forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die Richtige für nen flotten Dreier?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducelliOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge insgesamt: 31
Wohnort: Heidelberg
Ducati 998
 →  34.000 km
KTM 990 SM
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2007, 22:11    Titel: Die Richtige für nen flotten Dreier? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus HD und fahre seit dem 17. Lebensjahr mehr oder weniger intensiv Zweirad.

Begonnen habe ich mit einer Hercules K50SE...... Cool

Die letzten 6 Jahre war ich hauptsächlich mit einer roten Diva aus Italien unterwegs, die zugegebenermaßen für meine Frau als Sozia nix taugt (nicht umgekehrt!).

Da wir gerne wieder etwas öfter zu zweit durch die Gegend bollern würden (max. 1 Woche) , sind wir auf der Suche nach einem passenden Mopped. Dabei ist mir die KTM 9xx SM aufgefallen wub , die vielleicht auch sozia-tauglich ist. Heute waren wir zu zweit beim Händler in Ketsch (Fa. Musch) zum Probesitzen. Sitzbanklänge reicht, Sitzbank recht schmal und hart, was aber kein Nachteil bezüglich Komfort sein muss. Kniewinkel Sozius scheint ebenfalls ok.

Bei nächster Gelegenheit (>10°C), werden wir mal auf einer 950SM oder sogar schon einer 990SM zu einer Probefahrt starten.

Ich hoffe Ihr könnt mir wertvolle Tipps zum Thema KTM und den SMs geben....

Schönen abend noch,

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2007, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte das gleiche Problem wie du,habe eine CBR 600 RR die zu zweit auch nix ist Sad und für den Urlaub auch nix.Habe mir dann eine Adventure die auf 17 Zoll Felgen umgebaut ist geholt da die SM keinen Wetterschutz hat und zum Reisen (Koffer dran machen ) auch nicht so toll ist.Andererseits kann man es mit den Straßenreifen (durch die 17 Zoll Felgen) richtig krachen lassen auf der LS und ambitionen ins Gelände zu fahren habe ich eh nicht Mr. Green Aber ein Bekannter verblüft mich immer wieder was mit den Stollenreifen auf der LS möglich ist blink
Der 17 Zoll umbau geht aber nur bei der 950er,da die 990 ABS hat und die Elektronik dann wohl Probleme hat wacko

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 29. Dez 2007, 10:57 Uhr von advi
Von User stellen sich selbst vor nach SM - Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0305s ][ Queries: 29 (0.0138s) ]