forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenreparatur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat mal ein Berliner Reifenflicker erzaehlt, dass nicht jede Werkstatt gewisse Reparaturen vornehmen darf. Ich hatte nen Nagel im Jaguar XJ 12 Reifen, also weit jenseits von H oder V, und er hat es repariert und haelt.

Gruss aus dem Osten
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Autoreifen von mir (H) hat er auch schon mal geflickt. Stopfen rein und gut ists. Aber Motorradreifen faselten die irgendwas von anderem Aufbau, anderer Belastung, blabla. Manche sagen geht, andere geht nicht bzw. darf nicht. Er hat mir schon angeboten das er es mir einfach zeigt und ich kanns dann auf eigene verantwortung machen. Aber auch nicht grad ideale Lösung. Hätt halt gern mal was handfestes zu diesem Thema. *seufz*
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

So. Hab meinen Mechi nu so zugetextet bis er mir den Reifen endlich geflickt hat. Das Loch war ja auch nur winzig und der Schlauch war blos durch einen kleinen Riss kaputt der nichtmal durch ging. Das Loch war nicht zu sehen, nur zu hören. Also neuen Schlauch und gut ists.

Pirelli hat zwar geantwortet aber das war so ein allgemeines Blabla das es auch zu Autoreifen passen würde. Von verboten oder sonstwas stand da nix. Der Reifenhändler bekommt halt den schwarzen Peter indem sie abschließend sagen er muss entscheiden obs geht oder nicht. Sie "empfehlen" natürlich einen neuen Reifen. Rolling Eyes

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 29 (0.0221s) ]