forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 23:15    Titel: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure Antworten mit Zitat

Der Spruch "nichts ist so beständig wie der Wechsel" könnte auch glatt von mir stammen Cool.

Nach 5 Monaten Africa Twin und nur einem Monat 950 Adventure, hab ich mir jetzt ne 990, Modell 2007 gezogen .

Hatte sich ganz spontan so ergeben, weil einfach alles gepasst hatte. Das Teil tauchte plötzlich von mir aus gesehen quasi im Nachbarort auf. Aber leider erst zwei Wochen nachdem ich mir schon die 950 geholt hatte, denn sonst hätte ich wahrscheinlich gleich zu dieser gegriffen.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Moped mit Top-Zubehör dabei, zu einem sehr fairen Preis.

Nach der Probefahrt hatte sich auch noch gezeigt, dass dieses Modell ein klasse Ansprechverhalten hat. Vom Ruckeln bei Tempo 30 war fast gar nichts zu spüren. Es war zwar immer noch ein Unterschied, im Gegensatz zum Vergasermodell, aber m. E. nicht so krass wie bei manch anderer 990er die ich Probe gefahren hatte. Das Teil fährt sich so gut, dass ich es noch nicht einmal für dringend nötig halte ein 16er Ritzel, oder einen anderen Gasgriff drauf zu machen. Aber wahrscheinlich werd ich es aus reiner Neugierde doch irgendwann mal testen.

Scheinbar gibt es Unterschiede im Ansprechverhalten, die entweder vom Modell, oder vom Mapping abhängig sein müssen. Meine hat auf jeden Fall ein 2007er Akra-Mapping drauf und fährt sich damit, wie gesagt, erste Sahne. Das einzigste was ich vermisse ist das "gepratzel" vom Akrapovic beim Gas wegnehmen, also im Schubbetrieb. Vielleicht kommt das aber auch noch, schließlich hat der Akra ja noch nicht so viel gelaufen und muß erst noch frei gefahren werden!? Der Lärm ohne die DB-Eater ist übrigens noch größer als bei der 950er !!!

Auf jeden Fall hab ich jetzt ne orangene 950 übrig. Nach wie vor m. E. ein super Motorrad. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie viele Vorteile hat, wie z. Bsp. die höhere Sitzposition, die immer noch sanftere Gasannahme, das schönere Orange, etc... Das einzigste was ihr im Grunde genommen fehlt ist das ABS. Am liebsten würde ich sie natürlich behalten, macht aber irgendwie keinen Sinn. So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt gruebel !

Die AT hatte ich innerhalb einer Woche zu einem akzeptablen Preis verkauft, bin mal gespannt wie lange ich für die LC8 brauche Rolling Eyes.


Vielleicht kennt ihr ja jemanden der ne orangene 950, EZ 2004 sucht Exclamation Question


Look: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12519



950.1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.85 KB
 Angeschaut:  526 mal

950.1.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wegen ABS? Nur für den Kick, für den Augenblick? Wink

schön doof, aber so kommen wieder Supermoppeds auf den Markt... Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 10. Mai 2008, 23:40 hat folgendes geschrieben:
Wink Wegen ABS? Nur für den Kick, für den Augenblick? Wink

schön doof, aber so kommen wieder Supermoppeds auf den Markt... Laughing


wieso ist doch ne N Mr. Green und weg

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ So, 11. Mai 2008, 0:15 hat folgendes geschrieben:

wieso ist doch ne N Mr. Green und weg


Eben deshalb! Wenn ich könnt wie ich wollt ..... blink

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ So, 11. Mai 2008, 0:30 hat folgendes geschrieben:


Eben deshalb! Wenn ich könnt wie ich wollt ..... blink



Hmm, könnte mir auch so gehen gruebel

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 17:02    Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben:
So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt gruebel !



Na DAS sollte doch kein unlösbares Problem sein .. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:58    Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure Antworten mit Zitat

Bushrider @ So, 11. Mai 2008, 17:02 hat folgendes geschrieben:
ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben:
So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt gruebel !



Na DAS sollte doch kein unlösbares Problem sein .. Mr. Green



Denkste Exclamation

Sie reitet halt lieber auf ihren Pferden durch die Gegend, während ich Moped fahre. Was soll`s, ich liebe sie trotzdem (meine Freundin natürlich) wub Wink oder vielleicht auch gerade deswegen!? dry

Der Gedanke mit zwei Motorrädern hat sich sowieso erledigt, denn die 950 hat inzwischen schon jemand gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 18:07    Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben:


Vielleicht kennt ihr ja jemanden der ne orangene 950, EZ 2004 sucht Exclamation Question



Wie gesagt, ist bereits verkauft. Bitte keine PN`s mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0446s ][ Queries: 38 (0.0042s) ]