|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 22:24 Titel: |
|
|
Der Hans ist im Team mit der HP2 gefahren und ist hier im Forum nicht aktiv. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2007, 21:26 Titel: |
|
|
gibt es mal ein LC8 Team bei so einer Veranstalltung - wer würde mitkommen nächstes mal ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2007, 21:28 Titel: |
|
|
Ich könnte es mir kommendes Jahr vorstellen. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 11:39 Titel: |
|
|
Das ist alles eine Frage des Kosten / Fahrspass Verhältnisses!
Wenn es die Croatien bzw. Dalmatien Rallye 2008 wieder gibt, fahr ich vielleicht erstmal dort. Da sind die Kosten überschaubarer. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:50 Titel: |
|
|
habe nicht berücksichtig das solche Veranstalltungen mit Roadbook gefahren werden - das ist nix für mich ......
2008 und die Sateliten sind mein - Ich will nur mit Navi fahren _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 18:53 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 21. Aug 2007, 11:50 hat folgendes geschrieben: | habe nicht berücksichtig das solche Veranstalltungen mit Roadbook gefahren werden - das ist nix für mich ......
2008 und die Sateliten sind mein - Ich will nur mit Navi fahren |
Das wirst Du wohl kaum finden!
Satelliten stimmen nicht immer, Abweichung von mehreren Metern sind normal. Raodbook ist immer besser!
Ausserdem hat man oft genug keinen Empfang!
Und im Roadbook stehen gefährliche Stellen drin, im GPS nicht |
|
Nach oben |
|
Schlammsucher Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.08.2005 Beiträge insgesamt: 32
|
Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 11:12 Titel: |
|
|
Der Lc8 Fahrer bei der Dresden-Breslau war ich.
(Bin auch im Forum, aber wegen Zeitmangel nur selten drin!)
....der Schlammsucher !!!
derseinemnicknameaufderbreslaualleehregemachthat
Kleiner Nachtrag zur Plazierung:
Ja, leider nur so weit hinten. Lag an mangelnder Kondition,
nicht optimaler Navigation und Unerfahrenheit (<= deswegen eine
Etappe komplett versemmelt).
Mit der fehlenden Etappe hätten wir ca. 10 Plätze weiter vorne gelegen.
Trotzdem kann man stolz sein mit dem "Eimer" durchgefahren zu sein. _________________ .......und immer eine Handbreit Sand unter den Reifen ! |
|
Nach oben |
|
Schlammsucher Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.08.2005 Beiträge insgesamt: 32
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 8:34 Titel: |
|
|
Zum Thema Roadbook:
Das ist leider oft sehr ungenau. Vor allen Dingen, wenn die Strecke mit einem PKW ausgemessen wurde und man selber mit dem Moped unterwegs ist.
Bzgl. "keine Fehler im Roadbook": Es wurde bei der Breslau eine Etappe abgebrochen, weil ein Fehler im Roadbook war. Zu dem Zeitpunkt sind bestimmt 25 Mopedfahrer und ebensoviele PKW/ LKW Fahrer an dem einen Punkt herumgekreist. Das war SEHR gefährlich und fast zu einigen Unfällen geführt.
Also so einfach und fehlerlos ist das Roadbookfahren nicht immer. Und wenn dann noch diverse Kompass-Kurse (nacheinander) drin sind, muß man sich schon auskennen, um das machen zu können (=> am besten mit dem GPS - wobei wir wieder beim Thema wären).
Die Breslau ist vom Terrain recht vielseitig. Die Croatia soll ja hauptsächlich Schotter und Steine sein (bin ich noch nicht gefahren, verlasse mich auf die Aussagen anderer und die Bilder). Das ist dann meiner Meinung nach nicht so spannend/interessant.
Bis denn,
der Schlammsucher _________________ .......und immer eine Handbreit Sand unter den Reifen ! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 20:44 Titel: Ich war auch dabei ... |
|
|
... ich hatte mich zwischen dem offizellen Start auf der Augustusbrücke und dem Prolog in Radeburg mal dazwischengemogelt. ;o) |
|
Nach oben |
|
Aynchel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 29
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 19:35 Titel: |
|
|
Schlammsucher @ Mo, 24. Sep 2007, 12:12 hat folgendes geschrieben: | Der Lc8 Fahrer bei der Dresden-Breslau war ich.
(Bin auch im Forum, aber wegen Zeitmangel nur selten drin!)
....der Schlammsucher !!!
derseinemnicknameaufderbreslaualleehregemachthat...... |
nur die Harten kommen in den Garten
|
|
Nach oben |
|
|