|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:35 Titel: Risse am Kupplungskorb - was nun ? |
|
|
Beim Durchcheckenlassen eine Woche vorm Start der geplanten Reise stellt sich folgendes heraus: Die Nieten am Kupplungkorb locker und Risse am Gußteil, von den Nieten aus verlaufend. Neuer Korb ca. 80 € - nicht lieferbar, neue Kupplung (anderer Zulieferer) über 400 €. Desweiteren Geräusche an der Kupplungswelle bei Seitenneigung des Bikes nach links - Ursache unklar - Getriebe öffen lassen (Teile rechtzeit da?) oder mit Angst am Gasgriff losfahren ? _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde nicht losfahren Ist die LC4 von 2002 oder älter |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:48 Titel: |
|
|
Erstzulassung 04/2002 _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:59 Titel: |
|
|
Ahnte ich, bis 2002 waren die Rillenkugellager verbaut danach kammen
Zylinderrollenlager waren die Kupplungslagerprobleme weg.
Wenn dir Unterwegs das Lager hochgeht fräst der Kupplungskorb den
Gehäusedeckel durch und wenn der Kupplungskorb zerbricht wirds mit
Sicherheit auch ungemütlich
Schade ich hatte vor einiger Zeit noch einen Ersatzteilmotor rumliegen.
Hör dich doch mal bei verschiedenen Händlern um (Gebrauchtteil)
MfG |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:19 Titel: |
|
|
Wenn Du mal dabei bist, dann würde ich das Lager auch auf Zylinderrollen umbauen. Hatte auch mal ne 02er und da ist auch das Kupplungslager auseinander geflogen. Hatte damals aber noch Garantie . _________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:24 Titel: |
|
|
Lagerwechsel ist selbstverständlich
MfG |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:27 Titel: |
|
|
Danke , ich werds mal versuchen. Ein Lager hat er schon gewechselt, aber das Geräusch kommt von innen, komischerweise nur bei leichter Seitenlage nach links. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 21:53 Titel: |
|
|
Danke für die Links ! Habe heute, weil die Zeit für Experimente fehlt, beim Freundlichen eine neue Kupplung bestellt, da kein Händler diesen blöden Kupplungkorb daliegen hat und die Getriebeinstandsetzung beauftragt. Er sagt, im besten Fall ist es nur ein loser Sprengring im Getriebe, macht aber ca. 15 Std. Arbeitszeit. Das wird ein schönes Loch in die Urlaubskasse reisen _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Dez 2007, 12:44 Titel: |
|
|
So, nun kanns losgehen, die Kati wird Morgen fertig. Es war eine lose Schaltklaue im Getriebe. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|