forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

noch mal super moto!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 14. Dez 2003, 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und ... ist mit dem kleineren Vorderrad die Grosse wendiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : So, 14. Dez 2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@advi
auf dem bild ist der orginal kotflügel - inzwischen habe ich den duke-flügel dran - die halterung ist noch nicht perfekt - schöne winterarbeit!

betreffend handling: nicht umsonst haben supermotos kleinere vorderräder. das grössere vorderrad auf der orginal LC8 gibt vorallem stabilität im gelände und einen beseren geradeauslauf bei hohen geschwindigkeiten. unterschiedeauf der autobahn hab ich aber nicht gemerkt Wink .

ktm joe

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 14. Dez 2003, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Merci und viel Spass damit, dieses bessere Handling würde ich mir manchmal auch wünschen.
Immer wenn ich von der GS runterkommen, vermisse ich es bei der KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : So, 14. Dez 2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

ist das wirklich so dass du das gefühl hast die GS hat das bessere handling???

ich hatte immer das gefühl die GS unterstützt den nicht so erfahrenen fahrer durch eine gewisse art der gleichgültigkeit - ich meine man kann schnell fahren ohne dass man viel dazu tut - auf der anderen seite fehlen mir dabei die gefühle im bauch (dieses inner juchzen !!!) - mit der LC8 hab ich das gefühl der absoluten überlegenheit und sicherheit. und die geduckten grünen kollegen schauen doch immer so verbissen.....

also für mich ist die LC8 das beste gefühl der fortbewegung das ich je hatte - der SM umbau hat das nur noch im detail verbessert!

grüsse
ktm joe

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

wub neue bilder vom gesamtumbau - noch nicht fertig ist die aufnahme des kotflügels vorne...


1111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.26 KB
 Angeschaut:  5387 mal

1111.jpg



_________________


Gruß von Joe...


Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Mo, 15. Dez 2003, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

eins hab ich noch...


2222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.09 KB
 Angeschaut:  5387 mal

2222.jpg



_________________


Gruß von Joe...


Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Mo, 15. Dez 2003, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm joe

Änder die Bildgröße lieber schnell auf max. 800x600 sonst gibt das Mecker von Mitti...... Wink

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ ktm-joe

Sei bitte nicht böse, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß man ohne massive Änderungen an der Gabel und dem Federbein
( Federrate, Rebound, Dämpfung ) ein sauberes Fahr-, und vor allem
Bremsverhalten hinkriegt, so daß man den ordentlichen Zuwachs an Grip auch umsetzen kann. Besonders bei einer "S", die ja original schon ein rechtes
"S"chaukelpferdchen auf der Straße ist.

Grüße (von Bastler zu Bastler)

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. hab ich es schon gesehen und auch geändert Mad
2. bin ich so eine version mit 17 zöllern schon gefahren und mit ein klein wenig eingewöhnung ist das fein zu handhaben, wenn auch beim bremsen in der kurve ein aufstellmoment zu bemerken ist. aber alles zu handhaben.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
ausschauen tuts aber lecker wub

Gruß, craze

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 16. Dez 2003, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sei bitte nicht böse, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß man ohne massive Änderungen an der Gabel und dem Federbein
( Federrate, Rebound, Dämpfung ) ein sauberes Fahr-, und vor allem
Bremsverhalten hinkriegt, so daß man den ordentlichen Zuwachs an Grip auch umsetzen kann. Besonders bei einer "S", die ja original schon ein rechtes
"S"chaukelpferdchen auf der Straße ist.


hallo kteem
ich gebe dir vollkommen recht - wenn ein bastler daran geht ein fahrzeug zu verändern welches sehr gute ingeneure in langer arbeit zusammengestellt haben ist das quatsch (siehe die wahnsinnigen mit den tiefergelegten autos).
ich hatte auch lange bedenken wegen des umbaus auf 17 zoll räder. habe dann in salzburg eine probegefahren und war hin und weg. ich will ein strassenmotorrad - bequem, breiter lenker, schnell wenn es sein muss und mit viel reserve bei motor und fahrwerk.
mein umbau wird im frühling noch von einem fahrwerksprofi abgestimmt. er meint dass auf grund der vielen verstellmöglichkeiten von gabel und federbein ein gutes setup gefunden werden kann. ausserdem hat meine gabel ein neues innenleben.
für mich ist nach der probefahrt mit der SM LC8 mein umbau mein absolutes traummoped - freue mich wahnsinnig auf schönes wetter im frühling. für gelände verwende ich weiter eine EXC.

gruss ktm_joe

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ( bzw. Richard ) hab hier was gefunden für SM-Freaks in Sachen LC8 SuperMoto. Vielleicht intressierts ja nach wie vor hinkel??

Teileliste / Änderungen / Bremsen / Felgen / Testbericht / Ergonomie / PREISE etc. von der Fa. Griesser Motor Sport aus 8... Rosenheim.

Guckst Du hier

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 19. Jan 2004, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Razz
_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0395s ][ Queries: 54 (0.0104s) ]