forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GS Challange,es nervt einfach nur noch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 18. Dez 2008, 13:07 hat folgendes geschrieben:

unsure

Reifen:
hinten 150/70 - 17

USD-Gabel vorne als auch das Federbein bieten mit 230mm und 215mm blabla


Ich meinte jetzt auch nicht speziell die 800er. Die gehört für mich auch eher auf die Straße. Ich meinte eher so die Modellpolitik, die BMW seit ein paar Jahren fährt. Die find ich gut: HP2, XChallenge, jetzt G450X... ist doch ne feine Entwicklung, wenn man sich dagegen die Seniorentourer-Modellpalette der 90er mal ansieht! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 18. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben:
@fr.jazbec
Gegen wen richtet sich jetzt eigentlich dein "Zorn"??? BMW oder TT fallen ja wohl aus, die wollen ihre Zeugs verkaufen und machen dafür Werbung; das machen alle mehr (BMW o. TT) oder weniger (z.B. KTM) gut.
Bleiben die Moped-Heftchen. Und die schreiben halt über alles, von dem sie glauben, dass es die Leser interessiert oder dem Verlag aus den roten Zahlen hilft. Die leben genauso ander Kundschaft vorbei wie Mopedverkäufer. ABER so ist die Welt! Wink

Na,"Zorn"ist erheblich zu hoch gegriffen. Wink
Es ist mir halt aufgefallen,das mit dem gleichen Bericht innerhalb von 1-2 Wochen,und das wollte ich hier mal auf eine eher humorvolle Art thematisieren.Ich mach auch keinem einen Vorwurf,die Gestze des Marktes scheinen eben so zu sein,aber dennoch meine ich,daß die Tatsache des gleichzeitigen Erscheinens in unterschiedlichsten Publikationen eher dem Interesse von BMW+Touratech zuwiederläuft.Für mich macht sich das ganze Event damit lächerlich und als "Härtetest" unglaubwürdig.Nach dem ersten Bericht hab ich gedacht:o.k.,nach dem Zweiten:na ja,und nach dem Dritten blieb bei mir nur ein schaler Nachgeschmackn zurück.Die auch bei mir(wenn auch eher unwarscheinlichen Mr. Green )möglichen positiven Assoziationen mit den beteiligten Firmen wurden,durch diese Offensichtlichkeit einer reinen PR-Aktion,ins völlige Gegenteil verkehrt.Insofern gilt mein"Zorn",wenn überhaupt,dem Dilletantismus der PR-Abteilungen bei BMW+Touratech denen anscheinend das Fingerspitzengefühl für das rechte Maß fehlt.
Das ist für mich wie bei einem Hamburger:mit einer Lage Fleisch kann er schmecken,mit der zweiten Lage wird es schon grenzwertig und drei Lagen gehen gar nicht,dann wird es irgendwann einfach nur wiederlich .
Und ich weiß ja noch nicht mal ob nicht irgendwo(Enduro,Tourenfahrer,etc...)noch eine vierte oder gar fünfte Bullette lauert. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 18. Dez 2008, 12:29 hat folgendes geschrieben:
mac @ Do, 18. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben:
...Die leben genauso an der Kundschaft vorbei wie Mopedverkäufer V--------------V. ABER so ist die Welt! Wink
V-und Moppedkonstrukteure-V
Very Happy Mr. Green
Gruß-BRB


Ja genau, die haben i.d.R. noch weniger Ahnung vom Kunden als die Verkäufer und das will schon was heißen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das Tankvolumen erhöht, wird für das 2009er Modell ein neuer "Tankfachdeckel" konstruiert. Dazu garniert mit schwarz/weiss als Farben (obwohl das ja gar keine richtigen Farben sind).

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

....aber sie verkaufen extrem gut!Tausende 1200 GS,alleine nur in Deutschland!Also hat die Marketing Abteilung von BMW nicht geschlafen(aus deren Sicht)!Sie treffen den Nerv eines großen Teiles der Motorradfahrer.Muß man so sehen.Was nun wir,als ein verschwindend kleiner Teil von KTM Fans denkt,ist denen wahrscheinlich relativ wurscht.Sie sprechen die Masse an,ebenso wollen die Magazine gut verkaufen, bekommen ziemlich sicher ne mords Kohle für die Werbung mit BMW,...... usw!
Was wollt Ihr?Die Einstellung der BMW Bürger ändern.....dann müßt Ihr auch die Gesinnung der 2rad fahrenden Mittel und Oberschicht ändern.Ihr glaubt doch nicht im Ernst,das viele konservativer BMW Fahrer irgendwann mal ne LC 8 Adventure fahren werden?Und wenn,wieviel Prozent wären das???Diese Zweiräder reflektieren schon,nach meiner Meinung,ne gewisse Einstellung,wo man(n)/frau politisch anzusiedeln ist....aus was für einer Szene man kommt und wie man sich ein "Miteinander" vorstellt.
Und "Touratech" verkauft auch gerne,auch an KTM!

.........ist meine subjektive Meinung,freilich!So,nun zerpflückt mich!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist doch...Wer führt das Zepter?

Der Konstrukteur...
der Designer....
das Marketing....
das Controlling....

meistens entwirft der Designer...
der Konstrukteur setzt es technisch und physikalisch nach dem Machbaren um...
und dann kommt das Marketing und die Controller und streichen es zusammen....bis es auf den kleinesten gemeinsammen Nenner zusammengeschrumpft ist.

den Konstrukteur...den trifft hier die geringste Schuld

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 18. Dez 2008, 15:02 hat folgendes geschrieben:

Ja genau, die haben i.d.R. noch weniger Ahnung vom Kunden als die Verkäufer und das will schon was heißen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das Tankvolumen erhöht, wird für das 2009er Modell ein neuer "Tankfachdeckel" konstruiert. Dazu garniert mit schwarz/weiss als Farben (obwohl das ja gar keine richtigen Farben sind).


Die Konstrukteure / Designer dürfen auch immer nur das, was die Geschäftsleitung erlaubt/finanziert. Wenn die Jungs könnten wie sie wollten, würden wir ganz andere Moppeds sehen. Mr. Green (Die vermutlich keiner kauft... die Masse will halt lauwarme Durchschnittsware (Bandit, GS, Golf, Astra, etc. etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schimmi Mr. Green Du warst 3 Minuten schneller...

@Kreta: volle Zustimmung von mir...


irgendwie ein klassisches Winterthema! Mr. Green Ich geh jetzt ne Runde fahren... und wenns nur zum Weihnachtseinkauf ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FulltimeracerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge insgesamt: 33
Wohnort: bei Frankfurt
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,

"Reifen:
hinten 150/70 - 17"

ja und????
Wo werden denn die Enduros, am meisten gefahren??
ganz klar auf der Straße.
Und bei der Größe gibts dann 20 verschiedene Hersteller der Gummis.
(es gibt doch deswegen KTMler die hinten auf 17" umrüsten)
Und wenn jemand OffRoaden geht, kann er auch mit den 17er
auf 5-6 verschiedene Hersteller im MX Bereich zurückgreifen.
Ich finde das 21" Vorderrad ist doch zum Dreck suhlen viel wichtiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Do, 18. Dez 2008, 15:26 hat folgendes geschrieben:
die Frage ist doch...Wer führt das Zepter?

Der Konstrukteur...
der Designer....
das Marketing....
das Controlling....

meistens entwirft der Designer...
der Konstrukteur setzt es technisch und physikalisch nach dem Machbaren um...
und dann kommt das Marketing und die Controller und streichen es zusammen....bis es auf den kleinesten gemeinsammen Nenner zusammengeschrumpft ist.

den Konstrukteur...den trifft hier die geringste Schuld

VG Schimmi

Trotzdem muss ja z.B. der Krümmer der 690 Enduro in irgend einem kranken Hirn entstanden sein.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man manche Beiträge so liest, sollten sich einige der Herrschaften hier besser eine BMW kaufen, sich im nächsten BMW-Forum anmelden und die KTM-Gemeinde hier verschonen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sich darüber aufzuregen das in allen Motorradzeitschriften der gleiche Artikel steht währe so als ob man sich aufregt das in allen Tageszeitungen über die Finanzkrise oder ein Messeratentat berichtet wird. Jede Zeitschrift oder Zeitung hat ihren Kundenkreis. Diejenigen welche mehr Tageszeitungen oder Zeitschriften kaufen werden wohl oder übel teilweise die selben Artikel lesen. Eine PR-Abteilung die nicht versucht möglichst viele Menschen ihrer Zielgruppe zu ereichen ( wenn es nur um den Verkauf geht ) arbeitet schlecht.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Sa, 20. Dez 2008, 14:06 hat folgendes geschrieben:
Sich darüber aufzuregen das in allen Motorradzeitschriften der gleiche Artikel steht währe so als ob man sich aufregt das in allen Tageszeitungen über die Finanzkrise oder ein Messeratentat berichtet wird. Jede Zeitschrift oder Zeitung hat ihren Kundenkreis. Diejenigen welche mehr Tageszeitungen oder Zeitschriften kaufen werden wohl oder übel teilweise die selben Artikel lesen. Eine PR-Abteilung die nicht versucht möglichst viele Menschen ihrer Zielgruppe zu ereichen ( wenn es nur um den Verkauf geht ) arbeitet schlecht.



..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0322s ][ Queries: 35 (0.0047s) ]