|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 23:15 Titel: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure |
|
|
Der Spruch "nichts ist so beständig wie der Wechsel" könnte auch glatt von mir stammen .
Nach 5 Monaten Africa Twin und nur einem Monat 950 Adventure, hab ich mir jetzt ne 990, Modell 2007 gezogen .
Hatte sich ganz spontan so ergeben, weil einfach alles gepasst hatte. Das Teil tauchte plötzlich von mir aus gesehen quasi im Nachbarort auf. Aber leider erst zwei Wochen nachdem ich mir schon die 950 geholt hatte, denn sonst hätte ich wahrscheinlich gleich zu dieser gegriffen.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Moped mit Top-Zubehör dabei, zu einem sehr fairen Preis.
Nach der Probefahrt hatte sich auch noch gezeigt, dass dieses Modell ein klasse Ansprechverhalten hat. Vom Ruckeln bei Tempo 30 war fast gar nichts zu spüren. Es war zwar immer noch ein Unterschied, im Gegensatz zum Vergasermodell, aber m. E. nicht so krass wie bei manch anderer 990er die ich Probe gefahren hatte. Das Teil fährt sich so gut, dass ich es noch nicht einmal für dringend nötig halte ein 16er Ritzel, oder einen anderen Gasgriff drauf zu machen. Aber wahrscheinlich werd ich es aus reiner Neugierde doch irgendwann mal testen.
Scheinbar gibt es Unterschiede im Ansprechverhalten, die entweder vom Modell, oder vom Mapping abhängig sein müssen. Meine hat auf jeden Fall ein 2007er Akra-Mapping drauf und fährt sich damit, wie gesagt, erste Sahne. Das einzigste was ich vermisse ist das "gepratzel" vom Akrapovic beim Gas wegnehmen, also im Schubbetrieb. Vielleicht kommt das aber auch noch, schließlich hat der Akra ja noch nicht so viel gelaufen und muß erst noch frei gefahren werden!? Der Lärm ohne die DB-Eater ist übrigens noch größer als bei der 950er !!!
Auf jeden Fall hab ich jetzt ne orangene 950 übrig. Nach wie vor m. E. ein super Motorrad. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie viele Vorteile hat, wie z. Bsp. die höhere Sitzposition, die immer noch sanftere Gasannahme, das schönere Orange, etc... Das einzigste was ihr im Grunde genommen fehlt ist das ABS. Am liebsten würde ich sie natürlich behalten, macht aber irgendwie keinen Sinn. So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt !
Die AT hatte ich innerhalb einer Woche zu einem akzeptablen Preis verkauft, bin mal gespannt wie lange ich für die LC8 brauche .
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der ne orangene 950, EZ 2004 sucht
Look: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12519
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
244.85 KB |
Angeschaut: |
526 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 23:40 Titel: |
|
|
Wegen ABS? Nur für den Kick, für den Augenblick?
schön doof, aber so kommen wieder Supermoppeds auf den Markt...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 0:15 Titel: |
|
|
magicalex @ Sa, 10. Mai 2008, 23:40 hat folgendes geschrieben: | Wegen ABS? Nur für den Kick, für den Augenblick?
schön doof, aber so kommen wieder Supermoppeds auf den Markt... |
wieso ist doch ne N und weg
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 0:30 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ So, 11. Mai 2008, 0:15 hat folgendes geschrieben: |
wieso ist doch ne N und weg |
Eben deshalb! Wenn ich könnt wie ich wollt .....
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 15:44 Titel: |
|
|
Gizmo @ So, 11. Mai 2008, 0:30 hat folgendes geschrieben: |
Eben deshalb! Wenn ich könnt wie ich wollt ..... |
Hmm, könnte mir auch so gehen
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 17:02 Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure |
|
|
ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben: | So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt !
|
Na DAS sollte doch kein unlösbares Problem sein ..
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:58 Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure |
|
|
Bushrider @ So, 11. Mai 2008, 17:02 hat folgendes geschrieben: | ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben: | So`n Mist, hätte ich doch nur eine Freundin die auch Motorrad fährt !
|
Na DAS sollte doch kein unlösbares Problem sein .. |
Denkste
Sie reitet halt lieber auf ihren Pferden durch die Gegend, während ich Moped fahre. Was soll`s, ich liebe sie trotzdem (meine Freundin natürlich) oder vielleicht auch gerade deswegen!?
Der Gedanke mit zwei Motorrädern hat sich sowieso erledigt, denn die 950 hat inzwischen schon jemand gekauft.
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 18:07 Titel: Re: Nach vier Wochen von der 950 auf die 990 Adventure |
|
|
ron.rennfahrer @ Sa, 10. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der ne orangene 950, EZ 2004 sucht
|
Wie gesagt, ist bereits verkauft. Bitte keine PN`s mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
|