forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Winkel beim Abstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzow1Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  8.000 km
Aprilia Pegaso Bj.94
 →  72.000 km
Aprilia Capo Nord Bj.02
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 23:00    Titel: Winkel beim Abstellen Antworten mit Zitat

Hallo orange Fangemeinde.

Haben uns vor kurzem noch zu einer 950S Adv noch eine 950SM zugelegt. Da diese für meine Freundin ist, haben wir diese noch ein wenig tiefer legen lassen. (Fa. Haslacher erfüllt solche Träume).

Nun mein Anliegen: Wie schräg stehen Eure 950 SM? Ich habe leider keine Bilder von hinten auf dem Seitenständer gefunden.
Habt Ihr ein Paar für mich?

(Der Seitenständer wurde zwar vom Händler angepasst, aber es sieht zu aufrecht aus)


mfG

Der verirrte ADV Fahrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann setz doch selber mal ein Bild ein, dann kann man Dir sagen ob der Winkel stimmt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gonzow1Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  8.000 km
Aprilia Pegaso Bj.94
 →  72.000 km
Aprilia Capo Nord Bj.02
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 0:31    Titel: Winkel beim Abstellen Antworten mit Zitat

Hallo Pretender!

Danke für Deine rasche Antwort

Anbei ein Bild - Habe den Winkel nachgemessen (auf das Lot bezogen) steht die SM mit 83,9° Grad sprich 6,1° von 90 geneigt. Das scheint mir recht wenig.

Ein Bild wäre trotzdem sehr hilfreich.



Der verirrte ADV fahrer.



IMG_0762.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.08 KB
 Angeschaut:  5338 mal

IMG_0762.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

könnt schon noch etwas schräger stehen, damit sie nicht bei der ersten Windböe umfällt... lass den Ständer halt noch etwas kürzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Grad kann ich das nicht ausdrücken. unsure

So wie Dein Bild aussieht steht Sie schon etwas aufrecht.
Hast Du Sie beim Abstellen etwas aus den Federn gezogen? (Dann wirs noch etwas schräger Wink )

Eigentlich würds reichen, aber jetzt nochmal den Ständer abflexen und neu zusammenschweißen. blink
Da müsste höchsten 0,5cm raus damits passt. Cool

Edit:
Hab grad ein Bild im Net gefunden. (ist ne SMR)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Winkel ist grenzwertig, ob man noch mal nachbessern muss ist Ansichtssache denn meist findet sich eine Stelle wo sie schräg genug steht

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gonzow1Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  8.000 km
Aprilia Pegaso Bj.94
 →  72.000 km
Aprilia Capo Nord Bj.02
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind wir endlich mit der Bastelei fertig.

@ Pretender: Die SM R auf dem Bild steht in einem Winkel von ca. 13,6°

Wir haben nun einen Winkel von ca. 18° mit dem Wegschneiden von 1,5-2cm erreicht. Der Sturm EMMA kann nun kommen und wir werden beruhigt schlafen :-)

Anbei noch die Bilder von unserer Schandtat.

mfG

der verirrte ADV Fahrer



CIMG6432.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.08 KB
 Angeschaut:  639 mal

CIMG6432.JPG



CIMG6449.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.09 KB
 Angeschaut:  684 mal

CIMG6449.JPG



CIMG6454.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.91 KB
 Angeschaut:  637 mal

CIMG6454.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lag ich mit meiner Schätzung ja nicht allzuweit weg.

05-1cm hätte dann wohl auch gereicht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

ich habe da genau das gegensätzliche Problem.
Auf Grund der zum Teil recht starken Beladung hat sich mein Seitenständer verbogen und die Maschine steht teilweise zu schräg. Kommt dann noch weicher Untergrund dazu, ist das Möpp immer kurz vorm kippen.
Einmal ist das Teil schon auf der Seite gelegen- trotz Advi-Handschützer gleich den Kupplungshebel um 90 grad verbogen. Ließ sich mit roher Gewalt zurückbiegen ohne zu brechen oder Risse zu zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.6130s ][ Queries: 41 (0.1500s) ]