forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Avon Roadrider AM26, pendel neigung. Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 10:17    Titel: Avon Roadrider AM26, pendel neigung. Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Allen,

Ich habe gestern neue Avon Roadrider AM26 montiert. Sehr starke Pendel neigung. Ab 140km und dann voll gass ist das Lenk nicht zu halten. Gas zuruck pendel neigung weg. Maximahl gas, wieder da. Habe schon alles probiert, aber nichts hilft. Federbein strammer, mehr luftdruck bis 3,0 bar. Pendel neigung bleibt. Was ein dreg reifen!!!!!!

Frage:
Was macht dass Problem. Vorne reifen oder Hinten. Kann zumbeispiel die Hinten Reife durch die Pirelli ersatzen. Weiss einer von euch ob die Pendel neigung dann weg ist.

Will so nicht mehr Fahren!!!!!

Gruss,
Harm - Niederlande.

P.s. Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch. Kann diese sprache gut lesen aber schreiben???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Felge mit Reifen gewuchtet wurde,
dann ab zum Reifenhändler und reklamieren,
neuen Reifen verlangen.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der Hinterreifen Exclamation Exclamation Exclamation
Mit AZ56 Storm-ST hinten lag meine Kiste auch bei Tempo 220 satt(mit Avon AM26 vorne).
Also schmeiß den Pirelli hinten wieder drauf und es müßte funktionieren.
Aber so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen:ihr dürft in Holland doch sowieso nur 130 fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HPOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Fr, 4. Apr 2008, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Es ist der Hinterreifen Exclamation Exclamation Exclamation


Hatte ich schon gedacht. Mit ein Ihnen druck von 3,6 bar ist die pendel neigung wesentlich weniger. Werde ein neue Pirelli montieren. Wird in Deutschland gemacht. Fast 50 euro billiger wie in Holland.


fr.jazbec @ Fr, 4. Apr 2008, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Aber so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen:ihr dürft in Holland doch sowieso nur 130 fahren. [/quote]

Koste mich letzen Jahr auch 745 euro extra wegen zu schnell gefahren. Aber es gibt hier viele strecken mit Kurven, ganz ubersichtlich wo mann rausch die Kurve voll gass beschleunigen kann. Und dann geht das Tempo gleich hoch nach uber die 200 km/h. Hard Bremsen, kreis verkehr und wieder voll auf gas. Das macht spass. Nur aufpassen fur die leute mit eine laser pistole. Aber wenn die streck viele Kurven hat ist das gefahr nicht da. Kann man nicht messen!!!!!!!!!!

Daneben bin ich manchmal in Deutschland wo fur uns Hollander wesentlich besser fahren ist. Berg hoch und runter, nur in Ort-stellen ruhe machen, an sonst nur blick nach vorne. Wenn wir eine quitung bekommen, heist dass gleich zahlen, am sonst nichts. Einfach, nur geld mit nehmen.

Gruss,

Harm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adv. verträgt hinten anscheinend nur Radialreifen bei hohem Tempo,ich werd nach den Avonexperimenten bei Pirelli bleiben,scheint nen wirklich gutes Paket zu sein.
Viel bringt die Stassenbereifung eh nicht,nur die Bremsstabilität vorne wird besser.
Teste doch mal die Deichstrecken an Leek+Waal von Nimwegen-Rotterdamm.Sind meiner Ansicht nach die besten Kurvenstrecken in ganz Holland.Wenn du mehr Infos brauchst schick mir ne PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HPOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heutemittag war es trocken in Norden von Holland. Meine erfahrung mit die Avon reifen sind:

Schräglage is einfacher wie die Pirelli, kann meine KTM tiefer in die Kurve drucken. Aber mit die Pirelli war es auch oke. Binn nicht viel schneller durch die Kurven gefahren. Mit die Pirelli brauch ich mein korper etwas mehr (neben das motorrad) um die max. geschwindigkeit zu bekommen. Mit Avon ist das nicht notwendig.

Motorrad ist wenig kippeliger wie mit die Pirelli. Schrag in de Kurve bleibt alles stabil, aber auch keine warnung. Beim Pirelli fühlt mann wann die Grenze erreicht ist. Vorne fängt die Pirelli an zu schmieren. Mit Avon fühlt mann dass nicht. Links und rechts auf <0,5mm angststreifen gefahren.

Aber meiner ansicht sind die Avon reifen nicht die lösung. Pendeln neigung bleibt. Beim schnell besleuchnigung fängt dass pendeln an beim 140km/std.

Fur mich wieder die Pirelli's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0409s ][ Queries: 33 (0.0210s) ]