forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Cockpitumbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge insgesamt: 63
F 800 GS
 →  10.000 km
DR 650
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 14:25    Titel: Touratech Cockpitumbau Antworten mit Zitat

Hallo zusamen,
auf der Seite von TT gibt es den Verkleidungsumbau für die Adv. Hat den jemand montiert? Gibt es Fotos und wie sind die Erfahrungen damit?

Bei meiner Porbefahrt hat mich die Verkleidung echt genervt Mad .

Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hat dich die komplette Verkleidung genervt oder nur das Windschild (Stichwort Verwirbelungen)? Für zweiteres gäbs ja günstigere Lösungen als so ein kompletter Umbau.
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d.j.bOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie montiert. Bin 1,96m Groß und habe jetzt die Abrißkante vom Windstrom Unterkante Kinn. Das ist schon deutlich besser als orginal. Abgesehen davon ist die Optik und das Licht überzeugend.

Beste Grüße
d.j.b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge insgesamt: 63
F 800 GS
 →  10.000 km
DR 650
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marodeur,
es war eigentlich nur die Scheibe, ich hatte den kompletten Winddruck auf Augenhöhe. Offenes Visier ging nur bis 50 km/h und auf der Autobahn mit 150 ein irrer Druck auf dem Helm (Shoei) und dadurch sehr laut.

@d.j.b Hast du mal Fotos?
Ich bin nur 185cm, da würde wohl bedeuten, das der Winddruck wieder voll auf dem Helm wäre.

Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch 1,85. Ich hab für die kühlere Zeit die Tourenscheibe von KTM montiert und bin damit eigentlich recht zufrieden. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander, muss jeder für sich selbst austesten.

Gibt dann noch so komische "Italo-Scheiben" die wohl noch höher sind. Aber dafür nicht transparent. Das mag ich überhaupt nicht aber wie schon bei der Tourenscheibe gilt auch hier: Jeder mags anders.
GFK: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7494
CFK: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7494&start=210


Für den Sommer bastel ich mir grad eine extrem kurze Scheibe. Die Kante ist dann etwa auf Brusthöhe. Im Sommer mag ichs eher windig. Einige Händler bieten auch durchaus an die Scheibe für einen zu kürzen falls man sich das selber nicht zutraut oder das passende Werkzeug fehlt.

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d.j.bOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland,
hier ein Foto von vorne ( ich hoffe es funktioniert )

Gruß d.j.b



P1000496.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.79 KB
 Angeschaut:  627 mal

P1000496.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

699.- Euro!!!! wacko
*in Ohmacht fall*

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge insgesamt: 63
F 800 GS
 →  10.000 km
DR 650
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi djb,
Danke für das Foto!

@marodeur, die dunklen Scheiben gefallenmir auch nicht.

@potter, rechne mal zusammen, wenn du eine neue Scheibe und die Scheinwerfer kaufst, bist du vielleicht etwas billiger, aber da hast du alles aus einer Hand. Klar geschenkt ist das nicht, aber es sind nur ca. 6% des Neupreises. Very Happy

Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

....es kommt auch darauf an, welche Scheinwerfer du nimmst....mein Satz hat glaube ich letztes Jahr 500 Euro gekostet.

Bin 170 cm und funktioniert ganz gut.

Wenn du allderdings ne schwarze 950er hast, paßt die Farbe nicht ganz - ist eher so matt wie von der 990er...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JudgeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km
KTM EXC 450F Six Days
 →  1.000 km
690 Enduro R, 1290 Adventure S
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheibe gibts auch in blau.
Xenon kannst nachträglich auch selber einbauen.
Hinter die Scheibe abducken geht nicht mehr ganz so leicht.
Beim Fahren im Stehen ist die Höhe der Scheibe aber eh wurscht.
Ist eigentlich mehr eine Designgeschichte.
Eine niedrige Scheibe ist beim Einladen oder im Wald machmal von Vorteil.

HTH
Judge



Tunesiena123.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.4 KB
 Angeschaut:  648 mal

Tunesiena123.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Judge @ Mo, 12. Mai 2008, 23:07 hat folgendes geschrieben:

Eine niedrige Scheibe ist beim Einladen oder im Wald machmal von Vorteil.

HTH
Judge


Im Wald tut´s doch mit ner hohen Scheibe zum Abducken eher nicht so weh... wacko

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 12. Mai 2008, 23:32 hat folgendes geschrieben:
Im Wald tut´s doch mit ner hohen Scheibe zum Abducken eher nicht so weh... wacko

dafür reichts immer noch. und man hat ja auch nen Helm mit Schild auf.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 21:42    Titel: Bin neu hier Antworten mit Zitat

Hallo erst mal. Ich bin erst seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer EFI 990. Ich bin 195 und Sitzriese. Mit dem orgi. Windschild hab ich die Wirbel voll am Helm. Hat mich zwar nich vom haben wollen abhalten können, aber wenn es eventl. ne Lösung gibt! Ich habe hier viel über das Italo Windschild gelesen. Wo kann ich so´n Ding denn nur herbekommen. Sammelbestellung ist ja wohl nicht mehr. Oder will eventl. jemand seines loswerden. Und vor allem passt das Ding überhaupt an eine 2006'er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JudgeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km
KTM EXC 450F Six Days
 →  1.000 km
690 Enduro R, 1290 Adventure S
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 12. Mai 2008, 23:32 hat folgendes geschrieben:

Im Wald tut´s doch mit ner hohen Scheibe zum Abducken eher nicht so weh... wacko


Es geht nicht immer um "weh" sondern um durchkommen. Im Gestrüpp ist kompakt halt einfacher.

Von KTM gibts bereits ein großes Tourenschild. Ist beim Joe Pichler Sondermodell "serienmäßig" drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 38 (0.0042s) ]