forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dakar mit 950
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2004, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Advi,

nur dumm, wenn man die Absage (von Amthor) erst am 18.12.2003! bekommt.


Dann ist seine Gefühlslage eher schlecht, nehme ich an. Ich ruf ihn demnachst mal an, wollte mich eh mit ihm treffen. Ausser er ist in Frankreich.

Warum ist er denn nicht allein gefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist er denn nicht allein gefahren?

Advi,

so einfach ist das nicht.
Die Vorbereitung auf eine Dakar ist u.a. auch eine logistische Meisterleistung. Da kann man nicht plötzlich allein statt zu zweit fahren.
Dazu kommt natürlich ein wesentlicher Aspekt: Das Ganze muß auch bezahlt werden!!!
Und wie dieses Unternehmen finanziert war, wer welche Sponsoren mitgebracht hat, wieviel private Kohle im Spiel war, usw., usw., - keine Ahnung.

Frag ihn halt mal, wenn Du ihn so gut kennst.

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ cwk, fanky

Das Gewicht ist sicher auch ein wichtiger Aspekt.
Aber als Privatier bei der Dakar kann man nur EIN Ziel haben, und das heißt Durchkommen bzw. sich so weit, wie irgend möglich, durchschlagen.
Das ist realistisch gesehen NUR möglich, wenn man das am meisten verbreitete Fahrzeug am Start verwendet, also eine 660er KTM. Mit jedem anderen Gerät braucht man einen eigenen, perfekt organisierten Service.
Der Hintergrund ist logisch: Die Dakar ist wie "Krieg", d.h. jeder muß irgendwie weiterkommen und viele, viele Probleme lösen. Und die Chance, unterwegs ein dringend benötigtes Ersatzteil (z.Bsp. sehr oft ein Rad) oder auch nur technische Hilfe von einem Konkurenten zu bekommen, ist natürlich mit einer 660er am allergrößten. Mal ganz abgesehen vom mehr als vorbildlichen Kundenservice von KTM.
Und, cwk, " einfach langsamer fahren" ist natürlich ein guter Witz.
Wann willst Du denn im Biwak sein?? Zwei Tage später ist keiner mehr dort.
Die meisten Privatfahrer sind oft 40 und mehr Stunden ohne jeden Schlaf unterwegs, bis zur totalen Erschöpfung und der unweigerlich folgenden Aufgabe.
Und warum soll man sich das Leben deshalb noch mit aller Gewalt erschweren
und eine LC8 oder einen anderen Exoten fahren???
(der Orta Gomez hat z.Bsp. auch schon am 2. Tag in Afrika, bei noch echt leichten Prüfungen, das Handtuch geworfen )

Grüße

Herbert

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jan 2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@Advi,

nur dumm, wenn man die Absage (von Amthor) erst am 18.12.2003! bekommt.


Dann ist seine Gefühlslage eher schlecht, nehme ich an. Ich ruf ihn demnachst mal an, wollte mich eh mit ihm treffen. Ausser er ist in Frankreich.

Warum ist er denn nicht allein gefahren?

@Advi,

kann es sein, das Michael noch keine LC8 fährt? unsure
Es gehen Gerüchte um, das Er starkes Interesse hat. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jan 2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Sommer ist er noch mit einer alten Touratech BMW rumgefahren (aber nicht langsam) Ich nehme mal an, er hätte von TT ne 650 bekommen, weiss ich aber nicht

Und als er mit meiner gefahren ist, war er recht begeistert und hat mich gleich gefragt, ob ich ihm eine sponsern wolle. Habe ich aber dankend angelehnt. Geb mein geld lieber für mich selber aus. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Jan 2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Also im Sommer ist er noch mit einer alten Touratech BMW rumgefahren (aber nicht langsam) Ich nehme mal an, er hätte von TT ne 650 bekommen, weiss ich aber nicht

Und als er mit meiner gefahren ist, war er recht begeistert und hat mich gleich gefragt, ob ich ihm eine sponsern wolle. Habe ich aber dankend angelehnt. Geb mein geld lieber für mich selber aus. Smile

@Advi,

wenn er eine BMW 650 besitzt, dann steht diese zum Verkauf-
für eine KTM 950. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Noise DataOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2004, 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte mal die No 159 beobachten, Orta Goma fährt eine Adventure 950.

Wir wünschen ihm viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg.

Jep... #159... Photo from this year's Dakar... :)

Noise Data
(Peter Baloh)
motosvet.com



Copy_of_pot_dakarbladzo2004_099.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.05 KB
 Angeschaut:  6510 mal

Copy_of_pot_dakarbladzo2004_099.jpg



_________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>[ Ssshhhh... The Beast is sleeping... ]
[ 2003 KTM LC8 950 Adventure silver ]</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist aber leider in der 5. Etappe ausgeschieden. Wiso auch immer, Schade ohmy
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder iss die Silberne tierisch hoch oder der Fahrer etwas klein *g* tippe aber eher auf das Erstere



Hey, der linke hat meine Crossklamotten an wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Entweder iss die Silberne tierisch hoch oder der Fahrer etwas klein *g* tippe aber eher auf das Erstere



Hey, der linke hat meine Crossklamotten an wub

@Funny,

ich tippe auf Zweiteres. Wink
Sieht nach einer "Normalen" aus. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nur weil sie Silbern iss denkst Du das. Hat ihm eben besser gefallen die Farbe Razz
Könnte mir vorstellen, dass die Dakarfahrer ihr Bike schon entsprechend ändern bzgl. Federwegen, oder??

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Ja, aber nur weil sie Silbern iss denkst Du das. Hat ihm eben besser gefallen die Farbe  Razz
Könnte mir vorstellen, dass die Dakarfahrer ihr Bike schon entsprechend ändern bzgl. Federwegen, oder??

@Funny,

ich habe auch schon silberne "S" gesehen. Razz
Es ist natürlich schwierig, aufgrund des Abstandes
zwischen der Schwinge und den Akra`s den Federweg
zu bestimmen ( Bild von leicht unten aufgenommen),
aber es spricht so manches dafür. Wink
Siehe auch folgendes Bild



ktm1355.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.15 KB
 Angeschaut:  6510 mal

ktm1355.jpg



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 12. Feb 2004, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:

ich habe auch schon silberne "S" gesehen. Razz

ahneeeeee, ehrlich???? *gg*

Tja, also wenn man das so betrachtet ( Abstand und so ), könntest wieder Recht haben...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Funny, Du machst mich ganz verlegen. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0611s ][ Queries: 56 (0.0254s) ]