|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bass-t Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 21:48 Titel: |
|
|
@wirbelwind
dann kauf dir halt ne varadero oder nen Gehwagen und hör auf hier rumzulangweilen, oder was willst du mit deinem beitrag hier erreichen _________________ Der Dude packt das |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 23:09 Titel: |
|
|
für den Wertverlust bei Verkauf könntest noch lange mit nem Liter mehr fahrn,
und vielleicht kommt der Spaß auch wieder, um so älter man wird , desto mehr weiß man ihn wieder zu schätzen
und mit dem Rohstoff - mach dir mal keine Sorgen , wenn ich dran denk wieviel Treibstoff alleine beim letzten Nahostkrieg wieder sinnlos verjubelt wurde
mit unsern paar Litern retten wir die Welt nicht ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2609 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 23:42 Titel: |
|
|
Dass muss ich jetzt mal loswerden!
Also ich finde den Verbrauch für die Leistung angemessen!
Meine Honda CB 1000 BIG One 98 PS hat 7 Liter genommen!
Meine Honda CBX 1000 105 PS hat 11 Liter geschluckt!
Die 950 er @ begnügt sich bei gefühlter höherer Leistung mit 6,5
und das ist o.K., fertig aus!!! |
|
Nach oben |
|
Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:23 Titel: |
|
|
@bass-t
den Vorschlag mit der Varadero lass ich mal durch gehen, das mit dem gehwagen geht knapp am Thema vorbei, unkonstruktiv und unpassend. Und langweilig kanns ja wohl nicht sein wenn Du es gelesen hast und sogar mit heißer Luft geantwortet hast.
@franky01
Das mit dem Wertverlust und dem Verbrauch kam vielleicht falsch rüber. Wenn die Möhre 7l braucht wäre das erst mal OK, aber dann möchte ich auch bitte erst nach 300km damit stehen bleiben. Der Wertverlust ist nun mal so, wenn man nach so kurzer Zeit wieder verkaufen will. Es ist eben ärgerlich. Aber für einen Nachfolger steht eben nun weniger zur Verfügung.
Und zum Thema Rohstoff, eigentlich OT aber das Zeug wird nun mal weniger und das wahrscheinlich schneller als einem lieb ist, und wenn ich ein paar Liter weniger verbrauch mag das nicht auffallen aber ist mir wichtig!
Hat sich aber auch erst so entwickelt.
@IF3
Ansichtssache, aber die Jungs von den GSen schaffen locker eine 5,x. Meine alte Fazer, gut kleiner usw., aber die konnte man mit gleicher Leistung und gutem Willen auf unter 5 bringen - ICH schaffe das mit der EFI nicht!
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:34 Titel: |
|
|
Wirbelwind @ Sa, 31. Jan 2009, 0:23 hat folgendes geschrieben: | . . . aber die Jungs von den GSen schaffen locker eine 5,x . . . |
Dann machst Du was falsch Thomas, also hier siehst Du, dass es KTM FAHRER gibt, die das schaffen kann man dann eigentlich noch von fahren sprechen ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
hakaSponsor
Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SD 990, 2007 R1100RS → 78.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:44 Titel: |
|
|
Wirbelwind, Du nervst einfach mit Deinem Beitrag. Willst Du uns die KTM madig machen? Behalts doch einfach für Dich und kauf doch XYZ. Ist doch Deine Entscheidung. Brauchst Du Zuspruch aus unserem Forum, dass Deine Zweifel und Frustration berechtigt sind? Die meisten hier wollen Spaß. Dass den nicht jeder teilen kann, ist doch normal. Wer sparen muss und keine Probleme haben will, liegt einfach bei der Marke falsch. Kauf Dir einen Elektro-Roller und schreib was ins Rollerforum, wie Du davon begeistert bist.
Und tschüß! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:47 Titel: |
|
|
haka @ Sa, 31. Jan 2009, 0:44 hat folgendes geschrieben: | . . .und kauf doch XYZ ! |
Ist die XYZ die neue von Yamaha oder meinst Du dieses 0 Emmisions Fahrzeug hier:
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
hakaSponsor
Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SD 990, 2007 R1100RS → 78.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:57 Titel: |
|
|
HotFire,
mit XYZ meine ich irgendwas beliebiges.......natürlich auch Deinen "Rollator" !!! |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 8:03 Titel: |
|
|
Wirbelwind @ Fr, 30. Jan 2009, 19:34 hat folgendes geschrieben: | Leider lege ich etwas mehr Wert auf "Vernünftig" und "Praktisch" und doch etwas weniger auf "Spass"
, aber ich denke letzten Endes habe ich nur das absolut falsche Motorrad für meinen Zweck gekauft!
Gruß
Thomas |
@Wirbelwind
Jetzt lies Dir mal bitte DEINEN EIGENEN Beitrag von weiter vorn durch - der beantwortet nämlich Deine Frage und Du kannst endlich mit dem gesülze aufhören .
Geh angeln , spiele Schach geh Golfen oder was auch immer aber mache einen WEITEN Bogen um KTM`s - denn das schont DEINE und UNSERE Nerven .
Gruss Jürgen |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 8:37 Titel: |
|
|
@wirbelwind
Deine Entscheidung ist doch schon längst gegen die Kati gefallen.
Du suchst hiermit nur noch eine Entschuldigung vor Dir selbst.
Daß du eben keinen Spaß haben willst / verträgst.
Daß du wegen vielleicht 150,- SpritMehrkosten im Jahr paar 1000 in Sand setzt.
Daß Du so eine banale Sache nicht in die Reihe kriegst, einen 5L Kanister hinten drauf zu binden,
oder eben schon mal bei 250km an die Tanke zu fahren , und auch gleich ne Pullerpause zu machen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 9:36 Titel: |
|
|
Die Adv. ist doch kein Golf Diesel. Wer den Spaß haben will, muß halt auch ein bischen leiden können
Die Sache mit der Reichweite ist doch totaler Schwachsinn. Wer mehr braucht, baut sich halt die großen Fässer dran oder nimmt sich ein Kanister mit.
Wenn du mit der Propeller Dakar zufrieden bist und auf einen Verbrauch von 4,.. wert legst, dann handele und sage tschüß. ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, bis, naja ... _________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 9:42 Titel: |
|
|
Hallo Wirbelwind
Stimmt alles was Du geschrieben hast. Nur wirst Du nichts vergleichbares finden. Hab mich mal mit ner BMW versucht, weil ich das Gefühl hatte mal vernümftig zu sein und nicht immer an KTM zu hangen.
Wie ja bekannt ist steht KTM für
Kenner Teurer Marke
und dies hat sich schon seit LC4 Zeiten nicht verändert.
Übrigens die BMW hatte nach 3 Jahren mit 43 kkm auch einen ordentlichen Wertverlust.
Interessant war, das beim Kauf dir alle Verkäufer sagen. "Wissen sie die läuft und läuft, da werden Sie nie Probleme haben und ist Wertbeständig usw."
Als ich Sie dann verkaufen wollte hat's dann geheissen: Uhh die hat aber viele KM...
Was soll, ich hatte gleich viele gefühlte Probleme mit der BMW, wie mit der KTM. Die BMW ist auch nicht wirklich ein Stadtfahrzeug, vor allem noch nicht den TT Koffern.
Was aber sicher ist, ist das die KTM 950er Adv. mehr Spass macht. Auch wenn sie etwa einen Liter mehr Sprit verbraucht... Dafür hab ich einiges mehr Spass..
Übrigens meine KTM hängt im Moment ebenfalls an der
lebensnotwenigen Infusion, sprich Batterieladegerät
ach ja meine Braucht bei normaler Fahrweise etwa 6.5 Liter und tanke jeweils nach etwa 400km (Reserve etwa bei 370km)
My two cents
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 10:36 Titel: |
|
|
Bonsai @ Sa, 31. Jan 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben: |
ach ja meine Braucht bei normaler Fahrweise etwa 6.5 Liter und tanke jeweils nach etwa 400km (Reserve etwa bei 370km)
|
Wenn Du mir jetzt noch die notwendigen Gebete mitteilen würdest um die 6,6*4=26l abzugreifen wären meine Probleme gelöst
@die anderer Dummschwätzer
wenn ihr nix zu sagen habt seid einfach ruhig
Und Tschüss |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 10:40 Titel: |
|
|
Bonsai @ Sa, 31. Jan 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben: | ach ja meine braucht bei normaler Fahrweise etwa 6.5 Liter und tanke jeweils nach etwa 400km (Reserve etwa bei 370km) |
Rechnung:
6,5 x 4 = 26 Liter ?
Was hast DU denn da fürn Tank Bonsai ?
Also ich tanke im Fahrspaßmodus und Akramap. bei 200 km.
Mit normaler (aber Gepäck) Fahrweise und Standartmap. alle 270 km. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 11:02 Titel: |
|
|
Mir ist die LC8 alles zusammen: Enduro, Kurvenjäger, Reisemopped UND Alltagsmopped: Sie kann alles vier. Im Sommer steht das Auto nur als Reserve bei heftigem Regen bereit.
Es gibt ein paar Dinge zu kritisieren, die geringe Reichweite gehört definitiv dazu - aber dennoch halte ich sie für voll alltagstauglich. Mehr Ärger als meine seelige BMW R80, die ich 12 Jahre und 1000.000km lang gefahren bin, macht sie auch nicht - aber ich fahre im Schnitt doppelt soviel wie damals und mit viel mehr Spaß.
Ganz kann ich Deinen Frust daher nicht nachvollziehen, Wirbelwind. Was ich aber verstehe, ist, daß manche Kommentare hier Dich . _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|