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Phase4Offline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
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KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben wurde hilft eine gute Einstellung, ein 16er Rizel und bei mir hochfestes Silikonfett unterm Gasgriff. Durch das Fett fallen die ungewollten kleinen Gasstösse weg.
Das gefühlte "Konstantfahrruckeln" entfällt und als netter Nebeneffekt sinkt der Spritverbrauch. Außerdem ist ein bisschen Fett billiger als der CAM 400 Smile

Viele Grüße Michael
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein alter Hase aber auch wenn man die 990er mit neueren Maschinen vergleicht fällt das empfindliche Gas schon auf. Bin z.B. eine MT-01 gefahren die ist auch viel weniger empfindlich. Wink
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 09.06.2006
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KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie hier schon erwähnt wurde: Das 16er Ritzel tut hier richtig gute Dienste. Nachdem ich es montieren ließ - im Zuge der 1000er Inspektion- war das betont langsame Fahren schon viel einfacher.
Ansonsten hilft hier nur fahren, fahren, fahren,.... Smile Smile
Ma nbekommt mit der Zeit schon ein Gefühl für die Gashand. Immer schön locker lassen. Bei Kopfsteinpflaster oder extrem schlechten Straßen mache ich aber auch noch den ein oder anderen Nickerchen. Sieht für die Fußgänger auch immer recht freundlich aus. Wink

...und wegen des Tennisarmes kannst du von Glück reden, dass die Käthe nur einen Gaszug hat. Stemm dein Bier mit dem anderen Arm Exclamation

Gruß
Bernhard
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab übrigens mal den Tipp aus dem 990 SuMo test der MO übernommen und bin probeweise ein paar Kilometer mit 1-2 Fingern auf der Bremse aufliegend gefahren. Stabilisiert tatsächlich ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wink
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IF3Offline
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Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber spät als nie !!! Mr. Green
Unfallfreie Fahrt!
Gruß Marco!
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Atman
BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Phase4 @ Mo, 25. Feb 2008, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben wurde hilft eine gute Einstellung, ein 16er Rizel und bei mir hochfestes Silikonfett unterm Gasgriff. Durch das Fett fallen die ungewollten kleinen Gasstösse weg.
Das gefühlte "Konstantfahrruckeln" entfällt und als netter Nebeneffekt sinkt der Spritverbrauch. Außerdem ist ein bisschen Fett billiger als der CAM 400 Smile

Viele Grüße Michael


Vielleicht tut's wie in andren Fällen auch einfach nur Vaseline!? Mehr Fett gegen ungewollte Gasstoesse wub

Atman
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lapinsubmarineOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

....ja ja - viele Wege führen nach Rom Smile

Uff Marodeur, so hochstehende fahrtechnische Finessen sind dann in ein paar Jahren einen Versuch wert, jetzt grad "kämpfe" ich noch mit anderen Details.


mit Links wird nur an Feiertagen angehoben, alte Traditionen sollte man nicht mir nichts dir nichts brechen Smile Vielleicht sitze ich ja in Zukunft mit dem Camelpack an der Bar - BARTENDER, BITTE TANKEN! Fahren, fahren, fahren... mit Abstand am sympathischsten Smile

än Gruäss

t
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, als so dolle Finesse seh ich das gar nicht. Bist wenigstens auch dauern bremsbereit, ist doch auch gut. Mr. Green

Wenn man die Geschwindigkeit hat einfach mal den Zeigefinger ausstrecken und auf dem Hebel "ablegen". Wink

Nur jetzt wenns wieder kälter wird ists doof, dann friert einem der Finger ab. Mr. Green
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lapinsubmarineOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

...oke - ich starte diese mal nen Versuch...
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franky01Offline
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 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

gegen den Tennisarm hilfts vielleicht, den Lenker etwas nach vorn zu verdrehen, Probiers mal, ich hatte auch Schmerzen in den Handgelenken, bzw. Daumengelenk

Ich bin auch normal gut klar gekommen,

schöner ist aber mit 16er und mit Cam400.
Mein Mech war absolut begeistert, wie geschmeidig die geht, nicht nur vom Motorlauf her, sondern eben auch bei der Gasannahme - er kannte den Cam400 noch nicht.

und keine Sorge - die 6000 Umdrehuingen tun bei warmem Motor nix, auch nicht bei einem so neuen, da hätte ich gar keine Sorge

lass sie mal so richtig laufen, wenn die 1000er Insp. weg iss, über 8000 stampft der Schiffsdiesel noch mal richtig

Mr. Green

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 27. Feb 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben:
lass sie mal so richtig laufen, wenn die 1000er Insp. weg iss, über 8000 stampft der Schiffsdiesel noch mal richtig

Vorher! Du musst den Motor VOR der 1000er Inspektions richtig rannehmen.
Sonst hat der Mech nix zum Einstellen an den Ventilen bzw. stimmt bis 15000 das Spiel nicht.

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