forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilstain Jammbado, 1./2. Dezember 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 18:26    Titel: Bilstain Jammbado, 1./2. Dezember 2007
KalenderKalender: von Sa, 1. Dez 2007, 8:00 bis einschließlich Mo, 3. Dez 2007, 7:59
Antworten mit Zitat

http://www.stefans-enduroshop.de/Endurocamp/

Ich habe eben mit dem Veranstalter telefoniert: Mit der Lc8 ist man natürlich im Nachteil gegenüber den kleinen Sportenduros, Stollenreifen sind notwendig, die Sonderprüfungen sind aus seiner Sicht mit einer Ausnachme mit der LC8 nicht fahrbar, aber grundsätzlich kann er sich vorstellen, daß man die Basisrunde mit der Dicken schafft. Wenn nicht einzeln, dann aber doch als Team mit gegenseitiger Hilfe. Vor zwei (?) Jahren sei einer mit der DR Big mitgefahren, es ging, allerdings sah er (der Fahrer) nach 2 Runden (je 7-8km) doch schon deutlich mitgenommen aus).

Kriegen wir 1-2 4er-Teams zusammen?

Anmeldeschluß 21.11.07

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun - ich hatte die Ehre Stefan (den Veranstalter) bereits kennen zu lernen. Wenn er sagt, in Bilstain willst Du da und dort nicht lang - dann lass' ich es lieber Wink Aber da ich eh noch mal mmit ihm sprechen muss, spreche ich das Thema nochmal an.

Etwas abschreckend sind allerdings die 200 € Nenngeld. Zusammen mit Sprit und Hänger ist das kein finanzieller Sonntagsspaziergang. Sad

Ich find' sie gerade nicht mehr wieder, aber im Netz gibt es ein paar Videos einer "Spazierfahrt" mit Stefan (auf seiner Beta?). Nett... Wink

Und hier noch ein Bericht aus dem letzten Jahr. Nett... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

LC8. Ja sicher.
Hab hier ne Teilnahmeurkunde vom Bilstain Jammbado 2004 (Platz 7). Das war ne ordentliche Plackerei mit der LC4, incl. abgerissenem Kühler und Reparatur währenddessen - mit der LC8 never ever (egal ob Adventure, oder Supper Enduro Eisenschwein).

Klar ist das "fahrbar", meinetwegen eine Runde (mit drei Helfern an den Seilen), aber mit Spass hat das nix zu tun, wenn man den anderen immer im Weg steht, oder liegt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 23:51    Titel: Re: Bilstain Jammbado, 1./2. Dezember 2007 Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 9. Nov 2007, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Ich habe eben mit dem Veranstalter telefoniert: Mit der Lc8 ist man natürlich im Nachteil gegenüber den kleinen Sportenduros, Stollenreifen sind notwendig, die Sonderprüfungen sind aus seiner Sicht mit einer Ausnachme mit der LC8 nicht fahrbar, aber grundsätzlich kann er sich vorstellen, daß man die Basisrunde mit der Dicken schafft.

Der Stefan hat schon nen besonderen Humor Mr. Green
FlameDance @ Fr, 9. Nov 2007, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Vor zwei (?) Jahren sei einer mit der DR Big mitgefahren, es ging, allerdings sah er (der Fahrer) nach 2 Runden (je 7-8km) doch schon deutlich mitgenommen aus).

Das ist der Sinn der Veranstaltung. Dass hinterher alle deutlich mitgenommen aussehen. Alle. Auch die Profis, die da jedes Wochenende rumfahren.
FlameDance @ Fr, 9. Nov 2007, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Kriegen wir 1-2 4er-Teams zusammen?

Bitte ganz schnell vergessen. Eine frisch eingewässerte Weilerswister Crossstrecke ist Kindergarten dagegen.
Wenn die Strecke so ähnlich ist, wie damals, und die Veranstalter rühmen sich jedes Jahr mit Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, da ja das eigene Fahrkönnen gestiegen ist, dann ist das für einen durchschnittlichen LC8 Fahrer definitiv unfahrbar und für einen guten Fahrer kanns schnell teuer werden, wenn die Dicke nen Hang runterpurzelt.

Die Bilder hinter dem Link vom Placebo sollten euch nen Einblick geben, wobei es auf einem Bild immer einfacher aussieht, als vor Ort Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 0:11    Titel: Re: Bilstain Jammbado, 1./2. Dezember 2007 Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 22:51 hat folgendes geschrieben:
Die Bilder hinter dem Link vom Placebo sollten euch nen Einblick geben, wobei es auf einem Bild immer einfacher aussieht, als vor Ort Wink


Naja - mir reichen die. Ich denke mal, diese Veranstaltung ist eine Nummer zu heftig für mich (Versuch macht Kluch könnte vll. noch zeigen, dass die Hauptstrecke zu bewältigen ist, aber die Sonderprüfungen?) Wobei bei mir eher die Zeitspanne den Ausschlag gibt. Sechs Stunden - ich weiß, wie ich mich nach nominell 4 Stunden Grevenbroich, Valkenswaard oder Weilerswist gefühlt und wie ich diese Zeit durchgestanden habe. 6 Stunden schaffe ich (noch) nicht, erst recht nicht unter diesen Bedingungen.

Aber da Fragen nix kostet, werde ich genau das trotzdem mal tun Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

200€ Nenngeld ist eh schon happig, dann erwarte ich eigentlich auch eine Veranstaltung für Dickschiffe. Die Veranstaltung ist aber für Sportenduros, als wie Schradt schon schrieb schnell vergessen bzw. Geld für die Ersatzmaschine einplanen.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Ausschreibung mal angesehen. Die 200,- sind pro 4er Team! Also 50,- pro Nase für zwei Tage sind nicht zuviel...

Aber dass die Teams unter 3 Fahrern nicht mehr mitfahren dürfen hat echt seinen Sinn darin zu suchen, dass halt ab und an drei kräftige Leute ein (100kg) Mopped irgendwo raufheben, oder rauszerren müssen Wink

Mit der LC4... damit die auch nochmal bewegt wird... würde ich evtl. mitfahren.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat wirklich keinen Sinn. Das Gelände in Bilstain ist teilweise schon sehr selektiv. Spass macht das eigentlich nur mit einer EXC. Kann mir da Balladen in Belgien oder Holland für kleines Geld weitaus besser vorstellen.

Gruss
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0469s ][ Queries: 37 (0.0226s) ]