forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rukkakulanz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xtzdkwOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km
Tenere 34l
 →  41.000 km
KTM LC4
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 12:08    Titel: Rukkakulanz Antworten mit Zitat

Vor vielen Jahren und auch Kilometern habe ich mit mal für fast 2000 DM Rukka Klamotten gekauft. Nun waren die natürlich irgendwann mal am Ende, Leinenstoffe zerrissen, Reißverschlüsse kaputt usw. Also habe ich diese auf anraten vom Rukkavertreter der mal auf irgendeiner Messe stand am Stand zur Reparatur schicken lassen.

Anstelle einer Rep. habe ich eine neue Hose bekommen (geht derzeit für 600 Euronen über den Tresen) und eine Gutschrift für die Jacke von fast 280 Eees. Very Happy

Gut, meine alte Jacke hatte natürlich...ach lassen wir das. Wer wird denn schon so an einer alten Jacke hängen?

Cu Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na, die Hoffnung habe ich bei den KTM Klamotten nicht. contra aber schließlich kosten sie ja auch weniger und haben nicht den Anspruch, unter die Besten (bei den Klamotten) zu gehören. Power Wear hat den Gewinn stark erhöht. Unternehmerziel erreicht.
Aber, xtzdkw, eine Regenjacke von The North Face wurde mir zweimal!!! gegen eine Neue eingetaucht. Die erste Gekaufte: 300 DM, die letzte Kulanzjacke im Wert von 330 Euro!
Seit dem bin ich treu! Cool
Für mich ist Rukka jetzt ein Tip. Habe z.Z. aber keine Kohle und so richtig gefallen sie mir nicht. Sieht wie orginal BMWkleidung aus. blink
Für Dich natürlich Very Happy

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Einen Ähnlich guten Service dürfte es bei Stadler geben....
die deutsche Exekutive schwört ja drauf... Wink

Und die Preise liegen ja auch in der gleichen Region.....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gschimmy.

STADLER ist bei ähnlicher Ausstattung noch um einiges teurer als RUKKA, denke ich. Das war so mein Eindruck, als ich mich vor etwa zwei Jahren neu eingekleidet habe. Auf einer Messe lagen beide Stände nebeneinander.

Der große Vorteil STADLER´s ist, dass die Kameraden bei Bedarf auf Maß arbeiten. Allerdings habe ich vor zehn Jahren für eine stinknormale Goretex-Endurojacke schon rund 650,-€ gezahlt wacko .

Einen herzlichen Gruß sendet

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rukkakulanz? Daß ich nicht lache.

Teure Rukka-Hose vor einem Jahr im Frühjahr bei Tante Louise gekauft. In diesem Frühjahr zu Tante Louise: Da ist ein Loch drin, am Oberschenkel hinten innen. Kann in meinen Augen nur ein Materialfehler sein.

Antwort von Rukka: Das ist ein Sturzschaden, Reparatur muß bezahlt werden.

Die Hose hatte sonst nichts, normale Gebrauchsspuren, aber keine Sturzspuren. Verrat mir jemand, wie hinten innen am Oberschenkel ein Sturzschaden entstehen kann ... selbst Tante Louises Filialleiter hat den Kopf geschüttelt. Den Schaden auf Händlergarantie zu übernehmen, sah er sich aber auch nicht in der Lage.

Inzwischen ist das Futter ziemlich zerrissen. Wird wohl auch ein Sturzschaden sein. Sad

Damit weiß ich eine Händlerkette und einen Hersteller, bei denen ich so schnell nichts wieder kaufen werde.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey flamedance,
was du schilderst hat mit "deinem händler" und nichts mit rukka zu tun.
hätte dein händler eingeschickt hätte rukka vielleicht kostenlos repariert.
- oder hatte dein händler eingeschickt und die antwort kam von rukka direkt?? - ansonsten würde ich mich mal direkt an rukka per mail wenden. mein händler hat auch eine 4 jahr alte hose (weil der reissverschluss defekt war) eingeschickt - und wurde kostenlos erneuert.
in diesem sinne
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Di, 19. Aug 2008, 14:46 hat folgendes geschrieben:

- oder hatte dein händler eingeschickt und die antwort kam von rukka direkt??
Ja, genau so. Weil ich die Hose dringend brauchte und mich nicht auf wochenlange Auseinandersetzungen einlassen wollte, habe ich zähneknirschend und unter lautem Protest akzeptiert. Das war vielleicht ein Fehler, aber in diese Entweder-Oder-Situation gebracht hat mich Rukka. Und Louis war nicht wirklich hilfreich.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Baustelle

Habe meine Timberland Mokasin ersetzt, die alten waren einfach durch.
In den Neuen hatte ich nach dem ersten mal ohne Socken Fussschweiss.
Da ich das nicht kannte, bin ich zurück zum Händler und habe reklamiert.

Der hat mir kleinlaut erklärt, dass viele Hersteller die früher absolute
Spitzenprodukte hergestellt haben, heute auch sparen!

Habe das Problem mit einer Sohle aus dem Bergsporthandel gelöst, aber
das kann es ja auch nicht sein.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0274s ][ Queries: 32 (0.0043s) ]