|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 19:18 Titel: Lady-Protection - was Frauen drunter tragen ? |
|
|
Wir sind auf der Suche nach einem Potektorenhemd für die Sozia, welches anatomisch deutlich für die 'Anforderungen weiblicher Fahrerinnen' angepasst sein sollte. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es nur einen Lady-Brustpanzer, dass ist vielleicht wieder übertrieben. Wir haben schon mal mit meinem 'Underdog' probiert, dass geht gar nicht. Es soll möglichst gleich alles dran sein (keine reine Schildkröte) und bloß eine relativ dünne Jacke drüber. Was tragen denn die Motorradfrauen drunter ?
Rico & Yvonne.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo
Im Melahn z.B. ist der Acerbis Fusion Lady zu sehen, ein Brustpanzer mit Oberarmschutz für ca 100eur.
www.melahn.de
MfG
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:48 Titel: |
|
|
Der Name wurde geändert und der Preis ist runter
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 20:50 Titel: |
|
|
Ja, das ist der Brustpanzer, der auch im Büse für 99,95 drin ist, aber son massives Ding und ohne Ellbogenschutz will'se wieder nich. Sie hat ne HG-Jacke, wo die Jackenellbogenprotektoren immer sonstwo rumwandern.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 21:05 Titel: |
|
|
Zumindest hat Forcefield ein Mädel mit seinem Protektor Shirt abgebildet
Fragen, obs einen speziellen Damenschnitt gibt koscht ja nix.
http://www.sport-schutzkleidung.de/shirt.html
_________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
|
Nach oben |
|
schokotrineSponsorin
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge insgesamt: 141 LC4 640 → 20.000 km EXC400 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 23:53 Titel: |
|
|
Stealth @ Mo, 26. Mai 2008, 20:48 hat folgendes geschrieben: | Der Name wurde geändert und der Preis ist runter |
@Arthos & Yvonne
Vielleicht kann ich Euch da etwas helfen mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Den Panzer, von dem hier geredet wurde, hatte ich vor 2 Tagen mal anprobiert mit dem Ergebnis: Er sitzt gar nicht, zu klein, zu kurz ( ich bin 1,72m), an den Seiten ist nur ein Kleinstverschluß als Rippenschutz, der auch noch zu hoch unter den Achseln angebracht wurde. Der Panzer liegt direkt auf den Schultern auf, ohne Distanz. Empfehlen würde ich ihn auf keinen Fall. Ich besitze das Vorgängermodell von Acerbis Fusion Lady mit vernünftiger Größe und eben an den Rippen mit Schutz in akzeptabler Größe, damit nicht beim Stürzen die Ellbogenprotektoren für kleine Rippchen sorgen können. Die Schultern sind schön gepolstert und insgesamt läßt er weibliche Formen zu, was ja bei den Mädchensachen nicht unbedingt zum Standard gehört. Drunter zieh ich lange Funktionsunterwäsche -in schwarz- da bin ich dann bei Hitze auch schon mal nur mit Shirt, Panzer und Ellbogenprotektoren heimgefahren, weil es so am luftigsten war und besser zum Aushalten. Unter der Crosshose trage ich seit kurzem eine Art "Radfahrerunterhose", nämlich von ONeal die Protector Shorts mit "Seitenaufprallschutz." Nach einem Sturz hatte ich mal eine Woche eine blau verzierte Prellung an der Hüfte und nun bin ich dort auch noch besser geschützt. Das Teil hat auch noch ein Polster am Steißbein. Dann gehören natürlich noch Knieprotektoren zur Anzugsordnung, ist ja klar.
Mit Protektoren- oder Netzhemd würde ich gar nichts machen, weil mir das alles zu eng und quetschig wäre, ist aber Geschmackssache. Ist es kühler, trage ich über dem allen meine dünne Sommerjacke mit abzippbaren Ärmeln, was ich schon mehr als einmal klasse fand.
Oben genanntes gilt natürlich nur für Ausfahrten ins Gelände. Für die Straße finde ich eine schöne Jacke mit allen Protektoren im Rücken, Schultern und Ellbogen am bequemsten und passendsten. Hat man alles dabei und ist jederzeit schnell und schön angezogen.
Hier ist noch der Link mit meinem Panzer. Da gibts den noch: https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/acerbis_lady_fusion_ii_brustpanzer_2007/3369-254-;34;254.html
Und dann viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, es ist furchtbar schwer, weil es sooooo wenig vernünftige und auch noch schön aussehende Mädchensachen gibt.
Gruß Martina
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
286.29 KB |
Angeschaut: |
731 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 14:20 Titel: |
|
|
Danke erstmal, für Eure Antworten !
@Martina: Maschine und Fahrerin sehen sehr fesch aus.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:44 Titel: |
|
|
Hallo
ich persönlich finde den "plastikpanzer" nicht so toll, dieser mag sich ja beim Motocross bewähren. Schutz vor fliegenden Steinen und so... Aber im Falle eines Sturzes wird die Energie direkt auf die Sollbruchstelle (Schlüsselbein) weiter gegeben. War bei mir in jedem Fall so...
Für mich hat sich das Protektorenhemd sehr bewährt:
1. Der Schutz ist dort wo es sein soll
2. Die Sturzenergie wird besser abgebaut
3. Praktischer zu tragen...
Dann hab ich in den Wirren des Forumes diesen Beitrag wieder gefunden
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7256&highlight=protektorenhemd
Das Protektorenhemd für die Frau:
http://www.crosstyle.de/index.php?time=1159790298& ....... rik2=Vollprotektoren
Über die Passform kann ich keine Auskunft geben
Gruess
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 1:14 Titel: |
|
|
Bonsai @ Di, 27. Mai 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben: | Hallo
ich persönlich finde den "plastikpanzer" nicht so toll, dieser mag sich ja beim Motocross bewähren. Schutz vor fliegenden Steinen und so... Aber im Falle eines Sturzes wird die Energie direkt auf die Sollbruchstelle (Schlüsselbein) weiter gegeben. War bei mir in jedem Fall so...
Für mich hat sich das Protektorenhemd sehr bewährt:
1. Der Schutz ist dort wo es sein soll
2. Die Sturzenergie wird besser abgebaut
3. Praktischer zu tragen...
Dann hab ich in den Wirren des Forumes diesen Beitrag wieder gefunden
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7256&highlight=protektorenhemd
Das Protektorenhemd für die Frau:
http://www.crosstyle.de/index.php?time=1159790298& ....... rik2=Vollprotektoren
Über die Passform kann ich keine Auskunft geben
Gruess
Bonsai |
Teilweise hast Du natürlich recht! So ein Protektorenhemd ist toll, solange Du schön friedlich mit der Karre durch die Gegend gurkst und nicht anfängst, offroad rum zu turnen. Dann rutscht das Hemd irgendwohin und nicht wieder zurück. Ein Panzer rutscht z.B. nach dem Aufheben des Möpps von allein wieder an die richtige Stelle. Und es ist auch wesentlich luftiger darunter, wenn´s heiß hergeht (egal ob Wetter oder Fahrweise ) Das Rückenteil des Panzers ist vom separat tragbaren Nierengurt entkoppelt und sichert höchste Bewegungsfreiheit. Beim Hemd rutscht der Nierengurt öfter mal bis zu den Rippen hoch und bleibt da kleben (oder liegt das an meiner stromlinienförmigen Figur ?).
Beim harten seitlichen Fall auf Oberarm/Schulter bricht das Schlüsselbein durch Überlastung, nicht durch die eigentliche Gewalteinwirkung. Daran können beide Konzepte recht wenig ändern. Anders ist es beim Frontalaufprall auf ein Hindernis. Vergleich doch bitte mal das Foto von dem Protektorenhemd mit dem Foto vom Panzer: die Lücke zwischen den Brust- und Schulterprotektoren des Hemdes ist genau über dem Schlüsselbein. Wie soll außerdem die Sturzenergie besser abgebaut werden, wenn beim Hemd die Protektoren viel kleiner und nicht formschlüssig miteinander verbunden sind? Du sagst: "Der Schutz ist da wo er sein soll." ? Das Teil hat weder Schlüsselbein noch Rippenschutz. Hätte ich vor zwei Jahren so einen Panzer getragen, wären die zwei Rippen heil geblieben . Guckst Du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5506&highlight= Da hatte ich übrigens genau das Hemd in der Herrenausführung an, was Du hier für die Mädels vorschlägst .
Ich meine natürlich, dass jede/jeder anziehen soll, was ihr/ihm gefällt. Es gibt auch Protektorenhemden mit viel mehr Schutz als bei diesem hier. Man(Frau) sollte sich vorher nur im Klaren darüber sein, welcher Einsatzbereich gefragt ist. Totalen Schutz gibt es nicht aber jeder Schutz ist besser als ohne. Leider sehe ich hier immernoch zu viele Typen mit Piratahose, Sandalen, kurzärmelig und ohne Handschuhe mit irgend einem 130PS-Streetfighter rumgurken. Dabei kommt mir das !!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:30 Titel: |
|
|
Um bei der ganzen Geschichte mal wieder zum Thema zu kommen: Mädchen sollen sich beim Fahren wohlfühlen, sonst fahren sie nicht. Da muss so lange getauscht, eingestellt und probiert werden, bis die Mundwinkel im Helm verschwinden !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:54 Titel: |
|
|
bis die Mundwinkel im Helm verschwinden !
That`s it
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2008, 13:03 Titel: |
|
|
Es ist das BMW-Hemd für meine Freundin geworden, -10% waren drin. Beim MiddelEast-Offroadfahren getragen und für gut befunden.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
|