forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alte Akras auf neue Adventure 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Edi ist verschollen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Traut sich der Edi jetzt etwa nicht mehr? Laughing

Rief, ich wär sofort dabei, wenn ich es zeitlich mit der Anreise auch zeitlich schaffe.
Aber für mich die Variante: Lernen will! Und nicht blödsinnige Wetten. Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rief @ Fr, 30. Jan 2009, 1:17 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du diese peinliche Wette wirklich willst und Dein sturer Kopf es nicht zugeben kann, dann organisiere ich dies noch so gerne. Wünsche aber viele Zuschauer, so muss ich das Gelände nicht bezahlen sondern kann es als Werbung verbuchen. ...
Organisieren tue ich dies gerne. Aber bitte mit Anhänger kommen, das letzte Grossmaul ruinierte seinen Tank Very Happy

Meine Aufgabe als Fahrinstruktor ist es den Motorradfahrern zu zeigen, was sie tun können, dass es nicht passiert und nicht was sie tun sollen wenn es passiert. Schade, dass es immer noch solche gibt, die grosse Sprüche brauchen um sich darzustellen und dadurch Junge unerfahrene dazu bringen gleich zu denken. Sorry Edi, genau solche Sprüche führen zu Unfällen die tödlich enden. Und darum haben wir heute einen solchen Ruf. Das mit jedem ABS in einer Notsituation auch Du besser bremst, lernst Du hoffentlich nach dieser Wette und ein paar Euros Reparaturen.

So und jetzt bitte eine PW an mich, wenn Du Zeit hast (Monat).


Scheisse genau solche Sachen finde ich peinlich und gehören eigentlich in Foren wo oben GSX-R steht und sich 18 Jährige Ihre Hörner abstossen. Habe immer gedacht wir Adventure Fahrer sind da anderst.


Poah! Beneide Dich darum wie Du es schaffst, Dich halbwegs nett dazu zu äußern, trotz Deiner eindeutigen Erfahrungen, die Dich mit Sicherheit eher läßt.
Wer Erfahrungen kognitiv nicht erschließen kann, muß sie eben machen.
Schwätzer belehrt ausschließlich die eigene Erfahrung eines besseren! Laughing Natürlich nur, falls es wenigstens versucht wird, was ich nicht glaube. Gequatscht wird weiter...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Fr, 30. Jan 2009, 16:51 hat folgendes geschrieben:
Traut sich der Edi jetzt etwa nicht mehr? Laughing

Das hättet Ihr wohl gerne! Very Happy Nene!!
Ich war Bremsen üben! Wink Also virtuell im Büro (bei der Kälte... dry ) ... Kohle ranschaffen, für die ganzen Sturzteile, die ich danach kaufen muss! Laughing
Da kann i ned, so wie Ihr, während der Arbeitszeit rumsurven! Rolling Eyes

@Rief: Was hältst von den verlängerten Wochenende Ende Mai. Da haben sicher mehr Zeit zu kommen, da mach mer ne Paaaarty!!!
Ansonsten, weiß ich ja jetzt was Du so Tolles machst und kannst, Du aber kennst mich aber in keinster Weise! Was lässt Dich darauf schließen, dass Du den Bremsenvergleich gewinnst? Vielleicht bin ich ja auch ein Supermoto-Crack oder gar Ober-Motorrad-Bremsinstruktor? Razz
Ich komm sicher auf Achse, so wie Du. Gleiche Chancen für alle! Cool

@kantnschleifer & NoCarrier, ich rechne mit Euch als Zeugen, wenn ein ABS-Fahrer hergebra.... äh hergebremst wird! Laughing

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst Laughing
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 30. Jan 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst Laughing

Oha, wann ist denn Christi Himmelfahrt?? Nicht das WE davor??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 30. Jan 2009, 19:07 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Fr, 30. Jan 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst Laughing

Oha, wann ist denn Christi Himmelfahrt?? Nicht das WE davor??


ja, 1,5 Wo. davor : 21.5. - was iss da ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut so aus als könnt ma die neue lc8 mit Acra´s mit und ohne Kat fahren,nur wenn ohne dann halt ohne Genehmigung

http://www.ktm.at/index.php?id=248&powerpartID=70191822&isotype=1
http://www.ktm.at/index.php?id=248&powerpartID=60&isotype=1

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

space08 @ Sa, 17. Jan 2009, 11:15 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Sa, 17. Jan 2009, 10:27 hat folgendes geschrieben:
Das ist ja wiedermal super, obwohl KTM in 2007 schon den Verkauf (mit dieser besagten ABE) eingestellt hat, gibt´s immer noch Händler die die Tüten für 2007er und 2008er Modelle verticken.


Das verstehe ich nicht ganz, mein Smile bestellt das Teil direkt bei KTM im Händlernet. Im Inet unter ktm.de werden die Töpfe bei den PowerParts mit meinem Model und Bj ebenfalls angezeigt. Es gibt dort keinen Hinweis dass ich das Teil nicht montieren darf.

Hmmm... und nu?




Das ist dann wohl die Antwort:



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.57 KB
 Angeschaut:  14649 mal

Unbenannt.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht wirklich, die Threadfrage ist zwar nun beantwortet, meine aber noch nicht...

Bis jetzt gibt es den "alten" bei KTM im Netz für 2008 mit EC noch. Im Moment steht meine beim Smile und bekommt die Tüten montiert.

Leider scheint es keine gültige oder richtige Aussage zu geben. Auf der einen Seite ist es wohl nicht ok wg. dem fehlenden KAT, KTM aber verkauft die Teile für 08 mit EC, also was ist nun? Wir werden sehen...


Gruss

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

space08 @ So, 1. Feb 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben:
Leider nicht wirklich, die Threadfrage ist zwar nun beantwortet, meine aber noch nicht...

Bis jetzt gibt es den "alten" bei KTM im Netz für 2008 mit EC noch. Im Moment steht meine beim Smile und bekommt die Tüten montiert.

Leider scheint es keine gültige oder richtige Aussage zu geben. Auf der einen Seite ist es wohl nicht ok wg. dem fehlenden KAT, KTM aber verkauft die Teile für 08 mit EC, also was ist nun? Wir werden sehen...


Gruss

Markus




Was definitiv nicht mehr zulässig ist, ist der gewerbliche Handel mit dem Ziel diese Dinger an eine z.B. 08er zu Montieren, darauf hat KTM ja reagiert.

Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 2. Feb 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben:

Was definitiv nicht mehr zulässig ist, ist der gewerbliche Handel mit dem Ziel diese Dinger an eine z.B. 08er zu Montieren, darauf hat KTM ja reagiert.

Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen.


Wie hat KTM denn darauf reagiert? Die Teile sind im aktuellen KTM Printkatalog und unter den Power Parts auf der KTM.de hp aufgeführt und zwar auch unter '08 mit EC. Wer, wenn nicht KTM selbst, hat denn die Möglichkeit den Verkauf über Ihre eigenen Vertriebswege einzustellen? Irgendwie habe ich das Gefühl es nicht wirklich zu verstehen?!?! wacko Mr. Green

Wenn alles klappt, kann ich meine LC8 morgen abholen und werde dann sofort mal in die Papiere schauen...


Gruss

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann freu Dich dran, und lass das mit den Papieren, Ärger kommt von selbst . . .
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

space08 @ Mo, 2. Feb 2009, 19:59 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mo, 2. Feb 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben:

Was definitiv nicht mehr zulässig ist, ist der gewerbliche Handel mit dem Ziel diese Dinger an eine z.B. 08er zu Montieren, darauf hat KTM ja reagiert.

Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen.


Wie hat KTM denn darauf reagiert? Die Teile sind im aktuellen KTM Printkatalog und unter den Power Parts auf der KTM.de hp aufgeführt und zwar auch unter '08 mit EC. Wer, wenn nicht KTM selbst, hat denn die Möglichkeit den Verkauf über Ihre eigenen Vertriebswege einzustellen? Irgendwie habe ich das Gefühl es nicht wirklich zu verstehen?!?! wacko Mr. Green

Wenn alles klappt, kann ich meine LC8 morgen abholen und werde dann sofort mal in die Papiere schauen...


Gruss

Markus




OK, auch wenn ich Dir schon mal exakt die Frage beantwortet habe:



HotFire @ So, 18. Jan 2009, 1:56 hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen: Ich habe diese Info erst in dieser Woche vom Kundendienst der KTM Deutschland erhalten blink




Wenn Du auf dem aktuellen schaust "verwenden kannst" also steht nicht da "verwenden darfst lt. StVZO" und alles Andere was Du ausgräbst ist dann alter Kaffee !



verbotene flöte.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.3 KB
 Angeschaut:  14550 mal

verbotene flöte.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe heute die "alten" Akras auf meine neue Adv. R geschraubt. Passt einwandfrei. Und der Sound - was geileres habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört Exclamation Very Happy

Ich "darf" dann halt nur alle 2 Jahre umbauen. Aber das geht ja nun wirklich ruck zuck!

Nur eine Frage: Welches Mapping würdet Ihr empfehlen? EInerseits solls natürlich den Akras angepasst sein, andererseits will ich nicht alle 2 Jahre ummappen müssen, damit ich mit den originalen Tüten durch TÜV und AU komme. Original Mapping lassen? unsure

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0668s ][ Queries: 57 (0.0296s) ]