forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

sie sind wieder unterwegs ... long way down ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

copenhagener @ So, 1. Jul 2007, 18:05 hat folgendes geschrieben:
@ all - na klar gibt es von dieser tour einen film. aber nochmals - dieser film ist nicht von den beiden 'hauptdarstellern' erstellt sondern von der mitreisenden crew.
--> in diesem Falle wird Claudio von Planta wieder den größten Teil dazu beitragen.
Es ist doch so: einer steht vor der Kamera, ein anderer dahinter. Das nennt man Film. Und zu einem guten Film gehören nochmals ein paar Menschen dazu. Das ist in Babelsberg so, in Holly- und in Bollywood.
Einer bekommt einen Oscar als bester Darsteller, der andere für das beste Buch etc.
Meine Filme habe es noch nicht einmal in den Wolfsburger Privatsender geschafft - weil ich schlecht bin. Will keiner gucken außer ein paar Forumsmitglieder wenn sie in GroßDölln was getrunken haben.
Und deshalb finde ich persönlich "Long Way Down" richtig gut.
Wie es bei "Long Way South" wird kann ich noch nicht beurteilen. Sie fahren glaube ich noch.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
copenhagenerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack *ironie on - nun weiss ich endlich wie ein film entsteht - Ironie off*

du hast ja vollkommen recht - nur geht es eben auch anders. und das ist genau der punkt. diese leute sind nicht aufgebrochen weil sie unbedingt moppedfahren wollten oder ne reise auf dem mopped unternehmen sondern weil sie in erster linie eben SCHAUSPIELER sind. und was wollen diese? ihren ruhm und reichtum mehren.....glaubst du im ernst die wuerden anhalten wenn du mit deinem mopped ne panne haettest. die wuerden ihre servicecrew anweisen damit die den adac etc anrufen.......

ich hatte jedenfalls beim lesen der originalausgabe zu keinem zeitpunkt den eindruck, das es wirklich um reisen, moppeds und neue kontakte ging. es ist halt durch und durch kommerz. und es scheint sich ja zu lohnen....sont wuerden sie ja nicht schon wieder auf reise sein. ausserdem hat bmw wohl ein sehr grosses interesse an der weiteren vermarktung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

copenhagener @ So, 1. Jul 2007, 20:33 hat folgendes geschrieben:

....glaubst du im ernst die wuerden anhalten wenn du mit deinem mopped ne panne haettest. die wuerden ihre servicecrew anweisen damit die den adac etc anrufen.......

Diese Äusserung halte ich für absoluten BS*. Selbstverständlich haben die beiden damit Geld verdient. Das die beiden aber auch Motorradfahrer sind, sollte Dir beim lesen der Orginalausgabe nicht entfallen sein. Falls doch - liess noch einmal Wink






*BS = BULLSHIT

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor Boorman den grössten Respekt- Habe den Film " Race to Dakar " oder ähnlich gesehen.
Als Geländerookie eine harte Vorbereitung, mit gebrochener Hand die Etappe zu Ende gefahren ( Wer mit kleinen Blessuren schon mal ein Enduro zu Ende gefahren ist, weiß wie das weh tun kann ) und seine Buddies auf einen Begleit-LKW bis nach Dakar zu begleiten und zu motivieren- Für mich wirklich groß.
Meinetwegen können die Beiden so viel Geld verdienen beim vermarkten wie sie wollen.
KTM weiß schon warum sie keine Mopeds gesponsert haben- wenns gut läuft>> ein klasse Marketing; wenn die hier im Forum genannten Probleme ständig auftreten>> ein prima Eigentor mit Steilvorlage für BMW.
Wenn ein Fabricio Meoni ( R.I.P ) mit der LC8 nach Dakar fährt ist seine Werkstatt nur einen Funkspruch weit entfernt...

Für mich bleibt meine LC8 ein prima Moped... frei nach K.Lage : " Ihr müsst sie nur einmal mit meinen Augen sehen...."

Gruss Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ Mo, 2. Jul 2007, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Ich habe vor Boorman den grössten Respekt- Habe den Film " Race to Dakar " oder ähnlich gesehen.
Als Geländerookie eine harte Vorbereitung, mit gebrochener Hand die Etappe zu Ende gefahren ( Wer mit kleinen Blessuren schon mal ein Enduro zu Ende gefahren ist, weiß wie das weh tun kann ) und seine Buddies auf einen Begleit-LKW bis nach Dakar zu begleiten und zu motivieren- Für mich wirklich groß.
Meinetwegen können die Beiden so viel Geld verdienen beim vermarkten wie sie wollen.
KTM weiß schon warum sie keine Mopeds gesponsert haben- wenns gut läuft>> ein klasse Marketing; wenn die hier im Forum genannten Probleme ständig auftreten>> ein prima Eigentor mit Steilvorlage für BMW.
Wenn ein Fabricio Meoni ( R.I.P ) mit der LC8 nach Dakar fährt ist seine Werkstatt nur einen Funkspruch weit entfernt...

Für mich bleibt meine LC8 ein prima Moped... frei nach K.Lage : " Ihr müsst sie nur einmal mit meinen Augen sehen...."

Gruss Olaf


Dem ist wahrhaft absolut nichts hinzu zu fügen!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 2. Jul 2007, 13:37 hat folgendes geschrieben:
copenhagener @ So, 1. Jul 2007, 20:33 hat folgendes geschrieben:

....glaubst du im ernst die wuerden anhalten wenn du mit deinem mopped ne panne haettest. die wuerden ihre servicecrew anweisen damit die den adac etc anrufen.......

Diese Äusserung halte ich für absoluten BS*. Selbstverständlich haben die beiden damit Geld verdient. Das die beiden aber auch Motorradfahrer sind, sollte Dir beim lesen der Orginalausgabe nicht entfallen sein. Falls doch - liess noch einmal Wink

Agree !
@ Carsten: ich bekomme langsam den Eindruck du fühlst dich von den beiden Typen irgendwie persönlich angegriffen, anders kann ich mir deine emotionalen Äußerungen im Moment nicht erklären wacko - ruhig Brauner !






*BS = BULLSHIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
copenhagenerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

sarkasmus on: Danke fuer den hinweis dass buch zu lesen
sarkasmus aus.

ich bin weder mit den beiden verwandt verschwaegert oder stehe auch in keinerlei persoenlichem kontakt zu den beiden. es geht hier nur um eines: ich habe respekt vor DEN moppedfahrern die ohne staffage und sponsor sich auf so eine tour begeben. ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen - diese tour haetten viele von uns auch ueberstanden. aber wer schafft es ohne diesen ganzen tross von servicewagen etc. ? wer von dieser art begeistert ist soll sich gern auch die weiteren buecher filme etc reinziehen.....ich lese dann lieber ted simon oder zum zigsten mal abgefahren..... es hat eben jeder andere vorstellungen. und das ist auch gut so denn ich zwinge hier niemanden meine meinung auf. wer sich persoenlich angegriffen gefuelt hat - sorry das war und ist nicht meine absicht.

also nichts fuer ungut......

und was das marketing betrifft - nicht vergessen dass bmw nur zweite wahl gewesen ist. nun aber wird sich ktm wohl in den a.... beissen denn bessere promo kans ja nicht geben fuer bmw auch wenn die probleme mit den moppeds nicht in der werbung auftauchen. bmw hat einfach glueck gehabt...und das es so gut laeuft war sicherlich auch fuer die bmw vetreter nicht absehbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten, ich sehe das genau so wie du. Andererseits freue ich mich auf die tollen Bilder, die man als normaler Motorradreiseheld halt nicht so schön hinkriegt Wink Das dumme Geschwätz blende ich dann einfach aus. Insgesamt ist mir so eine lockere Berichterstattung tausend mal lieber, als der Versuch einer ach so ernsten Dokumentation wie bei den Filmen von Thomas Junker.

Beim Marketing sehe ich es so wie Olek. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn was schief geht. Und dass sich die Jungs, wenn es nicht mehr weitergeht mal kurzerhand 3 Gelände-LKWs mieten, oder ein kaputtes Motorrad zur Reparatur ausfliegen und solange ein neues kaufen, das konnte Thomas Junker nicht wissen, als er die Durchführbarkeit der Tour beurteilen sollte. Letztendlich hatte er ja recht, für den Otto-Normal-Motorradreisenden, wäre es in Sibirien vorbei gewesen. Und einen Mißerfolg noch in positives Marketing zu verdrehen gelingt auch nicht immer. Kann also gut verstehen, warum KTM zu dem Zeitpunkt nicht wollte, auch wenn man im Nachinein mal wieder viel klüger ist.

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ carsten

Eigentlich lohnt es sich nicht mehr darüber weiter zu diskutieren, aber trotzdem würde mich interessieren welche anspruchsvollen "Weltreisen" du so gemacht hast. Nachdem wie unerschütterlich du am Bild des harten und einzig wahren Motoradabenteurers festhälst, drängt sich bei mir die Frage auf - welche heldenhaften Taten du schon vollbracht hast.
Sorry - ich will dich keineswegs angreifen - nur für mich ist nicht nur der einsame Cowboy, der ganz auf sich allein gestellt ist, der einzig wahre Motorradfahrer.

Ich hab übrigens auch Abgefahren und Ted Simon gelesen und fands beeindrucken. Aber ich gestehe, dass ich mir mit Freude den Film über den Long Way reingezogen habe und das "Geschwätz" von den Beiden fand ich auch sehr unterhaltsam, vielleicht lags aber auch an dem schönen britschen Akzent.

Nothing for ungood (nichts für ungut) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
copenhagenerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ tiefenrausch

ich muss dich leider enttaeuschen - ich habe noch keine *heldenhaften* fahrten unternommen. ist aber auch nicht das thema.

aber genug der sache - unterschiedliche menschen - unterschiedliche meinungen. und mit dem entsprechenden respekt dem anderen gegenueber ist es eine sehr gute moeglichkeit sich auszutauschen

denen die das buch und den film genossen haben viel spass bei den folgeprojekten, allen anderen viel spass bei den alternativ angeboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

ich teile die Meinung von copenhagener und habe inhaltlich gar nichts hinzuzufügen. In der neuen Motorrad ABENTEUER (6/2007) ist übrigens ein auffällig langer Leserbrief auf Seite 8 abgedruckt, mit dem Titel "Alleine Reisen". Da sind so passende Textstellen wie "telefonische Standleitung zu BMW" und "wurde mit der Bemerkung beworben, dass zwei alleine gefahren wären" enthalten.

copenhagener @ Di, 3. Jul 2007, 23:33 hat folgendes geschrieben:
... denn bessere promo kans ja nicht geben fuer bmw auch wenn die probleme mit den moppeds nicht in der werbung auftauchen. ...


Immerhin wird in einem Online-Lexikon die verschwiegene Problematik in den Abschnitten Gewicht und Pannen abgehandelt:

Long Way Round, Gewicht, Pannen (Wikipedia)

Chauffeur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir die DVDs angeschaut habe und das dort lese,
kann ich KTM nachträglich nur zu der Entscheidung gratulieren,
den beiden Schauspielern keine Moppeds zur Verfügung gestellt zu haben.
Wär in gewisser Hinsicht echt peinlich gewesen... dry

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel

Long Way Round, Gewicht, Pannen (Wikipedia)

war in der Ausgabe März / April 2007 der MotorradABENTEUER Gegenstand einer dreiseitigen Betrachtung. Mehrere Passagen wurden im Volltext zitiert. Es wurde dargestellt, dass sich KTM- und BMW-Fans bekriegen würden, ein Sichtweise, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, auch nicht anhand der Versions-Historie. Ferner wurde die zutreffende Kritik an den zur Verfügung gestellten BMW R1150GS Adv. Motorrädern als deplaziert und überzogen dargestellt.

Auf der Diskussionsseite ist ein Kommentar vom 6. September enthalten, dem ich nur beipflichten kann:

Zitat:
... Kein Motorrad dieser Welt, auch keine KTM, wäre bei den Bedingungen durchgekommen. Und genau das hatte der Berater der Firma KTM gesagt! Aufgetauter Permafrost und Ende ist's. Wenn man aber mit keinem Motorrad der Welt, auch nicht mit einer KTM, durchkommt, dann brauch man so eine "Motorrad-Reise" auch nicht finanzieren, das ist Blödsinn und peinlich. Dass BMW sich für eine "Motorrad-Reise" in Zügen und auf LKWs hergibt, das ist nicht weiter eines Kommentars wert. LWR ist ein Marketing-Instrument für BMW gewesen, und die Nachfolge-Serie soll es auch sein. Was Junker, der Berater von KTM, macht, ist was ganz anderes. Nix Zug und LKW, sondern Motorradfahren ohne Begleitfahrzeuge usw. Eben echt und authentisch, und nicht so ein Blödsinn.


Chauffeur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0320s ][ Queries: 39 (0.0042s) ]