forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Roadbookrallye Bulgaria 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pietroOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 14:59    Titel: Roadbookrallye Bulgaria 2008 Antworten mit Zitat

1. Vorwort
Liebe Rally-Interessierte: wir, der TFC85, hat eine komplett neue Rallye auf die Beine gestellt.
Wir sind seit 1990 Veranstalter von Roadbook-Rallies für Einsteiger und Fortgeschrittene und wir wollen mit der Rallye Bulgaria neue Akzente setzen.

2. Warum Bulgarien? – ein Enduroparadies!
Bulgarien - im speziellen die Gegend um Stara Zagora ist ein wahres Enduroparadies! Jeder der hier schon einmal Enduro gefahren ist, wird wiederkehren.
Es ist ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir befahren Waldwege, Singletrails, Schotterstraßen, Wiesenwege und schönste Bergstraßen in einem unerschöpflichen Labyrinth von feinstem Gelände. Enduroherz was willst Du mehr!
Die Infrastruktur in Bulgarien ist hervorragend: es gibt ein sehr gut ausgebautes Tankstellennetz, sowie sehr schöne Hotels und beste bulgarische Küche.

Auch die Erreichbarkeit von Bulgarien stellt aus unserer Sicht kein Problem dar: wir fahren über Zagreb, Belgrad, Nis, Sofia nach Stara Zagora/BG – bis auf 2 Teilstücke alles Autobahn!
Die Entfernung von Graz beträgt exakt 1.250 km oder 12 Stunden Fahrtzeit mit einem Hängergespann. Es empfiehlt sich in Gruppen anzureisen. Wir richten auf unserer Homepage eine Mitfahrerbörse im Forum ein.


3. Was erwartet Euch bei der Rallye Bulgaria 2008
Der Ausschreibung könnt Ihr unter www.tfc85.at entnehmen, dass wir 4 Tage (+ Prolog am Samstag) Geländefahrspaß haben werden mit Navigation nach Roadbook.
Das Gelände ist gegenüber vorherigen Veranstaltungen ein wenig „interessanter“ geworden – mehr Wald- und Wiesenwege, weniger Steine und ein klein wenig anspruchsvoller.

Die Strecke ist natürlich auch für Zweizylinder und Quads bestens befahrbar! Es empfiehlt sich einen Tripmaster zu verwenden, welcher in der Lage ist in 10-Meter Schritten zu zählen. Wir werden jeweils 1 Notfallmediziner im Teilnehmerfeld mitschicken und 1 im Hotel stationieren – Sicherheit ist bei uns oberstes Gebot!

4. was sind die Highlights der Rallye Bulgaria
Wir bemühen uns, auch Spitzenfahrer für die Veranstaltung zu gewinnen: bisher haben der Österreicher Erich Brandauer auf einer 2-Zylinder-KTM-Superenduro (12facher Trialstaatsmeister und Erzbergbezwinger) sowie Harry Oosting/NL (5facher Teilnehmer Paris – Dakar) mitsamt Rallyetross zugesagt. Wir wollen mit unserer Amateurveranstaltung natürlich auch „echte“ Rallyeluft schnuppern – für Action ist gesorgt!

5. Partnerclub Crazy Job – www.crazy-job.com
Durch unseren Marokko-Reiseveranstalter Desertdream (www.desertdream.at) haben wir die Möglichkeit bekommen, mit dem bulgarischen Enduroclub Crazy Job eine Partnerschaft einzugehen. Der Endurosport hat in Stara Zagora vor 4 Jahren begonnen. Mittlerweise ist eine Enduro- und Quad-Szene entstanden, die sich sehen lassen kann. Wir sind froh mit unserem Partner die Rallye Bulgaria gemeinsam austragen zu können!



6. Unsere Sponsoren
Da wir ein „freiwilliger“ Verein und nicht auf Gewinn ausgerichtet sind, können wir uns glücklich schätzen, dass wir von unseren Sponsoren tatkräftig unterstützt werden. Ohne deren Mithilfe wäre eine Veranstaltung in dieser Dimension für uns nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

• Motorrad Hütter – www.motorradhuetter.at
• Dirt Bike Offroad Equipment– www.dirtbike.at
• Bikerlokal Route 69 – www.route69.at
• Hessler Rallye Team – www.hessler-motorsport.de
• Motorradsportklub Graz – www.msk72-graz.at
• Motorrad Stipper – www.autohaus-stipper.at
• Husaberg Winkler ¬- www.husaberg-winkler.at
• Reifen Weichberger – www.weichberger.at
• KFZ Knopper – www.ktm-knopper.at
• MP Suspension – www.motopitkan.at
• Pucher Motorradbekleidung - +43/ 316/ 71 42 83
• Motorradcorner F. Klug – www.motorrad-klug.at
• Zupin Moto-Sport – www.zupin.de
• Desertdream – www.desertdream.at
• Motorradklinik Leibnitz – www.motorradklinik.at
• CTS – www.cts-austria.at
• Baumschlager Zweirad – www.baumschlager.at
• BFL Finanz GmbH- www.bfl-finanz.at
• Mini's 2-Rad Schmiede - www.zweiradschmiede.com
• MRC-03 Shop Motorradclub– www.mrc-03.at
• EnduroAbenteuer Motorradmagazin - www.enduro-abenteuer.de
• Auner Motoradzubehör - www.auner.at

Natürlich wollen wir hier die zahlreichen freiwilligen Helfer in unserem Klub nicht unerwähnt lassen und bedanken uns bei all unseren fleißigen Heinzelmännchen!

7. Homepage TFC 85
Wir sind gerade dabei eine eigene Rallyehomepage unter der gewohnten Adresse (www.tfc85.at) aufzubauen. Die Seite wird ab 15. Oktober on Air gehen. Bis dahin bitten wir Euch mit den Infos auf der bestehenden Klubseite auszukommen.

Wir wünschen Euch allen einen guten Ausklang der Saison 2007 und würden uns über ein Feedback zum Newsletter freuen!!!

Mit rallyeinfizierten Grüßen
Euer TFC 85


Link und Anmeldung : http://www.tfc85.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pietroOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 18:19    Titel: Go East!!! Antworten mit Zitat

Go East!!! Rallye Bulgaria 2008


Heli Frauwallner, 8facher Moto Cross Staatsmeister und Bezwinger der Tour Nordlicht
sowie Harry Oosting, 4facher Teilnehmer der Dakar werden bei diesem Bewerb
an den Start gehen.
Weitere Details unter www.tfc85.at oder 0664/123 21 31
Restplätze vorhanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AynchelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

oh, Harry fährt wieder ?!!!!
freut mich für ihn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
W-VUXOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich bin wieder wohlbehalten und bestens motiviert für das nächste Event hier im hohen Norden Deutschland angekommen.
Ich kann nur gutes Berichten gute Organisation, mit Streckenärzten, Sonderprüfungen, sehr genauen Roadbooks und was sonst noch dazugehört, alles bestens organisiert und durchgeführt.
Auch das Wetter hat mitgespielt, zt. bedeckt und nur an den beiden letzten Nachmittagen Regen.
In der Wertungen haben wir als Dickschiff- Kapitäne ganz gut abgeschnitten Platz 1 und 2 und Platz 8 in der Gesamtwertung Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele km waren denn die Tagesetappen? Wie lange habt Ihr dazu gebraucht?
Schwierigkeitsgrad für Hovvy Ebdurowanderer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
W-VUXOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tagesetappen waren zwischen 150 bis 180 Km(ca 7-9Std.) nach sehr guten Roadbooks mit je 2 Wertungsprüfungen und 2 Kontrollpunkten am Tag, Angefangen hat alles mit einem Prolog und 4 Wertungstagen und einem Ruhetag. Die Strecken waren ähnlich wie auf der Enduromania nur nicht so touristisch.

Siehe www.tfc85.at bilder, ich bin der mit der blauen Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0434s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]