forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin die neue 990 SM gefahren !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StevieBOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 21:14    Titel: Bin die neue 990 SM gefahren ! Antworten mit Zitat

Hallo, habe am Freitag eine nagelneue 990 Supermoto 2 Stunden lang gefahren ! (und bin dabei fast erfroren, 2 Grad)

Habe auch 2 Videos gemacht, allerdings sind die ca. 200 MB gross, etwas heftig für hier.

Aber für Fragen bin ich offen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und?

Zufrieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StevieBOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, habe sie bestellt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 9. März 2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann is ja gut. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@StevieB:

Welches Motorrad hast Du vorher gefahren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StevieBOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 10. März 2008, 17:13 hat folgendes geschrieben:
@StevieB:

Welches Motorrad hast Du vorher gefahren ?


eine 2004er Kawa Z1000 (hab' sie noch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist das ja ein aufstieg um 90% ....

(100% wäre die ..... 950 SM )

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2008, 23:27    Titel: Re: Bin die neue 990 SM gefahren ! Antworten mit Zitat

StevieB @ So, 9. März 2008, 21:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe am Freitag eine nagelneue 990 Supermoto 2 Stunden lang gefahren ! (und bin dabei fast erfroren, 2 Grad)

Habe auch 2 Videos gemacht, allerdings sind die ca. 200 MB gross, etwas heftig für hier.

Aber für Fragen bin ich offen.......


Setzen die Fußrasten wieder so früh auf, wie bei den Vorgängern?

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2008, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gestern die 990 SM auch probegefahren - kann mich der allgemeinen Meinung hier im Forum nicht anschliesen. Also der Motor ist wirklich Klasse und hat vorallem im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug als die Vergaserversion der 950er. Es gibt auch bei der Gasannahmee keinerlei Verzögerung - der Befehl wird sofort in Vortrieb umgesetzt.

Ich seh überhaupt keinen Grund auf die Vergaserversion zurückzugreifen, ganz im Gegenteil würd auf jedenfall die 990er nehmen. Über das gesamte Drehzahlband ist nun die Leistung da und kann unverzögert abgerufen werden. Natürlich muss man mit der Gashand etwas "sensibler" werden ... Wink Das sogenannte "harte Ansprechverhalten" ist auf jedenfall da und auch Geschmackssache. Vom Spritverbrauch her kann ich nix sagen - wär mir gesagt aber auch egal und kein Kriterium bei einem Kauf...

War im großen und ganzen sehr zufireden mit der 990er SM - von der Sitzhöhe her bin ich mit vorgekommen wie auf einem Kinderfahrrad (im Vergleich zu meiner 950er SE) Wink Für meine Größe - knapp 2m - ist die Sitzhöhe alles andere als optimal... aber das ist eine andere "Baustelle" Wink

Würd mich aber trotzdem interessieren, wer hat Erfahrungen mit einer Körpergröße bei ung. 1.95m ? Ich find bei so eine Größe schaut man auf ne SM eher wie eine Lachnummer aus... als wäre das Motorrad beim waschen eingelaufen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bikemanOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur 187cm aber weiß von was du sprichst, mit den langen Beinen wird es mit dem Kniewinkel auf Dauer unangenehm, am schlimmsten war für mich die große Fazer, da passte es irgendwie überhaupt nicht, es ist nicht nur für kleine sondern auch oft für größere
Personen schwierig, aber damit muß man leben. unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SnoopiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so...auf welchem Motorrad fährt sichs denn dann am Besten bei der Größe??! Da fährt man doch mit so ner Supermoto auf jeden Fall entspannter wie z.B. auf ner Suzuki GSXR! Und zum Aussehen...ob das auf ner Gebückten besser aussieht, wenn man sich mit den Knien die Ohren zuhalten kann??! Razz Ich finde, man sollte einfach zu seiner Größe stehen... Mr. Green (kann man jetzt verstehen wie man will Mr. Green ) bin selbst 1,87 groß...


Greez

Snoopi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
swat2306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin grad auf eure seite gestoßen weil ich im begriff bin mir ne KTM 950 SM zu holen und bin auf der suche nach ner Kaufberatung...

Aber um mich an eurem Thema zu beteiligen, ich bin or ca. 2 Monaten 990SM gefahren, ich bin 174cm groß und 22Jahre alt und muss sagen ich bin aus jedem Charge Motorräder gefahren und ich muss sagen KTM 990 SM mega geil!!!! für meine Größe Ideal auch wenn ich nur mit den Zehenspitzen runterkomm aber das reicht ja aus... Die Motorleistung is absolut der Hammer, das ding fährt praktisch mit Standgas schon super an, und die Bremsen sind der Hammer. 1 Finger am Hebel und das Hinterbeinchen reckt sich gen Himmel. Ich Fahre zur zeit noch ne BMW R1100R von meinem Vater und die Eierschaukel nervt langsam. Wenn ich mit meinem Kumpel durch die stadt bügel schaun alle auf seine 08er Yamaha R1 und das Nervt... Aus Finanziellen Gründen reichts zwar nur zur 950SM aber wie ich überall gelesenhab is die Sowieso ein Zacken schärfer...

Zu den Motorrädern die ich schon gefahren bin und bei weitem nicht an die KTM rankommen:


Ducati Monster 1000 08er .... geht nicht wirklich gut mit 95PS und klingt als wäre was kaputt....

Kawa ZX9R 03er.... Nix für mich, fühlt sich an als würde die Karre bei 180 selber fahren und ich schau zu...

Buell XB 12 s lightning 07er... Auch sehr geil aber eher was für Junggebliebene Männer 40+ ...

BMW K1200R... Reichlich leistung aber 4 Zylinder brauchen meiner meinung nach zu viel Drehzahl damit was passiert und ich will nicht erst drei Gänmge runterschalten damit ich Leistung spühre, aber 163PS sind schon geil aber werd an der Ampel sein Vorderrad in die Luftreist sollte gut gepolsterte Weichteile haben...Ich musste erstma ne Pause machen dank dem Großen Tank *autsch*

KTM LC4 SM 04er... Handling wie ne Simson S50 (für alle Wessis, das ist gut), Motorleistung leider auch....(das ist schlecht)

Ich weiß das warn bissl viel aber ich wollts halt genau beschreiben wie ich zu meiner Meinung komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
reichts zwar nur zur 950SM aber wie ich überall gelesenhab is die Sowieso ein Zacken schärfer...


Fast richtig. Cool

Die 950SM ist geschmeidiger (einfacher) zu fahren. Was am Vergaser liegt.

Aber die 990SM ist die Waffe vor dem Herrn. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
swat2306Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, mein KTM Händler in Dresden hat es leider nach 3 anläufen nicht geschafft eine 950SM mit einem Roten Kennzeichen zu versehen daher konnte ich sie nie Probefahren aber ich bin mir sicher nach einem Kauf werde ich trotzdem nicht entäuscht werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0304s ][ Queries: 39 (0.0039s) ]