mit akra und vergaserkit.

mfg


Die 990SM war vermutlich kaputt? Mr. Green
Oder hat der Händler an dem gasgriff manipuliert, weil sich zuviele
bei der Probefahrt in den Wald geschoßen haben?
Meine 990SM hat 130PS. Wink
Akra-Racing-Titan-Komplettanlage.

Ps. Bin 3 Jahre selber 950SM mit Akra und Vergaserkit gefahren.
Und der Unterschied ist definitiv sehr Eindrucksvoll. nicken

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre eine 950er SM und muss auch sagen, die 990er hat ne ganze Ecke mehr Dampf, ist nur die Frage ob man es bei einem Landstrasseneisen überhaupt braucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Benzingespräch zählt jedes PS und sei es auch nur errechnet wacko

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

130 ps ist ja auch was anderes ich bin die serie mit 116 gefahren und diese war defenitiv träger und langsamer als meine. Und die Verzögerung ist wie bei einem Turbodiesel!
Sicher kann man sich daran gewöhnen und früher beschleunigen, ist aber nicht immer möglich.
Ich habe sehr starke Nähe zur 1200gs in Bezug auf Motorcharakteristik festgestellt (hat auch sehr viel Kraft).

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ Di, 10. Feb 2009, 23:13 hat folgendes geschrieben:
130 ps ist ja auch was anderes ich bin die serie mit 116 gefahren und diese war defenitiv träger und langsamer als meine. Und die Verzögerung ist wie bei einem Turbodiesel!
Sicher kann man sich daran gewöhnen und früher beschleunigen, ist aber nicht immer möglich.
Ich habe sehr starke Nähe zur 1200gs in Bezug auf Motorcharakteristik festgestellt (hat auch sehr viel Kraft).


na da hat dein Händler dir ja ein faules Ei zum testen gegeben, anders ist das nicht zu erklären. Wir hatten eine 990er im Serienzustand und die hat genau so beschleunigt wie eine 950er mit Akra-komplett Vergaseranpassung und 16/45er Übersetzung, da gab es bis 200 km/h null Unterschied... (ab 200 ist die 990er dann weggezogen, weils mit 16/45 nicht schneller geht)
Insbesondere kann ich deinen Eindruck mit dem Turboeffekt nicht nachvollziehen, da die 990er wesentlich mehr Dampf aus dem Keller hat...

Fakt ist, vom Dampf her ist die 990er ganz klar im Vorteil, aber in Sachen Ansprechverhalten und damit Fahrbarkeit (insbesondere auf winkeligem Terrain) ist die 950er mit ihren Vergasern immer noch die bessere Wahl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0382s ][ Queries: 36 (0.0097s) ]