forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weichprotektorenhemdchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir das Büse an. Pefekte Passform, bequem, von der Qualität kein Vergleich zu dem Polo Ding. Das BMW finde ich nicht ganz so gut, obwohl das noch nen Hunni mehr kostet. Das Büse kann man schon für 170.- finden.
Ich hab meins wieder verkauft. Für die Strasse sicher das beste Hemd, aber ich wollte ja was fürs Grobe Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, schau ich mir an. Mal schauen, wo man das kriegt,
Auf der großen Reise ist aber auch nicht überall Straße.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau Dir die Dinger von UFO oder Thor an. Ich habe das Teil von UFO und bin damit sehr zufrieden. Kostete anfang des Jahres auch so um die 180 € wenn ich recht erinnere. Das Gerät von Thor macht eiinen etwas praktischeren Eindruck, da es "zerlegbar" (Rückenprotektor m. Nierengurt) und sehr vielfältig einstellbar ist.

Hygiene ist bei denen aber garnicht, "stinken" eher ein beschönigender Ausdruck (wenn es nur nicht immer so in den Augen brennen tät...)

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 13. Sep 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben:
Welches davon taugt für die große Reise? Bequem unter der normalen Jacke zu tragen (die schon Protektoren hat, in meinem Fall Rukka Air) sollte es sein, nicht übermäßig wärmen und Schweiß innen halten, sonst bleibt es im Zweifelsfall doch im Koffer. Hygiene sollte kein Problem sein, und schützen soll's natürlich auch. Und wenn's auch noch zum Snowboarden taugt, wären das sogar zwei Fliegen mit einer Klappe.


Ich fahr das von Hebo, es ist sehr luftig und man kann es den ganzen Tag tragen. Eigentlich habe ich es für s snowboarden, aber es ist auch gut zu tragen beim Motorradfahren (seit ich Turbodiesel in OT gesehen hab, trag ich es noch lieber Laughing - der hat sich vielleicht was weggeschwitzt. Das Hebo hat sehr dünne, bewegliche, aber stabile und sehr leichte Plastiks - wenn es ins Gelände geht, kann man es über die vielen Gummi-Gurte etwas fester ziehen.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch kurz zum Waschen: Ich habe ein Hemd von Dainese und eins von Supershield. Beide haben bis jetzt mehrere Waschmaschinendurchgänge (das eine ist schon sieben Jahre alt) überlebt: Wollwaschprogramm und Protektorenhemd in einen Stoffbeutel (ok - Kopfkissenbezug) stecken.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit den Weichprotektoren, wenn man zb auf spitze Steine fällt. Halten die das ab oder spürt man die Steine dann trotzdem?

Wer hat schon richtige Praxiserfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 14. Sep 2007, 10:14 hat folgendes geschrieben:
Wie ist das mit den Weichprotektoren, wenn man zb auf spitze Steine fällt. Halten die das ab oder spürt man die Steine dann trotzdem?


Hebo: Die Plastikprotektoren sind aus sehr hartem, leichten Plastik

Strasse: sehr gut (Jacke war zerfetzt), der Rücken und die EllenbogenPros haben ordentliche Schleifspuren aber überhaupt nichts an die Haut gekommen (schade, dass es sowas nicht auch für die Knie gibt),

Cross bzw. Gelände (ohne Sturz) gut bis durchschnittlich da nicht großflächig - mancher Ast hat mich schon fast erstochen/erschlagen Smile

Gelände (mit Sturz): aus niedriger Höhe/Geschwindigkeit (mit und ohne Steinen) absolut nichts, gar nichts, nicht mal ein Wehtun, wenn man denn mit den Pros aufkommt.

Bei größerer Wucht (ist mir offroad noch nicht passiert) glaube ich, wird s kritisch, wobei das Problem dann nicht mehr die Protektoren sind, sondern durch die Wucht eher Knochen und Gelenke brechen. Da hilft dann ein solches Hemd zumindest das von Hebo, nicht mehr.

Kurz, das Hebo ist nicht optimal, wenn es um Fläche geht, aber gut, wenn Gewicht, Luftigkeit und Sitz eine Rolle spielen. Die Pros sind jedenfalls sehr stabil sollten also auch spitze Steine abhalten, wenn Du nicht aus 5 m Höhe fällst ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 14. Sep 2007, 13:18 hat folgendes geschrieben:




Bei größerer Wucht (ist mir offroad noch nicht passiert) glaube ich, wird s kritisch, wobei das Problem dann nicht mehr die Protektoren sind, sondern durch die Wucht eher Knochen und Gelenke brechen. Da hilft dann ein solches Hemd zumindest das von Hebo, nicht mehr.

Kurz, das Hebo ist nicht optimal, wenn es um Fläche geht, aber gut, wenn Gewicht, Luftigkeit und Sitz eine Rolle spielen. Die Pros sind jedenfalls sehr stabil sollten also auch spitze Steine abhalten, wenn Du nicht aus 5 m Höhe fällst ..


Ich glaub ich muss mir so ein Teil mal anschauen, auch wenn ich wahrscheinlich bei meinem UFo Protektorenhemd bleibe. Hat mir schon oft die Knochen gerettet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Sep 2007, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dainese habe ich gestern mal anprobiert und (nicht im Dreck) probegefahren. Größe L ist mir wohl zu klein, aber größer hatten sie nicht da. Zusammen mit der Jacke war's an den Unterarmen dermaßen eng, daß es mir die Blutzirkulation eingeengt hat - wie man sich damit frei bewegen soll, ist mir ein Rätsel. Ich werd's aber eine Größe größer noch einmal ausprobieren.

Das andernorts anprobierte AlpineStar wollte auch in der größten Größe nicht recht passen und der Verkäufer sagte hinter vorgehaltener Hand, er selbst würde zum (nur bei der Konkurrenz erhältlichen) Dainese raten, er würde es selbst fahren, das sei einfach besser.

Nehmt Ihr die in die Jacke integrierten Protektoren raus, wenn Ihr mit Protektorenhemd fahrt?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Sep 2007, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 15. Sep 2007, 7:06 hat folgendes geschrieben:
Nehmt Ihr die in die Jacke integrierten Protektoren raus, wenn Ihr mit Protektorenhemd fahrt?

Ja

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Sep 2007, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 15. Sep 2007, 7:06 hat folgendes geschrieben:
Das Dainese habe ich gestern mal anprobiert und (nicht im Dreck) probegefahren. Größe L ist mir wohl zu klein, aber größer hatten sie nicht da. Zusammen mit der Jacke war's an den Unterarmen dermaßen eng, daß es mir die Blutzirkulation eingeengt hat - wie man sich damit frei bewegen soll, ist mir ein Rätsel. Ich werd's aber eine Größe größer noch einmal ausprobieren.

Nehmt Ihr die in die Jacke integrierten Protektoren raus, wenn Ihr mit Protektorenhemd fahrt?


Natürlich, sonst siehst Du ja aus wie Arnold Schwarzenegger Smile

Das Hemd muss eng sitzen - sonst verrutschen die Platics, allerdings darf's natürlich nicht die Luft abdrücken. Du, Flamedance, bist definitiv zu gross für "L", das war auch für mich ein Problem, es soll perfekt passen und für mich im Rücken nicht zu lang sein (ich hasse es, wenn mein Steiß aufsitzt). Mein Netzhemd ist zunächst auch eng - es hat sich auch kaum ausgelängt. Ich ziehe immer ein dünnes langarm Unterhemd (Funktionswäsche) drunter. Dann reicht meist schon ein KTM Wink T-Shirt drüber. Ich frage mich immer, wie die das aushalten, mit einem geschlossenen Protektorenhemd. Da würde ich eingehen .. wacko

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' jetzt endlich mein Dainese in XXL bekommen und eingeweiht. Ist ja schon gewöhnungsbedürftig ... aber hätte ich das schon vor 4 Wochen in Nack gehabt, hätte ich jetzt weniger Aua. Tja ... Rolling Eyes
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0511s ][ Queries: 43 (0.0236s) ]