forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kradblatt Februar 2008 Editorial
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 5. Feb 2008, 11:35 hat folgendes geschrieben:
...Ist aber eh nur was für Einspritzer...


Aber für die stimmt es. Da ist mein Smile mit Kroll einer Meinung.

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Du hast die Aussage des Beitrages, oder auch meine Absicht nicht verstanden (ich bin nicht der Autor Wink) .

Ich habe nicht angenommen, dass du der Autor bist Wink
Ich verstehe den Artikel so, dass der Autor mit dieser Art Kunden überfordert ist Wink
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Zunächst einmal ist mir ein informierter und kritischer Kunde wichtig. Auch ein Kunde, der eine Reklamation vorträgt, gibt der Gegenseite die Chance zu reagieren.

Sehe ich auch so! Aber der Autor hat anscheinend Probleme damit und unterstellt seinen Kunden dass sie sich von 20 bis 30 Power-Usern einseitig und falsch informieren lassen.
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Aber diejenigen, die mit Halbwissen in Bezug auf Technik und Rechtsprechung (Begriffe: Garantie, Gewährleistung, Kulanz) auftreten und anderen Leuten das Leben schwer machen, sind hier gemeint.

Aber so ist nun mal das Internet! Nicht alle haben "volles" Technikwissen und sind Rechtsexperten. Deswegen finden sie sich ja im Internet. Und solange diejenigen, die angeblich das Wissen haben, das Internet nicht als Chance zur Kärung nutzen, sonder nur darüber jammern, wird dies so bleiben. Dass es auch anders geht sieht man ja an KTM Sommer! So manches wurde schon von KTM Sommer richtig gestellt, oder auf den Punkt gebracht.
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Unbestritten dient das Internet als Informationssquelle, aber was z.B. bei einer EFI als sinnvoll anerkannt ist (nennen wir es den 15 Minuten Modus), kann bei den Amimopeten Schwachsinn sein.

Genau! Dies wäre auch ein Argument für die Löschung von Beiträgen die nichts mit diesem Forum zu tun haben. Wieso muss hier z.B. das Thema "BMW ABS" breitgetreten werden? Wer diesen "Nörglern" ein Forum gibt (ich zweifle nicht an der Existenz dieser 20-30 Power-User Wink ) muss sich nicht wundern, dass das Forum vermüllt und auch mit der Forensuche nichts brauchbares gefunden werden kann.
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist es nicht Sinn der Sache bei seiner Werkstatt Ersatz oder Mängelbeseitigung einzufordern, wo kein Defekt vorliegt, nur weil im Forum darüber geschrieben wird.

Da ist dann wohl der Kundendienst gefordert, dem Kunden die Sachlage zu erklären. Zugegeben, das ist sicher nicht immer leicht wacko Aber was willst du machen, wenn der Kunde falsch informiert oder verunsichert ist?
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Insbesondere beim Lieblingsthema ABS und Bremsen gibt es keine zwei Meinungen: Aber muss mann das Thema penetrant auswälzen und kein Ende finden? Meist erreicht man damit doch nur Desinteresse und seitenlange "Hin- und Hertitulierungen".

Sehe ich genau so Exclamation Also Mut zum Löschen und das Forum sauber halten!
Zehlaus @ Di, 5. Feb 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man auch die angesprochenen Poweruser nicht mit Mitgliedern mit vielen Beiträgen verwechseln???

Mache ich hoffentlich nicht! unsure Very Happy

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 5. Feb 2008, 16:39 hat folgendes geschrieben:
Und solange diejenigen, die angeblich das Wissen haben, das Internet nicht als Chance zur Kärung nutzen, sonder nur darüber jammern, wird dies so bleiben.


Lediglich Gatekeeper und die Industrie-Abteilungen, die diese bezahlen, beschweren sich darüber. Und Mitläufer.

Aber auch heute ist noch die Geisteshaltung anzutreffen, dass lediglich das stimmt, was in MOTORRAD zu lesen ist. Dann hat man halt nichts begriffen.

Trottel waren schon immer nützlich. Man kann ihnen das Geld aus der Tasche ziehen, man kann sie umbringen und man kann sie noch zur Stimmabgabe bringen. Für all das brauch man dann keine moralischen Bedenken haben. Ein Trottel merkt das alles ja nichtmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Di, 5. Feb 2008, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Di, 5. Feb 2008, 11:35 hat folgendes geschrieben:
...Ist aber eh nur was für Einspritzer...


Aber für die stimmt es. Da ist mein Smile mit Kroll einer Meinung.


Moin.
Hmm, ich glaub es gibt noch einen Grund.
Kalte Luft hat einen höheren "Brennwert", sprich ist Sauerstoffreicher.
Bei den Einspritzern merkt man es m.E. nicht so, aber fahr mit einem
alten Vergasermoped mal bei 20° tagsüber und dann mal bei so um 5°
des Nachts. Ist schon ein merkbarer Unterschied.
Aber durch die ganze Regulierungswut Very Happy in unseren Mopeds
(Lambda etc.) fällts nicht mehr auf.

Aber bei den Temperaturen im Moment, lohnt es sich nicht. Da sind die
Temperaturdifferenzen zum Sommer nicht so groß.
Bei 25° Durchschnitt im Sommer und -10° im Winter würd ich es vielleicht
machen.

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 35 (0.0257s) ]