forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurotraining

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 16:06    Titel: Endurotraining Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mir eine LC8 SE bestellt.

Da ich Endurolehrgänge in Rumänien anbiete, stellt sich mir die Frage, ob evtl. interesse bestehen würde, ein Hardendurolehrgang für SE Modelle anzubieten.

Einfach mal ein paar Meinungen dazu, danke!

Grüße
Andre

PS: Auf meiner HP sind Berichte über meine Veranstaltungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine HP in dein Avater nehmen, dann siehts jeder
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse ja - allein, das Geld...
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Geld bin ich ja noch gar nich.........

wollte nur mal wissen, ob soetwas generell interessant ist, und ob das jemand buchen würde! Soviel ich weis gibt es noch keinen Anbieter für Extrem enduro Lehrgänge für "Eisenhaufen"! Oder irr ich mich



Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dickschifftraining bieten einige an. z.B. www.top-enduro.de oder auch www.ktm-adventuretours.com auch trail+trail ect.

Es schadet aber nicht, wenn es weitere Anbieter gibt.

Zumindest die preiswerten Tagestrainings sind immer schnell ausgebucht....

Grüße aus Hamm

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Sa, 20. Okt 2007, 6:52 hat folgendes geschrieben:


Zumindest die preiswerten Tagestrainings sind immer schnell ausgebucht....

Grüße aus Hamm

Jörg


Es fährt doch keiner für ein 1 oder 2 Tagestraining nach Rumänien. Ich fände eine Woche Endurowandern, mit festem Quartier und einem Tourguide, interessanter.

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

andrebike @ Fr, 19. Okt 2007, 23:22 hat folgendes geschrieben:
Also beim Geld bin ich ja noch gar nich.........

wollte nur mal wissen, ob soetwas generell interessant ist, und ob das jemand buchen würde! Soviel ich weis gibt es noch keinen Anbieter für Extrem enduro Lehrgänge für "Eisenhaufen"! Oder irr ich mich


Ich wollte eher darauf hinaus, dass solche Veranstaltungen, ob Training oder geführte Tour, nicht eben billig sind. Was ja durchaus verständlich ist (Planung, Logistik, etc. - will alles bezahlt sein) aber von Verständnis allein wird mein Portemonnaie auch nicht voller :/

Dickschiff-Trainings gibt es reichlich hierzulande. Ein weiterer Anbieter wäre sicherlich nicht schlecht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es schwer werden sollte, in dem Markt Fuß zu fassen.

Was hierzulande eher fehlt, sind kostengünstige Veranstaltungen für so Typen wie mich (Freizeitfahrer m. Dickschiff und Lust auf 'ne ruhige Runde im Dreck). Es gibt hier und da ein paar Tagestouren, aber längere/umfangreichere Veranstaltungen in D bieten nur wenige an.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemand für ein oder zwei Tage nach Rumänien fährt? Mein Statement bezog sich ausschließlich auf die Entfernung. Prinzipiell gebe ich Dir Recht wenn es um Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum geht.

Cool

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Dickschifftrainings gibts genug.............., aber wenn ich das richtig verstanden habe soll Deine VA ja einen wesentlichen Schritt weiter gehen, oder?

Mit Deiner Idee einen echten Hardendurolehrgang für SE/HP2 zu veranstalten liegst Du glaube ich gar nicht soooo verkehrt. Auch denke ich, dass es nicht als Training ausgeschrieben werden sollte sondern als Touren für Fahrer die a) keine Anfänger sind und b) eine Herausforderung suchen und dabei lernen wollen.

Rumänien denke ich hat da schon mehr Möglichkeiten als die Grube/Strecke um die Ecke Smile und man kann ja auch die einzelnen Sektionen der Tour entsprechend so legen, dass leicht und anspruchsvoll im gesunden (Kondition wacko Laughing ) Wechsel stattfinden.

Es ist eine Sache ein paar lustige oder weniger lustige Runden zu drehen oder eben eine schöne Landschaft zu "bezwingen" und seine Grenzen im Kreise hilfsbereiter, gleich gestörter Razz Smile kennenzulernen Cool .

Wenn dann noch der Preis stimmt wäre ich gerne dabei Smile und na klar 2 Tage ist nicht. Da müssten schon mindest. 5-7 Tage einkalkuliert werden, damit sich die Anfahrt auch lohnt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate, sorry - ich wollte Dir nicht widersprechen sondern nur direkt auf Andre antworten. Aber da mir allein der Aufwand (finanziell, logistisch) für die Anreise nach RO zu hoch ist las dass ich "lediglich" an einem Training teilnehmen möchte, ist für mich die Dauer nebensächlich Wink

Für die An- und Abreise - Autoreisezug & eigene Achse - müsste ich wahrscheinlich lockere 400 € und bis zu vier Urlaubstage kalkulieren. Und dann bin ich erst da. Dazu noch ca. 500 € für eine Woche (6 Nächte) Tour/Training und Extrakosten für Sprit, Verpflegung, Verschleiß - ich schätze mal so weitere 250 €. Damit wäre ich bei einer Schätzung/Erwartungshaltung von 1150 € sowie 10 Urlaubstagen (Arbeitstage). Das ist - beim besten Willen - viel zu viel, das kann ich mir nicht ohne weiteres leisten.

Übrigens - für so unwahrscheinlich hielte ich es nicht, dass doch einige einen 2- oder 3-Tages Kurs in RO buchen würden. Schaut Euch OT an, das waren auch nur 3 Tage oder so und etliche sind nicht von "um die Ecke" gekommen.

Abschließend: Kaltblut, Du wirst doch wohl nicht etwa hinter Tuttelbären herfahren und deren abgerissene Tutteln aufsammeln wollen?! Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damit wäre ich bei einer Schätzung/Erwartungshaltung von 1150 € sowie 10 Urlaubstagen (Arbeitstage). Das ist - beim besten Willen - viel zu viel, das kann ich mir nicht ohne weiteres leisten.


Hey Placebo, Du wirst doch nicht kneifen wollen? Habe Biketransporter und Suzukijeep der nur acht liter mit Hänger braucht. Anreise = Spritkosten, geteilt durch 2 absolut zu verschmerzen. Smile

Zitat:
Abschließend: Kaltblut, Du wirst doch wohl nicht etwa hinter Tuttelbären herfahren und deren abgerissene Tutteln aufsammeln wollen?! Wink
[/quote]

Genau das wollte ich ja nicht (außer herzhafte HP2 Treiber welcome Smile ) daher ja auch die Betonung auf HARDENDUROTOUR für Dicke Wink

Aber Andre bitte nicht so hart wie Deine Ausflüge mit den Einzylindern Smile Smile Smile oder ich bringe noch die EXC mit Cool
Tolle Seite und lustige Berichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob über meine HP.

Ja, ich denke, ein richtiges Hardenduro bietet momentan noch niemand an!

Natürlich müsste die Härte dem Fahrzeuggewicht angepasst werden.

Vom Preis denke ich, müsste so um die €450-500 liegen. Inkl. Unterbringung und Essen und Trinken. Das wäre dann immer noch weit günstiger als das, was ich bisher so gesehen habe.

Die Touren würde ich von Sonntag bis freitag durcdhführen. Wobei man aber schon am Samstag anreisen kann.

Nächstes Jahr so im Juli werde ich das mal mit den normalen Einsteigern kombinieren. Da dürfte die Härte ungefähr den Level haben, der noch fahrbar ist mit den 200kg. thumbern!

Dann zum Preis von €395,-. Wer interesse hat, Forummitglieder werden bevorzugt. Und wer weis, wenn zuerst 6 Personen mit dicken sich anmelden, wirds ein reiner schwerer Lehrgang oder Tour. Ich selbst werde die Tour mit der SE leiten.

Werde in den nächsten Tagen einen Termin online stellen.

Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 21. Okt 2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

wie ich schon sagte, dass wäre der richtige Weg denn die meisten bieten diese Dickschiff-Trainings an für Leute die mal Schotter o. ä. "leichtes" Terrain unter die Reifen nehmen wollen. Für ambitionierte Endurofahrer ist das meist etwas "langweilig" Wink .
Die Möglichkeiten der "Dicken" werden doch sehr oft unterschätzt und ich wäre dankbar wenn ich nur 50% der Möglichkeiten einer SE ausschöpfen bzw. ausloten könnte.
Ich sage immer: Mit nem Einzylinder kann das jeder Laughing

Du bist auf dem richtigen Weg und sollte ich meinen OP-Kram auf zwei Beinen hinter mich bringen, so kannst Du mich schon mal eintragen Very Happy
Denn der Preis und die Dauer (395,00 f. F.) ist absolut ok Smile Cool
Hoffe wir sehen uns Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

So Termin ist nun Online.


05. Juli bis 11. Juli

Unter www.enduroonline.de sind die Termine zu finden!

Grüße
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 35 (0.0216s) ]