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flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 15:15 Titel: Luftdruck Scorpion (volle Beladung Asphalt / Schotter) ? |
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Hallo zusammen,
habe hier im Forum leider nichts genaueres bzgl. meines Thread-Titels gefunden.
Ausgangspunkt der Frage ist eine Sardinienreise die wir mit voller Beladung (Sozia, 41L Alu Koffer, 2x Gepäckrolle, Tankrucksack) antreten wollen (müssen )
Unser Streckenprofil ist neben den herrlichen Asphaltstrecken auch ein gelegentlicher Schotterabschnitt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit einem auf Asphalt und Gewicht angepassten Reifendruck auf den Schotterabschnitten nicht sonderlich glücklich werden.
Was meint Ihr? Gibt es einen Kompromiss, oder jeweilig anpassen |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 16:13 Titel: |
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Das ist eine Frage der Philosophie. Will ich mich einfach treiben lassen, d. h. Strasse-Schotter-Strasse wie's kommt, ist meines Erachtens ein Kompromissdruck am Besten, weil man sonst mit Luftdruckanpassen blöde wird. Oder man legt sich fest: heute Strassentag und Morgen Schottertag, da kann einem aber einiges verborgen bleiben.
Luftablassen im Gelände erhöht in j e d e m F a l l die Sicherheit - man muß sie aber auch wieder drauf kriegen ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 16:59 Titel: |
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wennst mit dem MT90 unterwegs bist, würd ich wie in der BA zu lesen steht 2,4 vorne und 2,8 hinten fahren. auf schotter kannst beim MT90 sowiso nicht soviel druck geben wie mit einem stoppelreifen. _________________ Gruß didi
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flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 18:38 Titel: |
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Klar, überaus schnell ist man mit dem MT90 sicher nicht. Zumindest im Vergleich zu einer Stolle.
Was wäre denn für Euch ein Kompromissluftdruck beim MT90 ohne ein besonders hohes Risiko bzgl. durchschlagen des Reifens auf Schlaglochpisten einzugehen. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 19:30 Titel: |
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Bei Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts: vorne 2,5bar, hinten 2,8bar. Egal welcher Untergrund. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 19:38 Titel: |
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alles klar!
Dann werde ich zumindest bei voller Beladung bei diesen Werten bleiben und ggf. bei Touren ohne Gepäck den Luftdruck testweise senken.
Danke und Gruss,
Florian |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 22:42 Titel: |
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Schradt @ Mo, 14. Apr 2008, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Bei Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts: vorne 2,5bar, hinten 2,8bar. Egal welcher Untergrund. |
Agree!
Lass die Luft drin - grad wenn die Kiste voll beladen ist, macht das sonst auf
der Strasse gar keinen Spaß und zu zweit mit Gepäck bist im Gelände eh tendenziell langsamer...
(Sagt einer der immer nur mit Sozia und Gepäck unterwegs ist - egal ob am
Timmelsjoch Gebückte jagen oder Quer-Feld-ein-durch-SLO)
Gruß & viel Spaß
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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