forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verzögerte Gasannahme Teillastbereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tiramisuOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 20:34    Titel: Verzögerte Gasannahme Teillastbereich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und fahre momentan noch seit ca. einem Jahr eine 650er GS. Da aber Herz und Emotionen klar der 990er gehören (was nach einer Probefahrt in schlaflose Nächte ausartete) werde ich mich möglichst bald nach einer Adventure umsehen.

Nur eine kleine Frage, für die ich in diesem Forum noch keine abschliessende Antwort gefunden habe, bleibt noch offen: in gewissen Tesberichten wird von verzögerter Gasannahme im Teillastbereich geschrieben. Ich kann mir dies jedoch nur schwer vorstellen, da ich bei meiner Testfahrt nichts bemerkt habe und die Gasannahme, wie oft in diesem Forum beschrieben, eigentlich sehr direkt ist. Kann da jemand seine Erfahrungen bzw. im Fall der Fälle von seinen Lösungen berichten (Ritzel, Mapping, Gasgriff)?

Dank und beste Grüsse

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe von verzögerter Gasannahme im Teillastbereich auch noch nie was bemerkt, mach dir da mal keinem Kopf drum.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es bei der 950er so ist, dass wenn du im 2. oder 3. gang das gas voll aufreisst, nicht gleich Vollgas (Forensuche: EPC) gegeben wird. Aber bei der Evi ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiramisu
Wenn Du eine Probefahrt gemacht hast und zufrieden warst dann mach Nägel mit Köpfe.Ich fahre zwar nur eine 950iger,aber auch da wurde von ruckeln oder ähnliches geredet.
Ich habe zwar ein leichtes Konstantfahrruckeln aber das juckt mich nicht weiter(fahre eine 16/45 Übersetzung)
Ich kann für mich aber sagen,das die Maschine durchaus Ecken und Kanten hat,aber nach ca.25t km kann ich sagen:Die Karre läuft wie keine andere Cool
Ich möchte keinen Kilometer mehr missen Mr. Green
Gruß Christian

_________________
Ne schwatte LC8 ,geiiil :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

schmille @ Do, 3. Jan 2008, 21:04 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte keinen Kilometer mehr missen Mr. Green


Das unterschreib ich ung'schaut Mr. Green Mr. Green Hinterher siehst du aus wie der grüne Smily Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre die 990er seit einiger Zeit und mir is nix aufgefallen und wenn für dich bei der Probefahrt alles fein war dann ipaßts wohl für dich. Das einzige was von manchen bemängelt wird ist die "nervöse" Gasannahme, kann ich zwar nicht nachvollziehen ich finds gut so wie sie reagiert.

Also keine schlaflosen Nächte mehr (das erinnert mich an meine schlaflosen Nächte) sondern wie schon erwähnt "Nägel mit Köpfen" machen !

lg Andrea die schon mal Viel Spaß wünscht wenns dann soweit is

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weist Du, wie getestet wird und mit welcher Ahnung. Werbung ist ausschlaggebender als die Maschine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt gelegentlich vor, daß sie beim Gausaufreißen nach längerem Hinterherzuckeln hinter einem langsamen Fahrzeug eine halbe bis ganze Gedenksekunde einlegt. Ursache ist laut meinem Smile, daß sich rund um den Luftfilterkasten in bestimmten Situationen ein unerwünschter Unterdruck aufbauen kann, so daß sie nicht sofort genug Luft kriegt. Er wußte Abhilfe für die 950er (Manipulation am Luftfilterkasten), aber nicht für die 990.

Da es nicht oft vorkommt und letztlich nicht gefährlich ist, habe ich mich damit abgefunden.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EfendiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km
Moto Guzzi le Mans 3
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rief @ Mo, 7. Jan 2008, 11:39 hat folgendes geschrieben:
Jetzt weist Du, wie getestet wird und mit welcher Ahnung. Werbung ist ausschlaggebender als die Maschine.


Mich würde mal interessieren, wieviele sich aufgrund solcher "Testberichte", "Meldungen", etc. gleich beim Sommer den "Gangsensor SPORT" einbauen lassen und sich hinterher noch'n CAM 400 (geänderte Gasgriffübersetzung) zulegen - wegen der "ruppigen Gasannahme"
Cool
Mir passts.
Grüße,
Alex

_________________
Farbe is egal - Hauptsache orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0456s ][ Queries: 30 (0.0219s) ]