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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 22:36 Titel: |
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Wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben wurde hilft eine gute Einstellung, ein 16er Rizel und bei mir hochfestes Silikonfett unterm Gasgriff. Durch das Fett fallen die ungewollten kleinen Gasstösse weg.
Das gefühlte "Konstantfahrruckeln" entfällt und als netter Nebeneffekt sinkt der Spritverbrauch. Außerdem ist ein bisschen Fett billiger als der CAM 400
Viele Grüße Michael |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 12:45 Titel: |
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Bin kein alter Hase aber auch wenn man die 990er mit neueren Maschinen vergleicht fällt das empfindliche Gas schon auf. Bin z.B. eine MT-01 gefahren die ist auch viel weniger empfindlich. |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 15:33 Titel: |
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Hallo,
wie hier schon erwähnt wurde: Das 16er Ritzel tut hier richtig gute Dienste. Nachdem ich es montieren ließ - im Zuge der 1000er Inspektion- war das betont langsame Fahren schon viel einfacher.
Ansonsten hilft hier nur fahren, fahren, fahren,....
Ma nbekommt mit der Zeit schon ein Gefühl für die Gashand. Immer schön locker lassen. Bei Kopfsteinpflaster oder extrem schlechten Straßen mache ich aber auch noch den ein oder anderen Nickerchen. Sieht für die Fußgänger auch immer recht freundlich aus.
...und wegen des Tennisarmes kannst du von Glück reden, dass die Käthe nur einen Gaszug hat. Stemm dein Bier mit dem anderen Arm
Gruß
Bernhard |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 17:45 Titel: |
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Ich hab übrigens mal den Tipp aus dem 990 SuMo test der MO übernommen und bin probeweise ein paar Kilometer mit 1-2 Fingern auf der Bremse aufliegend gefahren. Stabilisiert tatsächlich ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 20:51 Titel: |
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Lieber spät als nie !!!
Unfallfreie Fahrt!
Gruß Marco! |
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Atman
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Verfasst am : Di, 26. Feb 2008, 21:31 Titel: |
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Phase4 @ Mo, 25. Feb 2008, 21:36 hat folgendes geschrieben: | Wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben wurde hilft eine gute Einstellung, ein 16er Rizel und bei mir hochfestes Silikonfett unterm Gasgriff. Durch das Fett fallen die ungewollten kleinen Gasstösse weg.
Das gefühlte "Konstantfahrruckeln" entfällt und als netter Nebeneffekt sinkt der Spritverbrauch. Außerdem ist ein bisschen Fett billiger als der CAM 400
Viele Grüße Michael |
Vielleicht tut's wie in andren Fällen auch einfach nur Vaseline!? Mehr Fett gegen ungewollte Gasstoesse
Atman |
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lapinsubmarine Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:34 Titel: |
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....ja ja - viele Wege führen nach Rom
Uff Marodeur, so hochstehende fahrtechnische Finessen sind dann in ein paar Jahren einen Versuch wert, jetzt grad "kämpfe" ich noch mit anderen Details.
mit Links wird nur an Feiertagen angehoben, alte Traditionen sollte man nicht mir nichts dir nichts brechen Vielleicht sitze ich ja in Zukunft mit dem Camelpack an der Bar - BARTENDER, BITTE TANKEN! Fahren, fahren, fahren... mit Abstand am sympathischsten
än Gruäss
t |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:36 Titel: |
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Ach, als so dolle Finesse seh ich das gar nicht. Bist wenigstens auch dauern bremsbereit, ist doch auch gut.
Wenn man die Geschwindigkeit hat einfach mal den Zeigefinger ausstrecken und auf dem Hebel "ablegen".
Nur jetzt wenns wieder kälter wird ists doof, dann friert einem der Finger ab. |
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lapinsubmarine Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 16:54 Titel: |
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...oke - ich starte diese mal nen Versuch... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 19:51 Titel: |
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gegen den Tennisarm hilfts vielleicht, den Lenker etwas nach vorn zu verdrehen, Probiers mal, ich hatte auch Schmerzen in den Handgelenken, bzw. Daumengelenk
Ich bin auch normal gut klar gekommen,
schöner ist aber mit 16er und mit Cam400.
Mein Mech war absolut begeistert, wie geschmeidig die geht, nicht nur vom Motorlauf her, sondern eben auch bei der Gasannahme - er kannte den Cam400 noch nicht.
und keine Sorge - die 6000 Umdrehuingen tun bei warmem Motor nix, auch nicht bei einem so neuen, da hätte ich gar keine Sorge
lass sie mal so richtig laufen, wenn die 1000er Insp. weg iss, über 8000 stampft der Schiffsdiesel noch mal richtig
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 8. März 2008, 23:50 Titel: |
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franky01 @ Mi, 27. Feb 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben: | lass sie mal so richtig laufen, wenn die 1000er Insp. weg iss, über 8000 stampft der Schiffsdiesel noch mal richtig |
Vorher! Du musst den Motor VOR der 1000er Inspektions richtig rannehmen.
Sonst hat der Mech nix zum Einstellen an den Ventilen bzw. stimmt bis 15000 das Spiel nicht. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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