forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Risse am Kupplungskorb - was nun ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:35    Titel: Risse am Kupplungskorb - was nun ? Antworten mit Zitat

Beim Durchcheckenlassen eine Woche vorm Start der geplanten Reise stellt sich folgendes heraus: Die Nieten am Kupplungkorb locker und Risse am Gußteil, von den Nieten aus verlaufend. Neuer Korb ca. 80 € - nicht lieferbar, neue Kupplung (anderer Zulieferer) über 400 €. Desweiteren Geräusche an der Kupplungswelle bei Seitenneigung des Bikes nach links - Ursache unklar - Getriebe öffen lassen (Teile rechtzeit da?) oder mit Angst am Gasgriff losfahren ?
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde nicht losfahren unsure Ist die LC4 von 2002 oder älter Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erstzulassung 04/2002
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnte ich, bis 2002 waren die Rillenkugellager verbaut danach kammen
Zylinderrollenlager waren die Kupplungslagerprobleme weg.
Wenn dir Unterwegs das Lager hochgeht fräst der Kupplungskorb den
Gehäusedeckel durch und wenn der Kupplungskorb zerbricht wirds mit
Sicherheit auch ungemütlich wacko
Schade ich hatte vor einiger Zeit noch einen Ersatzteilmotor rumliegen.
Hör dich doch mal bei verschiedenen Händlern um (Gebrauchtteil)

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mal dabei bist, dann würde ich das Lager auch auf Zylinderrollen umbauen. Hatte auch mal ne 02er und da ist auch das Kupplungslager auseinander geflogen. Hatte damals aber noch Garantie Wink .
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lagerwechsel ist selbstverständlich Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , ich werds mal versuchen. Ein Lager hat er schon gewechselt, aber das Geräusch kommt von innen, komischerweise nur bei leichter Seitenlage nach links.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-generalueberholter-Moto ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:
http://cgi.ebay.de/ktm-lc4-motor-zylinderkopf-bast ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:
http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-Motor-TOP-9500km_W0QQit ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links ! Habe heute, weil die Zeit für Experimente fehlt, beim Freundlichen eine neue Kupplung bestellt, da kein Händler diesen blöden Kupplungkorb daliegen hat und die Getriebeinstandsetzung beauftragt. Er sagt, im besten Fall ist es nur ein loser Sprengring im Getriebe, macht aber ca. 15 Std. Arbeitszeit. Das wird ein schönes Loch in die Urlaubskasse reisen Sad
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Dez 2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun kanns losgehen, die Kati wird Morgen fertig. Es war eine lose Schaltklaue im Getriebe. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0452s ][ Queries: 34 (0.0211s) ]