forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lady-Protection - was Frauen drunter tragen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 19:18    Titel: Lady-Protection - was Frauen drunter tragen ? Antworten mit Zitat

Wir sind auf der Suche nach einem Potektorenhemd für die Sozia, welches anatomisch deutlich für die 'Anforderungen weiblicher Fahrerinnen' angepasst sein sollte. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es nur einen Lady-Brustpanzer, dass ist vielleicht wieder übertrieben. Wir haben schon mal mit meinem 'Underdog' probiert, dass geht gar nicht. Es soll möglichst gleich alles dran sein (keine reine Schildkröte) und bloß eine relativ dünne Jacke drüber. Was tragen denn die Motorradfrauen drunter ?

Rico & Yvonne.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Im Melahn z.B. ist der Acerbis Fusion Lady zu sehen, ein Brustpanzer mit Oberarmschutz für ca 100eur.
www.melahn.de

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name wurde geändert und der Preis ist runter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist der Brustpanzer, der auch im Büse für 99,95 drin ist, aber son massives Ding und ohne Ellbogenschutz will'se wieder nich. Rolling Eyes Sie hat ne HG-Jacke, wo die Jackenellbogenprotektoren immer sonstwo rumwandern.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hat Forcefield ein Mädel mit seinem Protektor Shirt abgebildet

Fragen, obs einen speziellen Damenschnitt gibt koscht ja nix.

http://www.sport-schutzkleidung.de/shirt.html

_________________
Gruß Joachim

Der Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 26. Mai 2008, 20:48 hat folgendes geschrieben:
Der Name wurde geändert und der Preis ist runter Smile


@Arthos & Yvonne
Vielleicht kann ich Euch da etwas helfen mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Den Panzer, von dem hier geredet wurde, hatte ich vor 2 Tagen mal anprobiert mit dem Ergebnis: Er sitzt gar nicht, zu klein, zu kurz ( ich bin 1,72m), an den Seiten ist nur ein Kleinstverschluß als Rippenschutz, der auch noch zu hoch unter den Achseln angebracht wurde. Der Panzer liegt direkt auf den Schultern auf, ohne Distanz. Empfehlen würde ich ihn auf keinen Fall. Ich besitze das Vorgängermodell von Acerbis Fusion Lady mit vernünftiger Größe und eben an den Rippen mit Schutz in akzeptabler Größe, damit nicht beim Stürzen die Ellbogenprotektoren für kleine Rippchen sorgen können. Die Schultern sind schön gepolstert und insgesamt läßt er weibliche Formen zu, was ja bei den Mädchensachen nicht unbedingt zum Standard gehört. Drunter zieh ich lange Funktionsunterwäsche -in schwarz- da bin ich dann bei Hitze auch schon mal nur mit Shirt, Panzer und Ellbogenprotektoren heimgefahren, weil es so am luftigsten war und besser zum Aushalten. Unter der Crosshose trage ich seit kurzem eine Art "Radfahrerunterhose", nämlich von ONeal die Protector Shorts mit "Seitenaufprallschutz." Nach einem Sturz hatte ich mal eine Woche eine blau verzierte Prellung an der Hüfte wacko und nun bin ich dort auch noch besser geschützt. Das Teil hat auch noch ein Polster am Steißbein. Dann gehören natürlich noch Knieprotektoren zur Anzugsordnung, ist ja klar.
Mit Protektoren- oder Netzhemd würde ich gar nichts machen, weil mir das alles zu eng und quetschig wäre, ist aber Geschmackssache. Ist es kühler, trage ich über dem allen meine dünne Sommerjacke mit abzippbaren Ärmeln, was ich schon mehr als einmal klasse fand.
Oben genanntes gilt natürlich nur für Ausfahrten ins Gelände. Für die Straße finde ich eine schöne Jacke mit allen Protektoren im Rücken, Schultern und Ellbogen am bequemsten und passendsten. Hat man alles dabei und ist jederzeit schnell und schön angezogen.
Hier ist noch der Link mit meinem Panzer. Da gibts den noch: https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/acerbis_lady_fusion_ii_brustpanzer_2007/3369-254-;34;254.html
Und dann viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, es ist furchtbar schwer, weil es sooooo wenig vernünftige und auch noch schön aussehende Mädchensachen gibt.

Gruß Martina



Brustpanzer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.29 KB
 Angeschaut:  731 mal

Brustpanzer.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal, für Eure Antworten !

@Martina: Maschine und Fahrerin sehen sehr fesch aus.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich persönlich finde den "plastikpanzer" nicht so toll, dieser mag sich ja beim Motocross bewähren. Schutz vor fliegenden Steinen und so... Aber im Falle eines Sturzes wird die Energie direkt auf die Sollbruchstelle (Schlüsselbein) weiter gegeben. War bei mir in jedem Fall so...

Für mich hat sich das Protektorenhemd sehr bewährt:

1. Der Schutz ist dort wo es sein soll
2. Die Sturzenergie wird besser abgebaut
3. Praktischer zu tragen...

Dann hab ich in den Wirren des Forumes diesen Beitrag wieder gefunden

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7256&highlight=protektorenhemd

Das Protektorenhemd für die Frau:
http://www.crosstyle.de/index.php?time=1159790298& ....... rik2=Vollprotektoren

Über die Passform kann ich keine Auskunft geben Laughing

Gruess
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Di, 27. Mai 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich persönlich finde den "plastikpanzer" nicht so toll, dieser mag sich ja beim Motocross bewähren. Schutz vor fliegenden Steinen und so... Aber im Falle eines Sturzes wird die Energie direkt auf die Sollbruchstelle (Schlüsselbein) weiter gegeben. War bei mir in jedem Fall so...

Für mich hat sich das Protektorenhemd sehr bewährt:

1. Der Schutz ist dort wo es sein soll
2. Die Sturzenergie wird besser abgebaut
3. Praktischer zu tragen...

Dann hab ich in den Wirren des Forumes diesen Beitrag wieder gefunden

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7256&highlight=protektorenhemd

Das Protektorenhemd für die Frau:
http://www.crosstyle.de/index.php?time=1159790298& ....... rik2=Vollprotektoren

Über die Passform kann ich keine Auskunft geben Laughing

Gruess
Bonsai


Teilweise hast Du natürlich recht! So ein Protektorenhemd ist toll, solange Du schön friedlich mit der Karre durch die Gegend gurkst und nicht anfängst, offroad rum zu turnen. Dann rutscht das Hemd irgendwohin und nicht wieder zurück. Ein Panzer rutscht z.B. nach dem Aufheben des Möpps von allein wieder an die richtige Stelle. Und es ist auch wesentlich luftiger darunter, wenn´s heiß hergeht (egal ob Wetter oder Fahrweise Mr. Green ) Das Rückenteil des Panzers ist vom separat tragbaren Nierengurt entkoppelt und sichert höchste Bewegungsfreiheit. Beim Hemd rutscht der Nierengurt öfter mal bis zu den Rippen hoch und bleibt da kleben (oder liegt das an meiner stromlinienförmigen Figur Cool ?).
Beim harten seitlichen Fall auf Oberarm/Schulter bricht das Schlüsselbein durch Überlastung, nicht durch die eigentliche Gewalteinwirkung. Daran können beide Konzepte recht wenig ändern. Anders ist es beim Frontalaufprall auf ein Hindernis. Vergleich doch bitte mal das Foto von dem Protektorenhemd mit dem Foto vom Panzer: die Lücke zwischen den Brust- und Schulterprotektoren des Hemdes ist genau über dem Schlüsselbein. Wie soll außerdem die Sturzenergie besser abgebaut werden, wenn beim Hemd die Protektoren viel kleiner und nicht formschlüssig miteinander verbunden sind? Du sagst: "Der Schutz ist da wo er sein soll." unsure ? Das Teil hat weder Schlüsselbein noch Rippenschutz. Hätte ich vor zwei Jahren so einen Panzer getragen, wären die zwei Rippen heil geblieben heul . Guckst Du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5506&highlight= Da hatte ich übrigens genau das Hemd in der Herrenausführung an, was Du hier für die Mädels vorschlägst Wink .

Ich meine natürlich, dass jede/jeder anziehen soll, was ihr/ihm gefällt. Es gibt auch Protektorenhemden mit viel mehr Schutz als bei diesem hier. Man(Frau) sollte sich vorher nur im Klaren darüber sein, welcher Einsatzbereich gefragt ist. Totalen Schutz gibt es nicht aber jeder Schutz ist besser als ohne. Leider sehe ich hier immernoch zu viele Typen mit Piratahose, Sandalen, kurzärmelig und ohne Handschuhe mit irgend einem 130PS-Streetfighter rumgurken. Dabei kommt mir das !!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Um möglichst viel Aufprallenergie zu absorbieren brauchts Weichprotektoren.
Für den Durchdringungsschutz brauchts harte Materialien. Die Alpinestars und ähnliche Protektorenhemden haben zu wenig Schlagdämpfung.
Ich kenne zur Zeit nur ein Protektorenhemd welches beide Anforderungen gut erfüllt, und zwar das Protektorenhemd von BMW. Leider ist durch den dicken Weichschaumanteil das Protektorenhemd schwerer, und nicht sehr luftig.
Deshalb fahre ich offroad meistens mit dem Alpinestars, vor allem im Sandkasten wo es richtig warm wird.



BMW+Motorrad+BMW+Protektoren+Jacke-130-130795.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.33 KB
 Angeschaut:  9221 mal

BMW+Motorrad+BMW+Protektoren+Jacke-130-130795.jpg



_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um bei der ganzen Geschichte mal wieder zum Thema zu kommen: Mädchen sollen sich beim Fahren wohlfühlen, sonst fahren sie nicht. Da muss so lange getauscht, eingestellt und probiert werden, bis die Mundwinkel im Helm verschwinden Smile !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

bis die Mundwinkel im Helm verschwinden Smile !


That`s it
Very Happy Very Happy

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist das BMW-Hemd für meine Freundin geworden, -10% waren drin. Beim MiddelEast-Offroadfahren getragen und für gut befunden.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 39 (0.0087s) ]