forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie ist der Windschutz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckyLukeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

diese Frage gilt allen, die schon eine Probefahrt gemacht haben!

Gibt es auch diese grausigen Verwirbelungen wie bei der BMW GS?

Laßt mal hören....

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

dazu müßte man die LC8 UND die GS probegefarhen sein und das bin ich nicht.
kann also nur sagen, dass der windschutz bei der LC8 o.k. ist. aber ich bin kein maß, denn warscheinlich fahre ich auch die LC8 ohne scheibe.

somit keinerlei verwirbelungen und bessere sicht nach vorne / unten. - aber das ist halt meine pers. vorliebe

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls keine Verwirbelungen bis 180 km/h. (mit Crosshelm!!!)

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlliOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte ein unangenehmes "Flattern" ab Tempo 110 direkt auf der Crossbrille.

Abhilfe: vielleicht Scheibe steiler, oder sägen.....

Bin 181cm groß.

Gruß, Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2003, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aus meiner Sicht (1,67m) ist der Windschutz gut, ich habe meinen Kopf mal etwas höher gehalten und da hat es ganz schön geblasen.

Allerdings empfand ich die Fahrgeräusche an meiner Crossbrille auch ganz schön heftig, mit Integralhelm wahrscheinlich kein Thema.

Gruss

c-style

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Definitiv weniger Wirbel als auf der GS 1150 (181, Crosshelm, Uvex Brille)

Ich hatte vor lauter Aufregung vergessen, die Ohrschützer zu stecken,
das habe ich aber erst bemerkt als ich sie entfernen wollte ;-}

Aber: es gibt kalte Eier

Wie schon bei der ADV LC4 wird es Saukalt im Schritt und vermutlich auch sehr Nass bei Regen. Beil längeren Etappen einen Kerichtsack zwischen die Beine, nicht sehr Elegant, wirkt aber Wunder und ist immer nützlich

Gruss Peter
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie??? Kalte Eier?? *lolwech* IHR habt Probleme... Razz
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ funny

"*lolwech*" nicht verstanden, kannst du das eindeutschen

Zum besseren Verständnis:

Pupertierende (MittVierzieger) sollten dem "Bock" sorge tragen.
Dazu hilft nebst geeignetem Werkzeug halt auch Wärme.
Und die kriegt man bekanntlich leichter, wenn man Bock hat.

Kompliziert was . . .

;-}} Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ab ca. 65 Km/h hatte ich schon viel Verwirbelung! Bin 181cm groß!

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
optimatorOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2003, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich konnte dieses Wochenende die beiden Adventures von KTM und BMW fahren. Ich (178cm / Schuberthelm) stellte bei beiden Maschinen leichte aber für meine Begriffe nicht störende Verwirbelungen fest (bei verschiedenen Geschwindigkeiten). Den Windschutz empfand ich bei der BMW Adventure (grössere Scheibe als KTM und als normale GS) etwas besser als bei der KTM. In Anbetracht der schmalen Bauart, schützt die Scheibe resp. Verschalung der KTM jedoch hervorragend Very Happy ohne dabei viel Lärm zu verursachen.

Grüsse
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2003, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: LC8 ist nicht geignet bei einer Körper-Grösse von 181cm. Laughing
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...
denke es liegt schon ( wie eben immer ) an der Größe. Ich bin ja nun etwas kleiner, Verwirbelungen im Helmbereich kann ich nicht bestätigen, allerdings ist der Winddruck ansich doch WESENTLICH höher als an meinem alten Dickschiff. Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen ( war ja eigentlich auch schon vorher klar ).
Mein Mech ( über 180 ) sagte auch, dass er im Helmbereich Verwirbelungen gehabt hätte.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
André
BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich konnte die silberne LC 8 (keine S-Version) am Wochenende probefahren, die von mir gefahrene Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa 160km/h. Der Windschutz ist für meine Körpergröße (1.78m) prima, jedenfalls waren die Verwirbelungen deutlich geringer als bei der R 1150 GS, die ich ein Tag vorher gefahren hatte. Von den Vibrationen lässt sich ähnliches berichten, sie sind nämlich deutlich weniger zu spüren als bei der BMW, das wurde übrigens deutlich auch von meiner Sozia bestätigt.

Der Gesamteindruck ist sehr positiv, allerdings ließ sich die von mir getestete LC8 unter 3.000 Umdrehungen kaum fahren, zu starkes Ruckeln im Antriebsstrang, ab etwa 5.000 jedoch großer Spaß!!! Sehr wendig, auch in der Frankfurter Innenstadt am Samstag morgen!

Tolles Motorrad, leider sehr teuer!
Nach oben
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Apr 2003, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun hab ich eine Partnerin, die schon seit Wochen ne LC 8 in der Garage hat und ich hab nur draufgesessen, bin nie gefahren, durfte eben nich, keine Erlaubnis, Verbot (?).

Nachdem wir uns heute um "internes" (Farbe, Spachtelmasse, Zement und Tapete) gekümmert haben werden wir wohl morgen und die darauf folgdenden Tage darum kümmern, das die LC 8 reif für die erste Inspektion wird.

Ich will mich nun auch mal kümmern und werd die Funny mal auf den Knien liegend bitten ihre KTM bewegen zu dürfen.
Vielleicht hilft es mir ja ihr vorzuschwindeln ein sehr komisches Geräusch gehört zu haben um dann mal auf der Sitzbank Platz zu nehmen.
Wenn das klappt werd ich natürlich sofort die 5000 u/min überschreiten damit sie mir so grad noch folgen aber nicht vom Sitz hauen kann (mit meiner alten VARA).

Dann kann ich vielleicht auch mal meine eigenen Erfahrungen machen und hier davon berichten.

Funny, ich versprech Dir auch hoch und heilig, das ich Dein Vorderrad nicht abnutzen werde, auch werde ich das verlorene ÖL auf meine Kosten ersetzen.

Bin mal gespannt.

Da ich aber ein "weich gewaschener" bin von der VARA werde ich die Sache sehr ernst beurteilen.

Klar ist die LC 8 ein besonderes Bike das nicht in eine Schublade paßt und bestimnmt nicht verglichen kann mit einer Varadero, LC 8 oder ähnlichen, aber da ich mich auch mit einer Kaufabsicht beschäftige muß ich sie zumindest mal gefahren haben.

Ich mache mir aber ernsthaft Sorgen, das die LC 8 das kann was eben die VARA kann und zB. auf der Autobahn folgen kann wegen weniger Windschutz.
Ist die auch Vollgasfest??????

Mal sehn.


Bis morgen


Chiao



Richard

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0498s ][ Queries: 36 (0.0223s) ]