forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Winterreifen von Heidenau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

der Reifen kommt in 140 er Breite - Laotze hat nur ein Bild in 130 reigestellt - ganz ruhig -ist bestimmt zum Frühling fertig Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 6. Nov 2007, 17:34 hat folgendes geschrieben:
der Reifen kommt in 140 er Breite - Laotze hat nur ein Bild in 130 reigestellt - ganz ruhig -ist bestimmt zum Frühling fertig Mr. Green


140/70er bau ich nicht auf ne 4.25er Felge.
Wenn in 140/80 mit Freigabe dann Ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eh lies doch mal den Anfangdes Textes - 140 /70 gibt es doch garnicht und definitiv reden wir nur über 950 Mopeten und keine poser Mopeds mit4.25er Felgen und Einspritzung Mad
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sammelbestellung dann weiter unter Verkauf
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein erster Kommentar zum neuen Winterreifen:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10911&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So, nach Schradt und Bruggma bin ich seit gestern der dritte Testfahrer der Vorserienversion eines Heidenau K60 M+S. Ollo hat extra Fotos bei der Montage geschossen, weil er das den Reifenbauern versprochen hat.

Die Montage bei Motobau war spannend, weil der Hinterreifen noch keinen Laufrichtungspfeil in der Reifenflanke eingebacken hat. Da standen also vier "Experten" um meine kleine Superzwergenduro und stritten heftig über die richtige Laufrichtung. Schließlich einigten sich die Wissensträger auf die gleiche Laufrichtung, die der Vorderreifen hat. Da war ja ein Pfeil drauf.

Das Profil fühlt sich m. E. sehr weich an. Bei der Rückfahrt durch die Stadt bei 4 Grad C hatte ich jedenfalls ein richtges Klebegefühl für den Straßenbelag. Also bin ich etwas mutiger ein paar Runden auf die Auf- und Abfahrten der Stadtautobahn gefahren. Der Reifen klebt wie Uhu auf Asphalt - jedenfalls für mein Gefühl. Der Bremsweg ist auch spürbar kürzer, als mit dem TKC 80. Damit geht im Winter was! Bin mal gespannt, was für ne Laufleistung der weiche K60 schafft.

Das war natürlich nur die subjektive Meinungsäußerung eines Unwissenden, die dem unglaublich hohen Wissensniveau einiger ausgewiesener Experten mit Maschienbaustudium niemals standhalten wird. Hallo Schradt, jetzt bist Du dran.

Gruß
Hans


Danke Lotse fuer Deinen ersten Bericht, bin ja mal auf die anderen Tester gespannt. Bis jetzt klingt das ja echt prima.

Laufrichtungspfeile scheinen bei Heidenau bissel Mangelware zu sein. Beim normalen 140er fehlen diese naemlich auch. Wird wohl die gleiche Backform sein.
Ich habe damals extra im Werk angfragt, da sich ja die Laufrichtung der Vorderreifen auch mal geaendert hatte. wacko
Beim Hinterreifen muss man hinter dem Mofa stehend ein A-foermiges Profil sehen (kein V-foermiges).
Das gleiche gilt fuer vorn wenn man vor dem Mofa steht, da sollte der Pfeil aber eigentlich drauf sein.

Gugge: http://forum.lc8.info/album_showpage.php?pic_id=5790&user_id=1242

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=142802#142802
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Fr, 14. Dez 2007, 16:38 hat folgendes geschrieben:
...Gugge ...
Tja, das Sächsische verlernt man auch in Irland nicht. Laughing

Peter aus dem sächsischen L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0498s ][ Queries: 32 (0.0268s) ]