forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich 990N - Buell Ulysses

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 1:45    Titel: Vergleich 990N - Buell Ulysses Antworten mit Zitat

http://www.paochow.com/ulyktm.php

Mir hat die Ulysses bei einer Probefahrt sehr gut gefallen - die KTM ist's dennoch geworden, weil sie offroad wesentlich mehr kann.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Vergleich nicht sehr Apfel vs. Birne . Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 10:57    Titel: Re: Vergleich 990N - Buell Ulysses Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 6. Dez 2007, 0:45 hat folgendes geschrieben:
http://www.paochow.com/ulyktm.php


Hi,

in dem Bericht steht etwas von $ 12100. Das wären ja nur etwas über 8000€ für die KTM. Sind die KTM im Ausland so viel preiswerter?

Ciao
Volker....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Listenpreis in den USA für ne Adventure ist ca. $ 14000.
Heute ca. 9600 eur. Nur: so ohne weiteres darfst Du wegen des starken Euros nicht umrechnen. Für die Amis ist die Karre natürlich 'teurer'.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 6. Dez 2007, 6:07 hat folgendes geschrieben:
Ist der Vergleich nicht sehr Apfel vs. Birne . Smile


Sie zielen auf dieselbe Zielgruppe - Buell fehlt es allerdings an Jahrzehnten offroad Erfahrung, und das spürt man.

Ich bin letztes Jahre mehrere Maschinen in diesem Segment probegefahren. Mein persönliches Ranking:

1. KTM LC8
2. Buell Ulysses
2b. große Lücke
3. BMW GS 1200
4. Triumph Tiger (Vorgängermodell)

Gäbe es die KTM nicht, hätte ich die Buell Ulysses gekauft - sie ist ein faszinierendes Motorrad! Allerdings haben sie im Buell-Forum unumwunden zugegeben, daß ich meine Spanienreise im Frühjahr dieses Jahres mit der Ulysses so nicht hätte machen können - und da war ich mit der KTM ja noch am Üben, sie kann viel mehr.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 6. Dez 2007, 10:52 hat folgendes geschrieben:

Sie zielen auf dieselbe Zielgruppe - Buell fehlt es allerdings an Jahrzehnten offroad Erfahrung, und das spürt man.



Das sieht man an der Bereifung . Zielgruppe verfehlt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 6. Dez 2007, 10:52 hat folgendes geschrieben:

Sie zielen auf dieselbe Zielgruppe - Buell fehlt es allerdings an Jahrzehnten offroad Erfahrung, und das spürt man.


Du möchtest doch nicht behaupten, dass die Buell eine Enduro ist?
Das ist ein Tourer. Der hat im Gelände nix verloren...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so, die Ulysses fühlt sich zunächst wie eine Groß-Enduro an. Draufsetzen, paßt (jedenfalls bei meiner Größe). Sie hat mich innerhalb 5 Metern vergessen lassen, das ich 8 Jahre Pause gemacht hatte.

Ich habe sie an derselben Schotter- und Waldstrecke ausprobiert: Wo ich mit der Buell umgedreht habe, bin ich mit der GS weitergefahren. Wo ich mit der GS umgedreht habe, bin ich mit der KTM weitergefahren.

Nichtsdestotrotz ist die Buell ein faszinierendes Bike. Traktorfeeling mit Ferrari-Bums. Geil! wub

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin die Ulysses noch nicht gefahren,nur die 9er mit dem Klarsichttank und die fuhr sich einfach nur grauenhaft.
Hatte das Gefühl wenn hier ein Rad anfängt zu rutschen dann fang ich das nie wieder ein. wacko
Und dann erst die Bremse.Mußte bei 180 hart in die Eisen,erst hat sich die Gabel völlig verwunden und gleichzeitig hatte ich das Gefühl ich geh über den Lenker.GRAUENHAFT contra
Zur Strafe hab ich dann der V-Rod,die sich mein Kumpel peralell ausgeliehen hat,den Auspuff in ner Rechtskurve von vorne bis hinten angeschliffen.
Als wir dem Harley-Dealer die Töffs zurückgegeben haben und ihm sagten,daß man ein wegrutschendes Rad wohl nicht mehr kontrollieren könne,da die Motorräder einem dafür kein Feeling vermitteln würden hat der uns angeschaut als kämen wir vom Mond.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Steht im Bericht: Die Buell muß auf Dein Gewicht angepaßt werden, damit sie gut fährt. Ein Händler, der sie unangepaßt rausgibt für eine Probefahrt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leute sie nicht kaufen. Ich hatte Glück, sie paßte für mich.

Bei der anschließenden Probefahrt mit 'nem rollenden Sofa fand ich's bis zur ersten Kurve geil, mal 'ne völlig andere Perspektive auf's Motorrad fahren. Hat was. Aber dann ... mächtige schabendkratzende Geräusche, sofort aufgesetzt. Wie kann man sowas fahren? blink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

so ein Riesensofa hat ein Bekannter
6 Zylinder , Honda , so cruisermäßig - genauer Name ist mir entfallen
Schöner Motor , interessante Leistungsentfaltung, obwohl nicht allzu viele PS, ich glaub, das Ding hatte nur 61PS

Und dann die erste ordentliche Kurve Very Happy Very Happy Very Happy schrabberschrabberschrabber

Und es tat mir nichtmal leid
Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@franky:Wenn du dich da nicht mal täuschst,die 6 Zylinder-Boxer hat mindestens 100 Pferde.
@Flamy:Es lag nicht an der Einstellung sondern an der Sitzposition+extrem kurzem radstand,daß ich mich nicht wohlfühlte.Is bei der Ulysses aber vielleicht ganz anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch sein, daß ich die PS mit der schwachbrüstigen R1200 Cruiser von BMW verwechsle, das Ding hat auf alle Fälle nur 61PS ,
und vernüftig drauf sitzen kann man auf dem Haufen Eisen auch net

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 8. Dez 2007, 16:12 hat folgendes geschrieben:
@Flamy:Es lag nicht an der Einstellung sondern an der Sitzposition+extrem kurzem radstand,daß ich mich nicht wohlfühlte.Is bei der Ulysses aber vielleicht ganz anders.
Ist es.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hydraulischer Ventilspielausgleich... *seufz*... Das sind so diese Kleinigkeiten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0604s ][ Queries: 35 (0.0308s) ]